- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wirklich sehr schönes Hotel mit tollen Mitarbeitern ... da gibt es grundsätzlich überhaupt nichts zu meckern ... aber nach dem 5.. Aufenthalt dort muss auch - etwas - Kritik erlaubt sein!
Wir hatten - wie immer - ein Zimmer mit direktem Pool-Zugang. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es gab keinerlei Anlass zur Kritik. Das Badezimmer, das im letzten Jahr "nur" mit einer Badewanne und Duschabtrennung ausgerüstet war, hat nun eine zusätzliche Dusche erhalten., Ads ist schön! Auch im 5. Jahr habe ich noch nicht das Rätsel lösen können, wie man es schafft, den Pool (Wassertiefe nur 1,10 Meter) über Nacht soooo dermaßen abzukühlen??!!
Auch das Essen gibt keinerlei Anlass zur Kritik. wir konnten glücklicherweise sehr häufig im EXECUTIVE BEREICH essen ... dort ist es natürlich deutlich leiser und gediegener als im "großen Saal".
Das Personal ist über jeden Zweifel erhaben. Freundlich, nett, zügig und immer ein Lächeln im Gesicht. Einige Mitarbeiter versuchen sogar deutsch zu sprechen. Mit Englisch kommt man aber sehr gut durch den Urlaub. Eine Dame an der Rezeption spricht gefühlt 10 Sprachen :-) :-) Das Hotel bietet eine eigene Hotel-App, mit der man unkompliziert die wichtigsten Dinge regeln und erledigen kann (z.B. Zimmerservice beauftragen, Spezialitätenrestaurants buchen oder kleinere Mängel melden) .. bzw. glaubt man, dass man es über die App machen kann :-( Dies macht Sinn, um die Rezeption von "Kleinigkeiten" zu entlasten. Leider ist diese App nur Makulatur!! :-( Ich habe 3x per App gemeldet, dass wir statt der einen "großen" Bettdecke für das ganze Bett gerne 2 einzelne Bettdecken hätten. Dieser Wunsch ist sogar explizit als "Vorlage" in der App gelegt .... kommt wohl häufiger vor, dass dieser Wunsch geäußert wird. Auch nach 3 Tagen und 3-maligen Anklicken dieser Option passierte ... NICHTS!!! Wir sind dann doch wieder zur Rezeption gegangen. Wenn man eine solche App anbietet, dann bitte auch pflegen und nutzen .... und zwar von Seiten des Hotels!!! SOOO macht die App keinen Sinn.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Animationsteam hält sich wohltuend zurück. In der sehr weitläufigen Anlage hört man nur 2x am Tag die etwas lautere Musik der "Wassergymnastik" .. aber alles im Rahmen. Zu den weiteren Aktivitäten können wir nichts sagen. Dass wir aber nun das gefühlte 15.-mal bei der Abendveranstaltung ABBA, die BEATLES, die 3 Tenöre und eine Swing-Band gesehen und gehört haben, nervt wirklich langsam etwas. Die Darbietungen sind durchaus gut und ABBA kann man immer hören ... :-) .... aber dass man nach 5 Jahren immer das selbe (und sich alle 7 Tage wiederholende) Abendprogramm abspult, passt so gar nicht zu diesem tollen Hotel. Es wird doch auf Rhodos noch andere Künstler geben??!! Ein abwechslungsreiches Abendprogramm kennen wir zumindest von anderen 5-Sterne-Hotels. Ich klage auf sehr hohem Niveau! Und wer nur einmal in diesem Hotel war, den interessiert mein Geschreibsel sicher nicht ... Stammgäste dürften mir allerdings zustimmen :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im La Marquise. Wir freuen uns, dass Sie erneut Gast in unserem Haus waren und Ihnen der Aufenthalt auch diesmal gut gefallen hat. Wir bedanken uns auch fuer Ihre konstruktive Kritik. Nur so erfahren wir , was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Gerne würden wir Sie demnächst wieder in unserem Hotel begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager