- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben zwei Wochen in einem schönen 4 Sterne Hotel verbracht, dass gerne 5 Sterne verdienen würde. Das Publikum ist sehr international (England, Belgien, Schweiz,...) und Deutsch ist nicht die häufigste Sprache. Wer über gewisse Mängel in Hygiene hinwegsehen kann wird dort sicher eine wunderbare Zeit verbringen.
Unser Familienzimmer war etwas anders als erwartet. Stets habe ich mich gefragt, warum man auf der Hotelseite immer nur einen Teil des Zimmers sieht. Beim ersten Betreten des Zimmers hatte ich nicht den Eindruck einer 5Sterne-Anlage. Zwei sehr einfache Liegen standen im Zimmer, sowie eine Regalwand. Der Kleiderschrank im Flur bot neben 9 Bügeln leider nur eine Ablagefläche. Darunter konnte man noch Schuhe platzieren. Die Kaffezubereitung bestand aus einem kleinen Wasserkocher, zwei nicht zusammenpassenden Tassen und Instantcafé der nicht regelmäßig aufgefüllt wurde. Das Hauptschlafzimmer war sicherlich in Ordnung. Leider verschoben sich die Betten stetig. Das Zimmer wurde als "tolle Lage direkt am Pool" angekündigt. In der Tat lag es direkt am Pool, im 1. Stock. Das war wegen unseres Kinderwagens sehr nervig, den man schließlich ständig die Treppe rauftragen musste. Das "Kinderschlafzimmer" ging zur Hauptstraße mit Blick auf den Supermarkt und Richtung Haupthaus, aus dem jeden Abend von der Poolterasse laute Livemusik kam. Nun gut, Kinder schlafen überall. Das ist auch gut so, denn man konnte auch gut alle Geschehnisse in den Nachbarzimmern mitbekommen. Die Wände sind dünn und es ist störend, wenn die Nachbarn um 2 Uhr Nachts ihr Zimmer beziehen und ihre Kleidung verräumen. In der ersten Woche hatte wir auch kein richtig warmes Wasser, nach Besuch eines Mitarbeites wurde es etwas besser.
Das Hotel verfügt über ausreichende Möglichkeiten zu essen und zu trinken. Wir haben ausschließlich das Hauptrestaurant "Da Vinci" besucht. Das Essen war sicherlich in Ordnung und wechselte zum Abend täglich. Auswahl ausreichend und für jeden etwas dabei. Das täglich gleiche Frühstücksbuffet war recht gut bestückt, aber wie gesagt jeden Tag dasselbe. Wegen der hohen Preise für Getränke während des Tages würde ich All inclusive empfehlen. Der schnöde Instantcafé im Pappbecher am Pool kostet 3,50 Euro.
Die Kellner waren stets nett und freundlich. Die Rezeptionisten haben sich Mühe gegeben uns immer wieder zu helfen. Bei Beschwerden wurde schnell reagiert und Abhilfe geschaffen, sofern möglich. Die Sauberkeit zählt leider nicht dazu. Insgesamt entsprach diese auf keinen Fall meinen Ansprüchen an eine "Luxury Resort". Die Bettwäsche hatte jedes mal wieder komische Flecken, der Fußboden war immer irgendwie dreckig. Vor unserem Zimmer gab es immer eine Ansammlung von Dreck. Staub wurde nur oberflächlig entfernt, was bei unserem Auszug nach 15 Tagen sehr deutlich sichtbar wurde. Man sollte während der Putzzeiten auch nie den "Do not disturb" Schalter drücken. Die Putzdamen kommen dann leider nicht noch mal zum gucken. Den Fehler haben wir nur einmal für den Mittagsschlaf des Kindes gemacht. Erst nach Anruf in der Rezeption wurde das Zimmer gemacht. Anders als in 5-Sterne Anlagen in Spanien muss man sich am Pool alles selber holen. Das mag aber All inclusive geschuldet sein.
In Faliraki gibt es wirklich nichts. Aber das war auch nicht das Ziel unserer Reise. Der Wasserpark erschien uns wenig einladend, ebenso wie der "Freizeitpark".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt waren die Hotelangebote gut. Die Animation ist für den breiten Geschmack angelegt und die Animateure waren immer sehr nett und vermittelten Spaß. Das Gym war grundsätzlich mit dem notwendigsten ausgestattet, aber sicher zu klein für die riesige Hotelanlage. Die Damen vom Spa machen einen guten Job und sind sehr herzlich. Die Poolanlage ist zwar groß, aber es gibt auch viele Gäste. Außerhalb der Essenszeiten zum Mittag war es ziemlich voll. Der Kinderpool war gut und lud stets zum planschen ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im La Marquise. Wir schätzen die kritische Meinung unserer Gäste sehr, nur so können wir unser Hotel und unseren Service weiter verbessern. Gerne würden wir die von Ihnen genannten Punkte aufnehmen und erläutern. Unsere Zimmermädchen achten sehr auf die Privatsphäre unserer Gäste und sind von morgens früh bis abends spät in der Anlage unterwegs und reinigen die Zimmer. Nach dem Ausschalten des "do not disturb" Schalters erfolgt die Reinigung aus logistischen Gründen nicht sofort. Da unsere Anlage ca. 120.000 qm Fläche mit mehr als 30 verschiedenen Häusern und Bungalows hat, kann die "verschobene" Reinigung nur zeitnah umgesetzt werden. Gerne wären wir Ihnen bei dem Wechsel Ihres Zimmers behilflich gewesen, da wir den Aufwand mit der Transport des Kinderwagens für Sie gerne vermieden hätten. Leider gaben Sie uns vor Ort im Hotel dazu keinen Hinweis. Hinsichtlich des Zuschnittes unserer family Suiten finden Sie auf unserer website mehrere Fotos, die auch den Kinderbereich zeigen. Auch die Fotos vieler Reisender hier auf holidaycheck hätten Ihnen Aufschluß geben können über diese Suiten. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genießen konnten und wir nicht die Chance hatten Ihnen zu helfen. Mit freundlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager