Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgine (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr viel Schein als Sein.
2,0 / 6

Allgemein

Eine Woche reicht!! Von Renovierung kann man wohl nicht sprechen.Mehr wie zwei Sterne ist es nicht wert Von der Sauberkeit angefangen bis zum Essen. .Es ist alles auf einem sehr schlechtem Stand.Der Strand war eine Katastrophe.Soviel Dreck und Müll haben wir noch nie gehabt. Ja ich weiß es ist Afrika aber dies war nicht unsere erste Reise nach Afrika.Wir haben schließlich auch gutes Geld dafür bezahlt.Die Liegen am Strand waren furchtbar. Mit etlichen von diesen Dingern konnte man gut zusammenbrechen .Nirgends wo ist was richtig weggeräumt worden.Am Anfang gab es nicht mal Papierhandtücher auf den Toiletten.Also Sonnenklar hat sehr sehr übertrieben mit frisch renoviert und so.Wir hatten uns mit Urlaubern aus einem anderen Hotel unterhalten. Da waren es wirklich fünf Sterne und der Strand war traumhaft. Die konnten wenigstens jeden Tag ins Meer, was bei uns garnicht ging. Dieses Hotel hat viel zu wenig Plätze wenn man abends irgendwo sitzen möchte. Die Lobby abends rappelvoll. Die kleine Piano Bar rappel voll und an der Poolbar viel viel zu wenig Platz.Das andere Restaurant was da noch sein sollte haben wir nie gesehen bzw. es war immer geschlossen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer was wir hatten müssen wir ehrlich gesagt zugeben war schön. Bei uns fehlte zwar der Wasserkocher und die Tür zum Bad schloss nicht aber wir müssen doch nicht erst alles in Ordnung bringen.Geschlafen haben wir hervorragend. Durch den Balkon war immer frische Luft da.Es wäre nur schöner gewesen wenn ab und zu mal gewischt worden wäre.Man hat immer gedacht man läuft im Zimmer auf Sand Was uns aufgefallen ist, es stand tagelang draußen Zeug umher wie Gläser und so was keinen interessiert hatte..Mit Handtüchern gab es auch keine Probleme, nachdem wir uns am Anfang alles besorgt hatten was wir brauchten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja was gab es zu essen???? Nicht besonders sehr viel. Obst aus der Dose was ich garnicht verstehen konnte. Ein Land wo es doch Obst geben müsste. Sehr sehr dünn geschnittenes Obst. Ganz viele Äpfel. Früh ganz dünne Scheiben Toastbrot und Brötchen.Leider wurden wir die ersten Tage das Gefühl nicht los das hier sehr gespart werden muss. Wir haben manchmal lange gewartet bis was nachgereicht wurde.Es sah vieles aus wie abgeräumt und nicht wieder aufgefüllt.Ob es Butter, Marmelade, Käse oder Brot usw. war. Das Kuchenbüffett sah aus wie leergefegt. Es kam erst einmal nichts nach. Wenn Fleisch abgeschnitten wurde gab es nur ein kleines Häppchen oder man musste den der es geschnitten hat erst zeigen das man eine Scheibe Fleisch möchte und nicht zwei Fussel. Nach ungefähr drei Tagen änderte sich das schlagartig. Da kamen drei Herren von der FTI Group. Angeblich einfach als Touristen. Da gab es plötzlich von allem alles. Da gab es sogar Sekt zum Frühstück. Man brauchte nicht zu warten das was aufgefüllt wurde. Bevor man sich versah war alles wieder aufgefüllt, es wurden immer zu die Büffetts abgeputzt und es stand auch reichlich Personal hinter dem Tresen. Die Tische wurden ordentlich gesäubert und gleich wieder eingedeckt und man wurde sogar zum Sitzplatz gebracht dort wo was frei war. Am Strand standen plötzlich die Liegen in Reih und Glied. Die alten kaputten waren verschwunden und es standen ein paar neue Liegen da. Sogar der Rand vom Pool war gesäubert, wo vorher ein dicker Dreckrand war..Müssen denn erst ein paar Chefs kommen. Das ist doch auch nur Augenwischerei wenn hinterher das gleiche Muster wieder ist nachdem die weg sind. Was ich aber auch sehr ärgerlich fand,ich fragte einen Koch aus der Küche nach einer Banane. Mir ging es nicht gut, hatte schlimme Magenprobleme,extrem viel Flüssigkeitsverlust, bin zudem noch Diabetiker. Es war einfach nicht möglich eine einfache Banane zu kriegen. Also sowas müsste doch möglich sein. Die Kellner waren sehr freundlich und sogar der Kaffee hat uns sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Immer ein Gruß oder ein Lächeln auf den Lippen. An der Rezeption war man unseren Wünschen gegenüber sehr offen und versuchte sofort zu helfen.Auch die an den Bars arbeiteten waren sehr freundlich. Aber was mir als Frau aufgefallen war, das man nicht gleich bedient worden ist. Sondern eher erst die Männer. Das dürfte aber nicht sein. Mir ist es so ergangen, besonders an der Poolbar ist mir das aufgefallen.Dann fanden wir das All Inklusive Angebot sehr dürftig. Es gab auf dieser Karte sechs ganze Cocktails , Bier und Säfte, natürlich auch alle Sorten Kaffee und Wein .


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte nicht lange. Nachdem der Reiseleiter alles auf die Reihe gekriegt hatte, was fast eine Stunde dauerte ging es los. Das Hotel liegt vollkommen abgeschieden.Ausflugsziele haben wir uns selber gesucht. Vor dem Hotel stehen Taxis und da konnte man für wenig Geld gut in die Hauptstadt kommen oder in die große Stadt Serrekunda .Ausflüge die angeboten wurden waren total überhöht. Das fanden wir schon Wucher. In den Senegal für viel Geld wo es fast keine Tiere gab und man für einen Löwen der dann an der Leine kam noch 30,00 Euro bezahlen sollte das ist frech. Zu den Fischern und auf die Pelikaninsel waren schöne Ausflüge aber von uns selber organisiert. Urlauber bzw. der grösste Teil war sehr enttäuscht von den Ausflügen über den Veranstalter. Wir haben uns unters Volk gemischt mit unserem Begleiter und haben viel über Land und Leute erfahren. Aber man sollte nicht immer alles unter der Rubrik das ist eben Afrika abtun und man hat sich damit abzufinden. Schließlich müssen wir auch für unser Geld arbeiten .Ich weiß schon wenn ich da hinfahre was mich erwartet aber es kann wenigstens das Hotel in Ordnung sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-,Wellness haben wir nicht genutzt. Im Pool waren wir immer mal da ja das Meer nicht zum baden geeignet war. Wie ich schon geschrieben hatte war der Pool nicht so richtig gereinigt.Erst nachdem welche von FTI da waren. Dann war auch der Dreckrand verschwunden. Das Entertaiment fanden wir so ganz gut. Es war mal was anderes.Mein Mann hat viel Boccia gespielt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgine
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Leibe Jürgine, herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und bedauern zu lesen, dass Ihr vergangener Aufenthalt im Coral Beach Resort nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre Rückmeldung sehr zu Herzen und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut besuchen, um Sie von unserem gewohnt hohen Standard überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen