- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Also das Hotel hat uns soweit ganz gut gefallen, der Check in war in Ordnung, Essen und Wellness super, leider klappt hier die Absprache zwischen Rezeption und Wellnessbereich nicht ganz (hatten eine Anwendung im Wellnessbereich, diese haben wir dort bezahlt, beim Auschecken wollte man an der Rezeption nochmal kassieren) kann ja mal passieren, aber es kam hinzu, dass am Sonntag mehrere Gäste auschecken wollten, da sollte doch die Rezeption besetzt sein (hier mussten wir länger warten, man war Kaffee holen)...okay und man zog uns einen höheren Rechnungsbetrag ab, unsere Einwände dazu wurden ignoriert "warten sie erstmal die Rechnung ab"; wir luden alles in Auto und prüften nochmal die Rechnung, ja man hatte uns die Wellnessanwendung und Frühstück doppelt abgezogen, also gingen wir wieder hinein, die Dame an der Rezeption lies auf sich warten (war in der Küche) wo wir sie holten; nochmals mussten wir uns rechtfertigen und nach Hinzuziehen einer 2. Mitarbeiterin wurde der Betrag gutgeschrieben und eine neue Rechnung erstellt; von einem 4Sterne Hotel haben wir anderes erwartet, ebenso eine kompetente und freundliche (!) Rezeptionsbesetzung. Wir kamen uns vor, als wenn wir uns für die Fehler der Mitarbeiterin noch entschuldigen müssten. Außerdem wurde unser Zimmer nicht gereinigt, obwohl wir das Hinweisschild angebracht hatten. Es war genügend Zeit, die Reinigung durchzuführen. Hier sollte man die Reinigung unter Berücksichtigung der Wellnesstermine besser organisieren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag sehr geehrter Herr Uwe danke für Ihre Bewertung. Gern und selbstverständlich möchten wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen, daß bei Ihrer Rechnung vergessen wurde eine bereits vorab inkludierte Wellnessleistung zu streichen. Das kann leider im Leben passieren, denn wie überall gilt auch bei uns - wo gehobelt wird, da fallen auch mal Späne. Ich freue mich sehr, daß Sie so perfekt und vollkommen Fehlerfrei durch Leben gehen. Genau deswegen haben Sie als Rechnungsempfänger sowohl das Recht, als auch Pflicht jede Rechnung auf Richtigkeit zu prüfen ! ALLERDINGS sollte man aber bei Äußerungen in der Öffentlichkeit doch bei der Wahrheit bleiben, nicht frei Erfundenes hinzufügen und die öffentlichen Bewertungspranger mißbrauchen. So ein Schuß könnte unter Umständen auch einmalnach hinten losgehen !! Es ist korrekt, daß eine Wellnessleistung nicht gestrichen wurde, ES IST NICHT KORREKT UND SCHLLICHTWEG GELOGEN, daß das Frühstück doppelt kassiert wurde und dies behauptet, weil man nämlich keine Ahnung hat !! Man sollte heutzutage wissen, daß eine Hotelübernachtung mit Frühstück zwei verschiedene Steuersätze beinhaltet, aus diesem Grund wird ergo auf einer Rechnung die Übernachtung mit 7 % und das Frühstück mitg 19 % deklariert !! In dem ausgewiesenen Übernachtungspreis ist KEIN Frühstück enthalten und kann somit deswegen NICHT - wie von Ihnen hier behauptet - zweimal kassiert werden ! Zum zweiten behaupten Sie, daß die Mitarbeiterin kurzfristig nicht an der Rezeption war, weil Sie sich einen Kaffee geholt hat. DIES IST WIEDER GELOGEN ! Entschuldigung, die Kollegin war mal eben "Pipi machen" ( Oh, wie schlimm !! ) und wir können auch BEWEISEN, daß die Mitarbeiterin sich KEINEN Kaffee geholt hat !! Wenn Sie so aufmerksam sind, dann hätten Sie festgestellt, daß unsere Lobby mit Rezeption ( durch Hinweisschildefr gekennzeichnet ) mittels Video überwacht wird. Darauf ist am besagten Morgen NICHT zu sehen, daß die Kollegin mit einer Tasse Kaffe o.ä. durch die Gegend läuft. Dies kann auch nicht sein, DENN die Frau ist bei uns seit 7 Jahren tätig und hat noch NIE Kaffee getrunken. Damit nicht genug, Sie behaupten, daß Ihr Zimmer nicht gereinigt wurde und Sie sogar ein Schild herausgehangen haben. GELOGEN bzw. UNVERMÖGEN ! aber nicht durch uns, sondern durch Sie. HINGUCKEN - das besagte Schild hat zwei Seiten mit verschiedenen Aufdrucken und Sie haben die FALSCHE Seite nach außen gehängt, DORT STEHT - BITTE NICHT STÖREN !!!! Im Übrigen haben deswegen unsere Zimmerfrauen die Anweisung ( und dies auch in Ihrem Fall getan ! ); der Rezeption zu melden, wo und wann diese Schilder hängen. Schon um solche Behauptungen ( sind ja nicht neu ! ) bereits im Vorfeld zu dokumentieren. Alles im Allen: man sieht wieder, wie diese Portale ( unter SCHWEIZER Recht stehend ) mißbraucht werden. Wir persönlich halten es so und sind dazu nicht zu feige, daß wir bei Problemen uns direkt und ohne Öffentlichkeit in vernünftigem Ton und Vortrag an die Verantwortlichen wenden und ziehen keine Betriebe, Einrichtungen o.ä. durch die SCH.........................