Alle Bewertungen anzeigen
Christel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöner Harzaufenthalt mit kleinen Hindernissen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Während unseres Aufenthaltes wurden wir durchweg super freundlich von den Mitarbeitern behandelt. Das fing beim Check-in an mit einer netten Begrüßung und kurzen Information und hörte beim Check-out mit einem Wunsch nach einer guten Heimfahrt auf. Unser Zimmer hatte eine gute Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Nur das Badezimmer war wirklich nicht sehr groß. Den Einstieg zur Dusche empfand ich als sehr sehr hoch, man hatte schon so seine Probleme, da einigermaßen unfallfrei rauszukommen, wobei die Fliesen und der rutschige Vorleger nicht besonders hilfreich waren. Das erste mal bin ich tatsächlich mit einem Bein ausgerutscht und voll gegen die Badezimmertür geknallt. Vielleicht bin ich auch einfach nur ungeschickt oder zu klein, oder die Duschwanne ist tatsächlich zu hoch. Für ältere Menschen stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, da reinzukommen. Den Saunabereich haben wir gegen Abend zum Entspannen genutzt, die Saunen wurden für uns ohne Murren extra angestellt. Die Einrichtung des Saunabereichs fand ich wirklich gut gemacht und schien relativ neuwertig zu sein. Was allerdings wirklich störend war, war die Mitarbeiterin, die während unseres Aufenthaltes im Ruhebereich tatsächlich anfing staubzusaugen (!). Und das nicht nur kurz, sondern ganz ausgiebig. Entschuldigung, aber sowas geht gar nicht. Das macht man, wenn keine Gäste da sind! Wir haben auch im Restaurant gegessen. Die Speisekarte bietet eine interessante Auswahl. Die Portionen sind mehr als reichhaltig, die Preise nicht so hoch wie anfangs gedacht. Die Qualität des Essens war gut, bis auf die zahlreichen Gräten im Zanderfilet, die nicht dort hingehören. Dies haben wir auch gegenüber dem Servicepersonal erwähnt. Außer der Frage "welches Stück war es denn?" , was von uns nur mit einem Schulterzucken beantwortet wurde, denn der Fisch wurde trotzdem verspeist, kam keinerlei Reaktion oder ähnliches. Eigentlich schade, aber die Aufregung ist es nicht wert. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass an diesem Abend das Restaurant unterbesetzt war, denn es war noch eine größere Gesellschaft dort, die auch bedient werden wollte. Da hatte es uns auch nicht gewundert, dass unsere Getränkebestellung vergessen wurde. Aber mehrfaches Nachfragen führte dann doch zum Erfolg. Zwei Mitarbeiterinnen im Service waren an dem Abend definitiv zu wenig. Bis auf diese Kleinigkeiten fand ich das Hotel wirklich gut und kann es durchaus empfehlen. Parkplätze sind übrigens mehr als ausreichend vorhanden. Hier wurde zwar oft bemäkelt, dass die Umgebung nicht so toll aussieht, aber dafür kann das Hotel ja nichts.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel
    Alter:46-50
    Bewertungen:6