Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Super Hotel - Gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein

Wir haben in diesem wunderschönen Hotel unsere Flitterwochen verbracht. Als wir ankamen, sind wir von einer deutschsprachigen Rezeptionistin begrüßt worden und man fragte uns auch sofort nach unserer Heiratsurkunde (wir hatten im Reisebüro angegeben, dass dies unsere Hochzeitsreise ist). Glückwünsche bekamen wir dann auch gleich postwendet, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Eingangshalle ist sehr pompös und wunderschön anzusehen (absolutes 5 Sterne Niveau). Im Foyer ist auch die Hauptbar angeschlossen, welche nach unserer Meinung wirklich riesig ist. Man hat auch die Möglichkeit im Freien zu sitzen. Die Terrasse ist sehr groß und man findet eigentlich zu jeder Zeit einen Platz. Sitzt man auf der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick auf den vorgelagerten Garten, welcher parkähnlich angelegt ist mit integrierter kleinen Kapelle. Auch hat man Blick auf die vor dem Garten verlaufende Hauptstraße. Einige Vorredner haben sich zwar darüber aufgeregt, wir fanden dies allerdings überhaupt nicht als störend, da die Geräusche nur selten wahrzunehmen sind. Dies ist natürlich lediglich eine subjektive Einschätzung eines jeden einzelnen. Das gesamte Hotel ist in einem sehr sehr guten Zustand und wird hervorragend sauber gehalten. Natürlich wollen wir hier nicht sämtliche Eindrücke niderschreiben (das würde den Rahmen sprengen), aber Alles im Allem können wir vom Hotel im allgemeinen nur ein "WOW" vergeben. Anmerkung u. Anerkennung der Leistung: Aufgrund dessen, dass es unsere Hochzeitsreise war und dies im Hotel bekannt war, hätten wir zumindest eine Flasche Sekt und evtl. Blumen erwartet. Leider war dies nicht der Fall. Nachdem wir dies bei der Reisebetreuung von TUI moniert haben, wurde wir auf die Gästebetreuung in der Lobby verwiesen. Dort lernten wir dann Inne Van den Heuvel kennen, welche sich dann um alles kümmerte.....nicht vielleicht erst morgen.....NEIN.... SOFORT. Zwei Tage später durften wir dann auch den Operations Manager George Diakogeorgiou kennenlernen, welchem wir unsere Mängel nochmals darlegten. Hier wollen wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei beiden Mitarbeitern für die Hilfe, das Verständnis und die gemachten Zugeständnisse und Goodies ganz ganz herzlich zu bedanken. Es wurde ALLES dafür getan, dass es uns in den Flitterwochen gut geht und wir alle zur Verfügung stehenden Annehmlichkeiten nutzen konnten. VIELEN DANK INNA & George Wlan im Zimmer und in der Lobby hatte hervorragenden Empfang, stürzte aber immer mal wieder ab. In den Aussenbereichen war zwar Wlan vorhanden, funtionierte aber nur zeitweise bis garnicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach dem ersten Eindruck beim Eintreffen im Foyer hatten wir RIESIGE Erwartungen an unsere Suite. Wir wollen jetzt nicht sagen, dass die Suite schlecht war, allerdings kommt die Unterbringung nicht an den Pomp der Empfangshalle heran. Das Zimmer war alles in Allem sauber und von der Größe her absolut ausreichend. Leider war das Bad nicht das sauberste und in der Dusche (Dusche mit Schiebetüren) war doch etwas Schimmel in den Führungen der Schiebeelemente. Nach Beanstandung bei der Gästebetreuung wurde der Mangel sofort abgestellt. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Leider auch hier nur mehr oder weniger gut. Deutscher Standart ist leider nicht zu erwarten. Das mag allerdings auch an den ständigen An- u. Abreisen und mangelnder Zeit liegen. Schmutzig war es allerdings nie. Nur eben nicht so sauber, wie man es eben von zuhause kennt. Die Suite hat einen herrlichen überdachten Balkon (in der Grösse eines extra Zimmers) mit Meerblick. Die Zimmer sind alle mit Klimaanlage, TV, Wasserkocher für Tee, Telefon ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben AI gebucht. Aufgrund unserer Junior Suite hatten wir auch die von anderen bereits erwähnte "Blackcard", welche uns berechtigte in allen angeschlossenen Hotelrestaurants abends zu speisen (nach vorheriger Reservierung natürlich). Für das Buffetrestaurant müssen wir leider ein paar Minuspunkte vergeben, da dort die Klimaanlage so niedrig eingestellt war, das man nicht nur mit Weste dort sitzen musste, sondern die Kälte hat sich LEIDER auch auf die Speisen niedergeschlagen. Selbst wenn grad die warmen Speisen eingefüllt wurden, waren sie, wenn man wieder am Tisch war, nur noch lauwarm bis abgekühlt. Was wir als sehr schade empfanden, denn das Essen an sich war seeeeehr abwechslungsreich und im Überfluss vorhanden. Aus o.g. Gründen waren wir dann nur in den angeschlossenen Restaurants. Hier hatte man natürlich auch ein ganz anderes Ambiente. Sehr feudal mit 3-5 Gang-Menüs. Diese wurden immer frisch zubereitet und schmecken wunderbar. Aufgrund der Blackcard konnten wir auch im Le-Etoile Restaurant frühstücken. Das Frühstücksbuffet war zwar um einiges kleiner, aber auch sehr gut und frisch bestückt. Dazu gab es dann auch noch Sekt. Ein beonserderer Dank gilt hier noch Service Supervisor Dimitris Chrisanthos. Wahrlich ein hervorragender Gastgeber.


    Service
  • Sehr gut
  • Für den Service vergeben wir eine glatte 1 mit *. SÄMTLICHES Personal war perfekt freundlich und zuvorkommend. Mit gutem, oder auch nicht so gutem Englisch kommt man hervorragend zurecht. Einige Servicemitarbeiter haben auch mehr oder weniger Deutsch gesprochen. Von uns aus gibt es hier absolut null zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man erreicht das Hotel in ca. 1 Std. mit dem Bus vom Flughafen. Während dieses Transfers werden natürlich noch sämtliche anderen Hotels angefahren. Wir waren froh als wir dann unser Hotel gesehen haben. Zum Thema shoppen, Nightlife können wir eher nichts sagen, da wir auch aufgrund von Krankheit die meiste Zeit im Hotel verbracht haben. Um an den Strand zu kommen, kann man entweder zu Fuß gehen (es gibt eine Unterführung unter der Hauptstraße durch) oder man lässt sich von den hoteleigenen Golfcars chauffieren (entweder auf den nächsten warten, oder an der Rezeption bescheid geben). Ausflüge kann man über die entsprechenden Reiseveranstalter buchen, welche täglich im Hotel präsent sind. Auch gibt eine Autovermietung direkt im Foyer und einen kleinen Miniladen, wo man alles Mögliche und Unmögliche kaufen kann. Für Raucher, so wie wir, sehr angenehm. Um die Insel zu erkunden, gibt es direkt an der Hauptstraße eine Bushaltestelle. Die Busse sind pünktlich und fahren ständig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools sind eine echte Augenweide und ziehen sich durch den gesamten Hotelkomplex. Alles extrem sauber und ordentlich. Liegestühle waren in ausreichender Anzahl vorhanden, obwohl das Hotel sehr sehr gut gebucht war. Animation war in Form von Abendunterhaltung (täglich andere Bands) vorhanden. In der Hauptsaison stellt sich das sicher anders dar. Das können wir aber nicht beurteilen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen. Sie hilft uns Verbesserungen durchzuführen und Schwachstellen zu entdecken. Es war eine Freude Sie als Gast bei uns zu haben und hoffen wieder uns ins la Marquise begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager