- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns das perfekte Urlaubshotel!!! Es liegt nur wenige Kilometer von Faliraki und Rhodos Stadt entfernt, man kann jedoch auch problemlos die Zeit im Hotel verbringen, wenn man bezüglich Corona Bedenken hat in die Städte zu fahren. Wir haben uns wie schon beim ersten Mal sehr gut aufgehoben gefühlt. Uns gefällt einfach das Konzept mit dem Adults Only Bereich sowie die Tatsache, dass man mit der Black Card alle Spezialitätenrestaurants mehrfach besuchen kann.
Wir hatten die Junior-Suite im Adults only Bereich gebucht, sowie im letzten Jahr auch. Das Zimmer ist ausreichend groß und die Klima funktioniert einwandfrei. Minibar wurde wegen Corona nicht befüllt. Das Bett ist ausreichend groß - wir haben auch gut geschlafen. Das Kissen wurde auf Nachfrage sofort getauscht. Bad und Dusche sind separat abtrennbar.
Vorab ist uns aufgefallen, dass die Menükarte an der Poolbar geschrumpft ist, z.B. sind die Anzahl Cocktails im AI erheblich geschrumpft. Wahrscheinlich wurde hier etwas eingespart - das finden wir persönlich sehr schade. Bezüglich der Menüs in den Spezialitätenrestaurants müssen wir sagen, dass uns die Zusammenstellung und Auswahl der Hauptspeisen und Beilagen letztes Jahr besser geschmeckt hat. Mit Sicherheit ist das Geschmacksache, jedoch finden wir es schade, dass es im Grill Corner gar kein Steak mehr auf der Speisekarte gab. Generell fanden wir im Grill Corner die Auswahl der Speisen nicht mehr so gut wie letztes Jahr. In ein Grillrestaurant gehört einfach ein Steak auf die Speisekarte. Weiters waren z.B. beim Huhn keine bzw. nur sehr wenig Beilagen dabei, dass hätten wir uns besser gewünscht. Auch beim Franzosen waren die Beilagen der Hauptspeisen nicht ganz unser Geschmack aber wie schon erwähnt, ist das sicher auch Geschmacksache. Der Service in sämtlichen Spezialitätenrestaurants sowie in allen anderen Bereichen war sehr gut. Die neue App, wo man alle Restaurants selbst buchen kann und die Menüs ansehen kann, funktionierte den ersten Tag überhaupt nicht. Ab dem 2. Tag war es dann besser, allerdings fanden wir die "alte" App besser.
Beim Frühstück auf der Dachterrasse des französischen Restaurants hat man eine wunderbar ruhige Frückstücksatmosphäre! Die Bedienung kennt einem nach dem 2. Tag und man muss nicht immer die Black Card vorweisen oder die Zimmernummer sagen. Hr. Kostas kannte uns auch noch vom Vorjahr - es sind ohne Ausnahme wirklich ALLE hilfsbereit, nett und haben immer ein Lächeln im Gesicht - jeder Wunsch wird beinahe von den Augen abgelesen! Auch beim Mittagsbuffet wird man zum Tisch gebracht und immer wieder ein paar Worte mit den Gästen gewechselt. Das Geschirr wird umgehend abgeräumt, so schnell kann man fast nicht gucken...! :-) Perfekter Service, auch hier sind einige Mitarbeiter vom Vorjahr noch da und lassen den Gast König sein. Das Abendbuffet haben wir eigentlich nie genützt, weil wir mit der Black Card die Spezialitätenrestaurants genutzt haben. Azzurro Poolbar: Leider war Michaelis der uns letztes Jahr mit Drinks versorgt hat nicht mehr da. Allerdings haben wir mit Nikos, der ihm nachgefolgt ist, den besten Barkeeper überhaupt erwischt. Er war uns mit seinem "Schmäh" einfach sofort sympathisch und sein Service an der Poolbar war einfach großartig! Die Cocktails, die wir probiert haben, haben alle hervorragend geschmeckt! Wir haben uns wirklich schweren Herzens von ihm verabschiedet und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!!! Zur Zimmerreinigung müssen wir allerdings sagen, dass uns hier ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind. 2 kleine Stück Hotelseife für 2 Personen für 10 Urlaubstage ohne diese zu erneuern ist schon ziemlich wenig. Die Seife wurde in 10 Tagen nur 1 Mal getauscht! Das Hygieneset im Bad sowie die Shower Cap war nicht vorhanden, da nur der leere Karton im Bad aufzufinden war. Unser Nachtgewand wurde wenn wir Trinkgeld dagelassen haben, schön zusammengelegt. Wenn jedoch kein Trinkgeld hinterlassen wurde, wurde es einfach zusammengeknüllt am Bett hinterlassen - sehr schade... Da wir nur geduscht haben, haben wir alle Badeutensilien in der Dusche gelassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Dusche wirklich gereinigt wurde, da das Duschgel usw. immer gleich dastanden, wie wir es hinterlassen haben! Teilweise wurden sogar Putzfetzen bei uns im Zimmer vergessen. Da würden wir uns doch etwas mehr erwarten, vor allem wenn man eine der teuersten Zimmerkategorien bucht. Wir hatten am ersten Tag KEIN W-LAN und haben dies auch bei der Rezeption beanstandet. Am nächsten Tag war alles erledigt und es funktionierte alles wieder einwandfrei. Eines wollen wir unbedingt noch sagen: Da im Hotel auf die Umweltfreundlichkeit verwiesen wird und man ja auch bei den Handtüchern und Bettbezügen entscheiden kann wie oft und wann gewechselt wird, hätten wir da noch ein Anliegen. BITTE lasst die Plastikstrohhalme und (Einmal)Plastikbecher weg und wählt stattdessen Papierstrohhalme und z.b. wiederverwertbare Hartplastikbecher. Hier bei uns in Österreich gibts kaum mehr Plastikstrohhalme und wir finden das auch gut so!
Wie schon erwähnt liegt das Hotel nur wenige Kilometer von Faliraki (4 km) und Rhodos Stadt (15 km) entfernt. Man kommt gut mit dem öffentlichen Bus nach Rhodos Stadt sowie Faliraki. Jedoch müssen wir sagen, dass der letzte Bus von Rhodos zurück ins Hotel SEHR überfüllt war. Wer hier auf Nummer sichergehen möchte, sollte hier lieber ein Taxi nehmen. Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Der Flughafen ist nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt. Wenn man nicht noch andere Hotels anfahren würde, wäre man in ca. 15 Minuten im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren einige Mal im Gym und das Angebot ist durchaus gut! Man muss sich zwar vorher in der Spa-Rezeption anmelden, aber das ist kein Problem, wenn man das vorher weiß. Im Prinzip ist alles da was man so braucht, Laufbänder, Fahrräder, Stepper und natürlich einige Geräte für´s Krafttraining. Allerdings haben die Gymnastikmatten die besten Jahre schon hinter sich, hier würden uns wünschen, dass diese ausgetauscht werden! Den Spa-Bereich selbst haben wir nicht genutzt. Der Strand ist gut zu Fuß erreichbar. Man kann aber auch mit den Hotel eigenen Buggys fahren. Der Strand selbst ist für uns nichts Besonderes sehr kieselig und schwierig ins Meer zu gehen aber da wir keine Strandlieger sind, war uns das ziemlich egal. Die Bar am Strand ist auch im AI nicht inkludiert, somit war für uns klar, dass wir uns hauptsächlich im Poolbereich aufhalten. Ebenfalls positiv war die Erfahrung beim Mietwagenverleih direkt im Hotel. Der Preis für eine Micramaus für einen Tag betrug EUR 40,00 inkl. aller Nebenkosten (exkl. Benzin) - besser gehts nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph und Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 66 |
Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre konstruktive Kritik zu Ihrem Aufenthalt im La Marquise. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter. Wir haben uns sehr über Ihren erneuten Besuch gefreut und hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager