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Anette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Achtung: Dieses Hotel ist kein 5-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von den sehr gut gemachten Fotos darf man sich nicht täuschen lassen. Dies ist kein 5-Sterne Hotel, weder nach internationalem noch nach landestypischem Standard. Vielleicht eher Rhodos spezial. Auf der Suche nach einem gepflegten Urlaub, in dem man Ruhe und Entspannung findet, ist man hier total falsch. Massentourismus ohne individuelle Note in Reinkultur. In der Hauptsaison werden hier täglich mehr als 1000 Menschen abgefertigt (diese Zahl wurde uns an einem total chaotischen Abend genannt). Abweichen von gesetzten Regeln ist nicht möglich, sogar ein zweites Handtuch (also eins zum Liegen und eins zum Abtrocknen) war ein echtes Problem und führte zu Diskussionen. Das gesamte Hotel wird mit Musik (amerikanischen Coverversionen) beschallt, sogar in den Beeten stehen als Steine getarnte Boxen. Viele Gäste sind, vor allem in den Essensbereichen, davon total genervt und versuchen auf ruhigere Plätze auszuweichen, was kaum möglich ist. Achtung bei früher Ankunft: Unser Flug ging um 5.00 Uhr ab Frankfurt, wir waren also schon lange auf den Beinen und kamen sehr früh im Hotel an, als uns mitgeteilt wurde, dass unserer Zimmer erst ab 14.00 zu beziehen sei. Keine Erklärung des Hotels, kein Angebot wie wir die Zeit überbrücken könnten, etwas zu essen bekommen oder uns vielleicht umziehen könnten. Als wir dann um 12.00 Uhr im Grillrestaurant etwas zu Essen bestellen durften, konnten wir unser Zimmer sehen - dort passierte aber nichts. Das man sein Zimmer bei Anreise gleich beziehen kann muss extra im Reisebüro dazu gebucht werden! wer denkt denn an so etwas? Da wir am zweiten Abend um 19.00 Uhr einer kapitalen Ratte begegneten, die sehr entspannt an den Duschen des Hauptpools trank hat, haben wir es vorgezogen diesen Poolbereich doch besser zu meiden. (Das dazukommende Reinigungspersonal wirkte nicht wirklich überrascht.) Der Preis hätte uns stutzig machen müssen, nämlich das man für so ein Angebot kein echtes 5-Sterne Hotel bekommen kann. Nur deshalb fällt die Preisbewertung angemessen aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eine Buchung in den Adult-Bereich war uns mit unserem 14-jährigen Sohn nicht möglich, deshalb hatten wie ein Familienzimmer im Kernbereich, ohne Fenster! im Kinderschlafbereich. Die Gesamtanmutung entspricht einem amerikanischem Hilton der späten 80-er Jahre ( braunes dunkles Holz, Krokoimitatleder, gemusterte Tapete). Die Fugen in der Duschkabine waren verschimmelt. Überall an Türen, Schränken und Betten waren Cremespuren der Vornutzer. Am Anreisetag mussten wir bis 14.oo Uhr auf das Zimmer warten, sauber war es da nicht, wie es überhaupt keinen Tag richtig sauber war. Es gab keine Trennung auf dem Balkon zum Nachbarzimmer und unsere Nachbarn waren leider sehr interessierte Menschen, die morgens früh wach waren und Möbel rückten. Im Zimmer fehlt eine Informationsmappe die die Abläufe im Hotel erklärt, Getränkekarten u. Speisekarten der Restaurant veröffentlicht usw. Wie man einen 24-Stunden Zimmerservice nutzen will ohne zu wissen was man bestellen könnte, bleibt rätselhaft. Vielleicht ist die Rezeption rund um die Uhr besetzt, auf Zimmerservice haben wir es nicht ankommen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war sehr gut organisiert, nie waren Speisen leer oder unappetitlich zerpflückt. Die Auswahl war enorm und sehr gut, vor allem in Anbetracht der Menschenmassen die dort jeden Tag durchgeschleust wurden. Die Qualität des Hauptrestaurant und der professionelle Service von Christos und Aphrodite hat uns mit dem Hotel versöhnt und den Aufenthalt erträglich gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hauptrestaurant am Abend war hervorragend, was man weder von der Strandbar noch der Rezeption sagen kann. Besonders die Rezeption ist sehr unfreundlich. Ein Langschläferfrühstück, wie es auf der TUi Seite steht, gibt es nicht. Im Gegenteil - der Frühstücksservice lässt die späte Ankunft zum Frühstück deutlich mit Unfreundlichkeit spüren, parallel dazu wird das Buffet dann pünktlich und in Windeseile abgeräumt. Auf eine höfliche Anfrage, ob man noch etwas vom Buffet benötigt bevor es abgeräumt wird, wartet man hier vergeblich. Der Autovermieter im Hotel ist an dieser Stelle zu loben, er war spontan und professionell , die Preise fanden wir angemessen für die nagelneuen Fahrzeuge und das unkomplizierte Handling.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zurückgesetzt zwischen Hotelklötzen (Louis Colossos! -kein Witz) am Strand von Faliraki. Wir waren schon sehr viel in Griechenland unterwegs und haben so etwas wie Faliraki noch nicht gesehen. Wer auf totalen Massentourismus, zugebaute Strände und überhaupt keine griechische Authentizität steht ist hier richtig. Da wir uns 4 Tage mit dem eigenen Auto auf der Insel bewegt haben, haben wir viele schöne und typisch griechische Orte/Strände/Kulturstätten erleben können. Um diese Stelle der Insel sollte man einen großen Bogen machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Fitnessraum genutzt, der anständig ausgestattet ist, aber natürlich aufgrund des Andrangs an seine Grenzen stößt. Der Poolbereich wird überall beschallt, in Ruhe lesen ist nur am auf dem Dach des Haupthauses halbwegs möglich. Dort sind die Liegen sehr begrenzt. Kein Pool hat Schwimmtiefe, alle nur 1,40m. Das Entertainment findet in weiten Teilen auf dem Dach des Haupthauses statt. Hier sind auch die beiden Ausweichrestaurants - also wieder nichts mit einem ruhigen Abend ohne Beschallung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:46-50
    Bewertungen:3