Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Stadt
Perfekte Küche, super Anlage, Roomkeeping naja
5,0 / 6

Allgemein

Wie bewertet man das Hotel, welches man nach dem Seychellen 5 Sterne Luxus Hilton besucht? Das fragte ich mich schon auf dem Hinflug. Die Antwort ist denkbar einfach: Sehr gut! Eine reine Lobes-Hymne kann man aber nicht singen. Was hat uns nicht gefallen: Die Zimmerreinigung unseres Bungalow 4001 ist sehr unterschiedlich in der Qualität. Mal war es hervorragend und mal hat man den Müll nicht geleert, den Putzlappen auf dem Nachttisch am Bett liegen gelassen und die Tür zum privaten Pool nicht geschlossen. Wobei man nicht erwarten muss das hier was passiert. Die Zimmerreinigung muss unbedingt besser werden. Sie hinterlässt einen faden Nachgeschmack bei dieser sehr gut gepflegten Hotelanlage. Das Essen: In April sind noch nicht alle Restaurants geöffnet. Aber dennoch will ich hier ein Urteil fällen: Das Hauptrestaurant ist das was man gebucht hat. Ein All-Inc TUI Standart. Was soll man da auch erwarten. Alles okay, nichts herausragend, für das Prekariat bestimmt auch gut. Edit: Am Abend waren wir nochmals im Hautrestaurant. Offenbar sind viele der Urlauber nach Ostern abgereist. Auf einmal war es deutlich besser! Es ist also ein Gästeproblem (bestimmt sogar) und nicht die Unfähigkeit des Hauses. Dennoch: Auch dieses Hotel verfügt nicht nur über Standartzimmer. Wer ein Upgarde bereit ist zu bezahlen, der bekommt die VIP Karte. Diese berechtigt die tägliche Nutzung der All a cart Restaurants. So kommt man in den Genuss von einem entspannten Frühstück, mit frisch zubereiteten Eiern, unterschiedlichsten Kaffee-Sorten und meinem persönlichem Highlight: Bergamotte Sirup. Das VIP-Frühstück wird im LeToile im 3 Stock gereicht und ist ein extremer Kontrast zu der Massenfütterung im Hauptrestaurant Da Vinci (das einzige was hier an Kunst erinnert ist das von den Kleinkindern am Dessertbuffet breitgetretene Essen auf dem Mamorboden). Hier kommt auch eines der Hauptprobleme des Hauses an Licht. Eine sehr seltsame Gästequalität. Hier sollten die Veranstalter lieber zwei mal überlegen, ob eine Familie hier richtig aufgehoben ist oder nicht. Aber zum Essen im LeToile: Das Dinner besteht aus bis zu 5 Gängen. Je nach Wahl. Besonders hatte es mir die Wildpilzsuppe mit Trüffelpesto, Shrimps an Limettenschaum und das Yogurtmousse angetan. Wem das Wasser jetzt schon im Mund zusammenläuft (zu Recht), der wird die Augen beim Essen schließen wenn er das auf den Punkt gegarte Kalbsfilet probiert. Aber auch das Lamm war eine Wucht! Das alles gepaart mit dem herausragendem Service von Xristos und Giannis aus dem Team von Nikos, welche selbst beim Wein beweisen, dass Sie eigentlich nichts in einem All Inc Hotel verloren haben. An dieser Stelle sein die Weinkarte auch lobenswert erwähnt. Die Hotelanlage ist perfekt geplant, alles wirkt beschaulich und dennoch ist die Anlage riesig. Die enormen Poollandschaft muss erwähnt werden. Auch der Garten mit vielen Beeten und Büschen ist toll anzusehen und das Ganze vor der bergigen Hügelkulisse. Die Lage ist hervorragend. Das Britenbesäufnis findet im drei Kilometer entfernten Faliraki statt. Wer Saufen Party usw. will, sollte sich weiter südlich was suchen. Das Hotel liegt an der Küstenstraße auf der Landseite. So bleibt man vom Sand verschont. Die Beschwerde über die Entfernung zum Strand verstehen wir nicht. Es ist halt ein typischer Touristenmassenstrand ohne hübsche Abschnitte. Wer auf Rhodos Urlaub macht hat eine mega Auswahl an kleinen abgelegenen Stränden mit hübschem blauen Wasser, Felsen und wenigen Touristen. Erholung pur. Was wünschen wir uns vom La Marquise? Mehr Parkplätze für große Autos (wir haben einen sehr teuren Schaden an unserem Auto vorgefunden). Bessere Zimmerreinigung! Einen zweiten Mülleimer im Bungalow. Neue Matratzen!!! Kostenloses Wasser auf den Zimmern sollte aufgefüllt werden. Der kostenlose Wein welchen es als Geschenk auf den Zimmer gibt, sollte bei einer Weingegend wie Rhodos nicht von Kreta kommen! Weniger TUI, lieber etwas teurer und dafür die letzten Macken ausbügeln, die man mit dem All Inc Konzept hinnehmen. Aber das Hauptrestaurant war heute besser, es ist also ein Gästeproblem gewesen...


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und das positive Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen. Sie hilft uns Verbesserungen durchzuführen und Schwachstellen zu entdecken. Es war uns eine Freude Sie als Gast bei uns zu haben und wir hoffen Sie erneut im La Marquise Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager