Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder Kurparkhotel - Hochzeit Bad Lauchstädt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben im September 2011 unsere Hochzeit im Kurparkhotel Bad Lauchstädt gefeiert. Anfangs waren wir total begeistert. Das Ambiente, die Umgebung, das Hotel und auch die schriftlichen Angebote für die Speisen und Getränke zu den dafür angemessenen Preisen hatten uns überzeugt. Doch dann kam die Feier. Wir hatten Monate vor der Feier mit dem Hotel abgesprochen, dass wir das Zimmer mittags vor der Trauung beziehen können, damit ich mich dort noch in Ruhe ankleiden kann. Nun kam ich ca. Eine Stunde vor der standesamtlichen Trauung im Hotel an und mir wurde gesagt, dass das Zimmer noch nicht bezugsfertig sei. Ich sollte mich kurz setzen, mir wurde ein Kaffee angeboten und ich wartete. 20 Minuten vor der Trauung wollte ich nicht mehr warten. In 40 Minuten sollte es einem Zimmermädchen möglich sein ein Zimmer zu reinigen. Das wissen wir ganz genau, da wir beide in der gehobenen Hotellerie arbeiten. Ich durfte dann endlich in das noch ungerichtete Zimmer. Völlig gestresst kam ich in der letzten Minute am Standesamt an. Toller Beginn. Nach unserer wunderschönen Trauung im Standesamt und der Stadtkirche Bad Lauchstädt wurde es aber „noch besser“. Als wir in den Saal kamen, in dem die Feier stattfinden sollte, sahen wir erst einmal, dass unsere Namensschilder völlig falsch aufgestellt waren, obwohl wir extra einen Sitzplan vorher ins Hotel geschickt hatten. Da wir keinen Ärger wollten, habe ich als Braut die Tischordnung selbst hergestellt und alles umdekoriert. Zur Begrüßung hatten wir Sekt/ O-Saft und Fingerfood bestellt. Das Fingerfood wurde vom Hotel einfach vergessen. Das Kuchenbuffet hatten wir selbst organisiert (Lieblingskuchen von unserer Familie) die Kuchen sollten aber vom Hotel geschnitten und angerichtet werden, dafür war eine Servicepauschale abgestimmt. Die Hälfte der abgegebenen Kuchen wurde jedoch vergessen und erst auf Nachfrage der jeweiligen Gäste dann ungeschnitten mit den Blechen ohne Tortenheber oder Zange auf das Kuchenbuffet gestellt. So darf es zu einer Hochzeit keinesfalls ablaufen, zumal in einem 4 Sterne Hotel, das sich im Internet und auf Flyern selbst als gehobenes Haus darstellt. Nachdem wir tolle Fotos im Kurpark gemacht hatten ging es zum Abendessen. Für unsere Gäste Wir hatten wir zuvor extra Buffet- und Getränkekarten angefertig. Aber auch die wurden wieder nicht auf den Tischen verteilt und waren angeblich nicht zu finden, obwohl ich sie bei meinem Eintreffen zu Mittag am selben Tag an der Rezeption abgegeben hatte. Beim Buffet fehlten einige Speisen, die bestellt waren (Hähnchenkeulen, Blattsalate, Dressings, Champignonrahmsauce), die Hollandaise war aus der Fertigpackung, das Gemüse ungewürzt, der Reis zerkocht. Außerdem war das Essen nur lauwarm. Die Schweineschnitzelchen waren deutlich als Fertigschnitzel erkennbar. Wozu hat dieses 4 Sterne Hotel eigentlich einen Koch? Keine der Speisen war frisch angerichtet und dem Anlass entsprechend angerichtet. Die kalten Platten waren für die Anzahl der Personen (ca. 40) sehr sehr dürftig bestückt. Von Dekoration oder ansprechender Präsentation/ Anrichtung der Speisen hat der Koch anscheinend noch nie was gehört. Es sah alles völlig lieblos aus. Dies nun zu einer Hochzeit, die sich aus allen Feiern besonders positiv herausheben und ewig in Erinnerung bleiben soll. Wo blieb hier das gehobene Niveau? Eine gute Küche erwartet man in diesem Haus vergebens. Als mein Mann am späten Abend Zigaretten benötigte, fragte er das Personal an der Bar, ob er eine Schachtel bestellen könne. Daraufhin wurde ihm von lässig an der Bar lümmelndem Personal im Feierabend der Weg zum Automaten gewiesen „… da ist ein Automat!