Sehr schön angelegtes Hotel mit ein paar Abstrichen, der erste Eindruck hat leider letztlich nicht bestehen können...
Die Zimmer sind schön groß und elegant eingerichtet, wir haben eine Junior Suite mit seitlichem Meerblick gebucht gehabt. Hier war allerdings der Lärm eher unangenehm, das Zimmer befand sich im Haupthaus, direkt unter dem Frühstücksrestaurant L'etoile und der abendlichen Live Unterhaltung. Hier war ab 7 Uhr morgens Möbelrücken angesagt, die "Animation" war aber gegen 23 Uhr zu Ende, sodass hier wieder etwas Ruhe einkehrte. Die Zimmer sind etwas hellhörig, wir haben vom Nachbarn jedes Wort verstanden...Ohne Ohrstöpsel zum Schlafen ging leider nichts. Das Bad war zwar groß (mit Badewanne und separater Dusche), allerdings mangelte es hier an Ablagefläche in der Duschkabine. Die Armaturen waren teilweise sehr verkalkt und veraltet, hier könnte man zb einfach neue Düsen anbringen und die Fugen neu machen, dann wär das schon ein ganz anderes Ambiente, 5 Sterne waren das keinesfalls.
Vom Essen allgemein waren wir leider enttäuscht. Sowohl beim Frühstück im L'etoile als auch im Da Vinci Hauptrestaurant waren alle Speisen lauwarm bis fast kalt. Das ist für uns kein 5 Sterne Essen. Auch wenn wir direkt, als die Restaurants geöffnet haben, gekommen sind, war das Essen nur noch lauwarm, das war wirklich sehr schade, denn von der Qualität her war das Essen gut (Allerdings hier auch keine 5 Sterne). Selbst wenn man beim Frühstück frisch gemachtes Rührei oder Omelette bestellt hat, kam dieses fast kalt am Tisch an, keine Ahnung wie lange das dann leider herumstand, bis die Kellner es abholten, wir hatten das Gefühl, dass die Mitarbeiter hier etwas überfordert waren. Die Auswahl für Vegetarier war ganz in Ordnung, hätte etwas mehr sein können, hier musste man an manchen Tagen wirklich suchen, um etwas auf den Teller zu bekommen, das halbwegs auch gesund war. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, für uns war es eigentlich wichtig, gut und gesund zu essen, das wurde leider nicht immer erfüllt. Bei den Themenrestaurants waren wir nur im Grill Corner, da es im Asia Restaurant leider leider kein einziges vegetarisches Gericht gab, darauf hatten wir uns im Vorfeld bei den ganzen Urlaubsbildern aber sehr gefreut gehabt. Im Grill Corner gab es dann einen Fallafelburger, der wirklich mega geschmeckt hat, ganz klar, das beste Essen, das wir die ganze Woche über dort hatten.
Der Service war hervorragend, mit jedem Wunsch bzw. Anliegen konnte gleich geholfen werden, die Mitarbeiter waren stets super nett, man hatte das Gefühl, das man willkommen war und die Mitarbeiter froh waren, das Gäste da sind. Vor allem Christina war super freundlich (Spricht fließend deutsch). Auch die Mitarbeiter in den Restaurants war super nett und hilfsbereit. Da wir 1 Woche Flitterwochen hier verbracht haben wurden wir noch mit einem mega leckeren Kuchen aus Herzform und einer Flasche Sekt auf dem Zimmer überrascht, das fanden wir wirklich toll! Direkt im Hotel gibt es einen Autovermietungsstand, hier lief alles problemlos ab und man bekam relativ schnell ein Auto. Da wir All inclusive gebucht haben, haben wir die Black Card erhalten, die es uns ermöglichte, überall kostenlos in den verschiedenen Restaurants zu essen, hier konnte man direkt in der App des Hotels die verschiedenen Restaurants anschauen und die Menükarten durchforsten und auch gleich einen passenden Tag mit Uhrzeit buchen. Das war super angenehm und sehr fortschrittlich. Mitte der Woche hat man gemerkt, dass das Hotel voller wurde, wodurch sich Abstände, vor allem im Da Vinci Restaurant leider nicht mehr wirklich einhalten ließen. Daran kann sicherlich noch gearbeitet werden. Alles in allem haben wir uns aber sehr sicher und wohl gefühlt. Die Mitarbeiter trugen stets ihre Masken oder Visiere und man wurde zu den Tischen geleitet wo dann auch gleich die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Etwas nervig war die dauernde Fragerei nach der Zimmernummer. Meiner Meinung nach kann man doch einfach mit Armbändern arbeiten, sodass man gleich weiss bzw. sieht, ob Halbpension oder All inclusive gebucht wurde. Aber vielleicht hat dies auch andere Gründe gehabt, hier haben wir nicht nachgefragt.
Die Fahrt zum Hotel ging ca. 20 Minuten. In der Umgebung gab es nicht viel, allerdings kommt man mit dem Auto oder Bus in ca. 4 km nach Faliraki und ca. 20 km nach Rhodos Stadt. Das Hotel bietet eine App an, bei der man kostenlos eine Auswahl verschiedener Sehenswürdigkeiten bzw. Ausflugsziele bekommt. Diese war ganz hilfreich, da wir einen wunderschönen Strand (Tsambika Beach) gefunden haben, mit dem Auto ungefähr eine halbe Stunde vom Hotel entfernt, dieser liegt in einer Bucht mit wunderschönem Sandstrand und glasklarem, wärmerem Wasser, als dem Strand beim Hotel. Ganz klare Empfehlung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir eine Woche Ruhe und Entspannung wollten, haben wir von den Freizeitangeboten nichts genutzt. Der Strand war sehr bequem entweder mit dem Caddy oder zu Fuß erreichbar. Der Service mit dem Caddy hingebracht und abgeholt zu werden war wirklich super. Das Wasser ist glasklar und war von der Temperatur für Mitte September noch wirklich angenehm. Allerdings ist der Strand sehr kieselig und selbst im Wasser sehr felsig, Badeschuhe sind hier auf jeden Fall empfehlenswert. Das Poolareal war wunderschön, hier konnte man überall entspannen und die Ruhe und Sonne genießen, sehr schön angelegt. Man hat gemerkt, dass das Hotel nicht übermäßig gebucht war, sodass man jeden Tag problemlos eine Liege fand und kein Liegenkampf entstehen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angela |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Flitterwochen in unserem Hotel La Marquise verbracht haben und eine schöne Zeit hatten. Ihre lobenden Worte zu unserem freundlichen Service geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter. Wir möchten uns auch für Ihre konstruktive Kritik und Hinweise bedanken, denn nur so können wir unsere Leistungen und unseren Service beständig überprüfen und verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager

