Roswitha (66-70)
Verreist als Freundeim Oktober 2019für 2 Wochen

Traumhafter Urlaub, sehr zu empfehlen!

War zum dritten Mal in diesem Hotel - und freue mich bereits wieder auf meine Rückkehr. Die Ruhe in diesem abseits gelegenen Haus, der Spaziergang in das nur wenige Kilometer entfernte Städtchen Sigacik, durch die Ausgrabungsstätte von Teos hindurch, ist ein besonderes Erlebnis. Der Strand direkt vor der gepflegten Anlage lässt nichts zu wünschen übrig. Das gilt auch für das gesamte Team, das sich stets freundlich und professionell um die Gäste kümmerte.

Abseits gelegen - ja, aber das macht das besondere Flair auch aus. Und mit Dolmus oder Taxi, wenn nicht zu Fuß, sind auch Ziele der Umgebung sehr gut zu erreichen, die sich wirklich lohnen. Etwa die Ausgrabungsstätte Teos mit den vielen Olivenbäumen. Wer will, kann größere Touren mit Bus buchen.

Das gemütliche Zimmer war renoviert, mit einem größeren Bad ausgestattet. Als Alleinreisende verfügte ich über ein Doppelzimmer ohne Aufpreis. Die Reinigung war perfekt - stets freundliche Hotelmitarbeiter sorgen rund um die Uhr für Sauberkeit in der kompletten Anlage - bei den Strandliegen angefangen bis zu Bad und Zimmer, in dem eine geruhsame Nachtruhe möglich ist. Die Betten - bestens.

In diesem Hotel bin ich wunschlos glücklich. Und Anliegen werden immer sehr freundlich behandelt. Selbst am letzten Öffnungstag der Saison, an dem ich erst abends abflog, servierte das Küchen- und Serviceteam den restlichen Reisenden, etwa zehn Personen, nach einem umfangreichen Mittagessen noch ein dreigängiges Abendessen, womit ich niemals gerechnet hätte und was nicht selbstverständlich ist. Der überaus freundliche Hoteldirektor sagte: "Unsere Gäste sind bis zur letzten Minute ihres Aufenthaltes unsere Gäste."

Das Essen ist wunderbar in diesem Hotel. Ausreichende Auswahl von allem; köstlich: die Bananen von den Bäumen aus der Anlage, die es manchmal gibt. Und auch vom eigenen Gemüsefeld des Hotels am Rand der Anlage stammen einige Zutaten. Ein Traum: das Frühstück bei Sonnenaufgang auf der Terrasse.

Den Pool benutze ich selten, mich zieht es ins und ans Meer. Wellness ist auch zu empfehlen.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Oktober 2019