“ Es war keinerlei Gästeservice erkennbar. Von einer auf Nachfrage hin angerichteten Schachtel Zigaretten, können die Gäste in diesem Haus nur träumen. Dafür bekommen sie aber Einblicke in die Freizeit des Personals am Tresen. So etwas ist in einem wirklichen 4 Sterne Hotel undenkbar! Für den nächsten Morgen hatten wir einen Brunch mit unseren Gästen vereinbart. Hier sollten die Reste des Buffets aufgebaut werden, sowie der Frühstücksanteil der Gäste, die im Hotel übernachtet hatten (11 Personen), denn Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Die Speisen wurden nicht noch einmal schön angerichtet, sondern die Platten so wie sie am Abend abgebaut wurden einfach wieder hin gestellt. Dann gab es noch 4 Scheiben Salami, 4 Scheiben Käse, 5 Eier und abgepackte Marmelade, sowie harte Brötchen. Eierbecher und Löffel sowie Müsli, Joghurt und Obst suchte man hier vergebens. „Tolles Frühstück!“ Wie ein normales Frühstück aussieht weiß sicher jeder, nur dieses Hotel nicht. Der Kaffee vom Frühstück wurde dann unseren Gästen sogar in Rechnung gestellt, obwohl vorher abgestimmt war, ALLES auf unsere Rechnung zu buchen. Eine absolute Frechheit! Da stimmt wenigstens der Slogan des Hauses „Wir bieten Ihnen ausgefallene gastronomische Erlebnisse“. Das stimmt allerdings. Dieses Erlebnis braucht man kein zweites Mal. In der Woche nach der Feier wollten wir gerne mit der Verantwortlichen sprechen, weil wir absolut unzufrieden waren. Nachdem wir immer wieder vertröstet wurden, weil angeblicht der Chef nicht da war, bekamen wir nach fast 4 Wochen endlich einen Termin. Der Chef war kein bisschen interessiert an einem kooperativen Gespräch und unseren Problemen, er wurde sogar laut. Er stimmte dann wiederwillig der Stornierung unseres ausstehenden Rechnungsrestbetrages zu und ließ uns nach einer kurzen Verabschiedung einfach sitzen und ging. Wie heißt es so schön: „Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!“ Dieser Herr hat nicht begriffen was es bedeutet dass der Kunde König ist. Gastfreundlichkeit, gehobene Gastronomie und Hotellerie sowie Service sind Fremdworte in diesem Haus! Es ging uns nicht darum, die Rechnung zu „drücken“. Wir hätten gern dem Haus Hinweise gegeben, um den folgenden Gesellschaften solch einen Reinfall zu ersparen. Nach Bad Lauchstädt kommen wir immer wieder gerne, in das KURPARKHOTEL NIE WIEDER!!!!!!!! Hochzeit, Familienfeiern,... in Bad Lauchstädt können wir sehr empfehlen, aber wenn Sie diese positiv in Erinnerung behalten möchten, sollten Sie nicht ins Kurparkhotel gehen!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und passend zum Thema (Goethes Zeiten) eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Entweder steht im Kurparkhotel kein Koch in der Küche, oder er ist eine absolute Schande für die Branche!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service sucht man im Kurparkhotel vergebens!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Umgebung. Bad Lauchstädt ist eine wunderschöne kleine Stadt. Sehr zu empfehlen und der Kurpark ist wirklich traumhaft. Sehr gut geeignet für Hochzeitsbilder.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3