Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel an lauter Durchgangsstraße
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unser Zimmer lag zur lauten Durchgangsstraße .Da es über keine Klimaanlage oder außen liegende Jalousien verfügte, war es während unseres Aufenthaltes im August unerträglich heiß und muffig. Aufgrund der immensen Lautstärke konnten wir dIe Fenster Nachts nur von ca. 24:00 bis 5:00 öffnen. Die Handtücher waren rauh und eher für ein Hautpeeling als zum Abtrocknen geeignet .An einem Tag wurde unser Zimmer aufgrund eines" Miißverständnisses" nicht gemacht. Als wir dies nach unserer Rückkehr reklamierten, hieß es, es sei kein Personal hierfür mehr im Hause. .Positiv ist das reichhaltige Frühstücksbufett hervorzuheben Bei Buchung unbedingt auf ein Zimmer zur Gartenseite hin bestehen!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bewertender eigentlich bedanken wir uns gern für jede ehrliche, an geeigneter Stelle, vernünftige vorgebrachte Kritik; schon um seine eigene Leistungen zu verbessern und objektiv machbare sowie sinnvolle Veränderungen auf die Agenda zu setzen. Kritiken jedoch, welche fast nur aus ersonnenem Füllstoff bestehen, gebührt kein Dank sondern erinnern eigentlich nur an das Sprichwort:„ SOLL MAN LÜGEN ??“ und Ihre eigenen Zeilen müssten Ihnen im Normalfall die Schamröte ins Gesicht treiben ! Sehr geehrter Bewertender, wir mögen zwar Dienstleister sein, aber keine „Vollidioten“ und ich kann Ihnen versichern, dass wir es auch verstehen uns zur Wehr zu setzen . Im Folgenden: Ja,….unser Stadthotel liegt inmitten der Stadt Blankenburg, direkt an der Strasse der Romanik. Dies wird ohne jegliche Beschönigung, Verleugnung oder Verleumdung veröffentlicht und beworben, ist auf etlichen Fotos zu erkennen, ebenso auf Google Maps etc., etc. Da fällt man wohl bei Anreise nicht aus allen Wolken ( huch,.…oh wie überraschend, ein Hotel an der Strasse ). Ja, unser Haus liegt wie so viele andere Hotels auch ( nämlich die Meisten ) an einer Strasse und diese befindet sich in einer Stadt. Die Strasse nutzten auch Sie und auch Sie haben dabei Lärm verursacht. Ergo, erzeugt eine Strasse und Stadtleben eine gewisse Geräuschkulisse – mal mehr, mal weniger. Wir empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Hotelaufenthalt ein stark abseits gelegenes Waldhotel ( ich garantiere Ihnen, dass Ihnen bei offenem Fenster jedes Rascheln im Gartenunterholz ziemlich laut vorkommen wird; denn jede persönliche Veränderung der Gewohnheit stört das eigene Wohlbefinden. Ich schlafe z.B. in jedem Hotel die ersten 7 Nächte sehr schlecht. Mache aber dafür keine anderen verantwortlich ! ) Ich kann Ihnen versichern, dass Sie in jedem zentralen Stadthotel nachts mit Lärm zu leben haben. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen versichern, dass Sie selbst im Adlon oder im Estrel Berlin ( selbst in der 19. Etage !!!! ) mehr als ausreichend nächtlichen Lärm bei offenem Fenster wahrnehmen. Eigenartig ist auch, nachdem wir erst vor kurzem privat in einer 550.000 Einwohner großen Stadt, in einem 250 Betten-Hotel übernachtet haben, welches in etwa 100 Metern Luftlinie zu einer sehr stark befahrenen 6-spurigen Bahngleisanlage ( Tag- & Nachtbetrieb ! ) liegt, wird bei Holidaycheck eigenartiger Weise kein Wort in den vorhandenen Bewertungen erwähnt. Komisch, oder ???? Entschuldigen Sie bitte auch vielmals unser Verschulden an der Augusthitze ! Ja, ……..wir haben keine Klimaanlage und keine Aussenjalousien, DENN, wie Sie sicherlich AUCH NICHT gelesen und ZUGEHÖRT haben, handelt es sich bei uns um ein Einzeldenkmal, im Klartext für Sie……..wir dürfen weder das Eine noch das Andere einbauen, bzw. z.B. wäre aus diesen Gründen die Nachrüstung einer Klimaanlage gar nicht zu bezahlen. Daher verfügen wir zum Einen über wärmeabsorbierende zusätzliche Verdunkelungsvorhänge auf JEDEM Zimmer und als aufmerksamer Gastgeber bieten wir Ihnen ( GROß SICHTBARES HINWEISSCHILD AN DER REZEPTION ! ) für die Sommermonate auf Wunsch und kostenfrei zusätzliche Zimmerventilatoren !!! Wo wir gerade so schön beim Thema – „ ich schiebe meine Unfähigkeit und Unvermögen lieber anderen in die Schuhe „ sind: Warum schreiben Sie, dass Ihr Zimmer wegen eines „Missverständnisses“ nicht gereinigt wurde !!?? Das ist, wie Sie wissen, eine glatte LÜGE. Es hat sich doch einwandfrei und durch Zeugen ( Offiziere der Bundeswehr – namentlich bekannt ! ) belegbar herausgestellt, dass Sie das Türschild mit der Aufschrift „ bitte nicht stören „ herausgehangen haben und nicht wie von Ihnen behauptet ( mit einem Verhalten was jede Kinderstube entbehrt ) die „TUSSIE“ ihr Zimmer vergessen hat. Warum teilen Sie auch den Lesern nicht mit, dass Sie erst gegen 19 Uhr ! zurückgekommen sind ??? Ja, Entschuldigung…. bei uns arbeiten die Zimmerfrauen auch nur 8 Stunden am Tag und wir verfügen als 27 Zimmer-Hotel über eine ausreichende Anzahl, jedoch ist es wohl unzumutbar für Ihr Unvermögen zusätzlich Überstunden anzuordnen. Die Rezeption hatte Ihnen frische Handtücher angeboten. Anmerkung: Ihr Zimmer muss ja nach einem Tag ganz schön schmutzig gewesen sein und zu Hause nehmen Sie auch jeden Tag neue Handtücher, stimmt’s ? Dies ist ja so schlimm, dass man engagierte Menschen an den öffentlichen Pranger stellen muss, anders kann man dass nicht bezeichnen. Einen schönen Lacher hatten wir allerdings mit Ihrer Bewertung auch: Wir lassen unsere komplette Wäsche durch die größte regionale und u.E. auch beste Großwäscherei reinigen. Dies tun etwa 65 % aller anderen etwas größeren Hotels seit Jahrzehnten im West- & Ostharz ebenso. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – noch NIE !!!! hat sich einer der Millionen Gäste, die im Prinzip von dieser Wäscherei betreut wurden über zu harte Handtücher beschwert, GRATULATION Sie sind der Erste ! Sie sollten sich einmal bei Gelegenheit über die Inhalte der §§ 185 ff StGB vertraut machen, denn als etwas anderes kann man Ihre veröffentlichten Worte nicht einordnen ! Im Übrigen hier auch einen schönen Gruß von der „ TUSSIE „, so pflegen Sie ja hart arbeitende Zimmerfrauen zu bezeichnen. Abschließend möchte ich mich trotzdem bei Ihnen und auch den anderen bis hierher gefolgten Lesern für Ihre Aufmerksamkeit bedanken. DANKE dafür, dass Sie mir einen Anlaß dafür gegeben haben wieder einmal nachzuweisen was für Unwahrheiten, Nichtigkeiten und Wahrheitsver-drehungen in diesen „ MÜNCHHAUSENER BEWERTUNGSPORTALEN„ veröffentlicht werden ! Schade, dass der ursprüngliche Grundgedanke dieser Portale so missbraucht wird und wir werden uns für die Zukunft vorhalten diesen Missbrauch strafrechtlich, als auch zivilrechtlich würdigen zu lassen, um zumindest gegen uns solche Schmierfinken auch zur Verantwortung zu ziehen. „Und die Moral von der Geschicht: glaube jedem Eintrag nicht „ Mit freundlichen Grüßen Norbert Hitzek