Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ordentliches Haus, Service verbesserungswürdig
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Richtig rund lief es in diesem Hotel zu Beginn leider nicht - wurde dann aber besser: Wir haben einige Wochen vorab gebucht und uns wurde in der Reservierung bestätigt, dass ein Parkplatz im Preis inbegriffen sei. An besagtem Wochenende war Messe im Messezentrum nebenan (so etwas sollte der Reservationsleitung im Hotel eigentlich auch bekannt sein) Am Anreisetag hiess es beim Check-In, dass keine Parkplätze verfügbar seien weil die Messebesucher sehr chaotisch geparkt hätten. Auf meine Frage was wir da denn nun machen sollte erntete ich Schulterzucken und den Kommentar, dass ich da jetzt leider selbst schauen müsse. Das ist höchst unprofessionell. Ich erwarte, dass das Hotel entweder einige Parkplätze für Gäste absperrt oder zumindest vorab über die Messe und insofern eine mögliche prekäre Parkplatz-Situation informiert wird. Beim Check-In wurde uns der Pin für das WLAN mitgeteilt - zusammen mit dem Hinweis, dass die nicht-alkoholischen Getränke der Minibar im Zimmerpreis enthalten seien. Im (schönen) Zimmer (mit tollem Blick) dann die grosse Überraschung, dass die Minibar bis auf eine Flasche Mineralwasser und eine Flasche Bier leer war. Mein Anruf an der Rezeption (ich musste ca zwei Minuten warten bis der Hörer abgenommen wurde) mit der Rückfrage ob evtl vergessen wurde die Minibar aufzufüllen wurde entgegnet, dass es sich bei den "nicht-alkoholischen Getränken aus der Minibar" in der Tat nur um die eine Flasche Mineralwasser handelt. Ich schätze die Geste des kostenlosen Mineralwassers sehr (insbesondere da es in 4* Häusern nicht selbstverständlich ist), fühlte ich mich hier aber etwas verschaukelt. Das Frühstück findet in der Eingangshalle statt - das ist jetzt nicht unbedingt heimelig aber ok. Das Buffet für 17 EUR ist in Ordnung, der Service war zuvorkommend. Der Passus, dass der Check-Out bis 11.00 erfolgen muss ist einfach nicht zeitgemäss. Ich erwarte in einem solchen Hause, dass sich das Management an internationale Gepflogenheiten orientiert und wie jedes ordentliche Hotel einen Check-Out um frühestens 12.00 anbietet. Der Check-Out als solcher verlieft allerdings problemlos und sehr professionell - wie es sich gehört. Alles in allem bin ich trotz des eigentlich sehr schönen Hotels nicht sicher, ob ich beim nächsten Ulm Besuch nicht ein anderes Haus vorziehen sollte


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:31-35
    Bewertungen:60