Alle Bewertungen anzeigen
Steven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Fürst würde hier sicher nicht wohnen wollen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sauber,ebenso die Zimmer.Mit fürstlich gemäß seines Namens hat es nichts zu tun.Die Hotellage ist ungünstig an einer Hauptstraße,Zufahrtmöglichkeit und Parksituation ist ebenfalls äußerst ungünstig.Die gesamte Hotelathmosphäre wirkt eher kühl und unpersönlich. Das Frühstück ist durchschnittlich. Eher nicht zu empfehlen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kleine Zimmer von extrem einfacher Ausstattung.Ein Fürst wäre ganz sicher enttäuscht!Sauberkeit ist gut gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant ist hinsichtlich der Qualität sehr gut.Das Restaurant ist sauber in sehr schlichter Ausstattung und Athmosphäre.Die Preise sind von gehobener Klasse.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal ist korrekt aber nicht herzlich und freundlich.Man wird weder am Empfang freundlich begrüßt, noch freundlich und persönlich im Restaurant und an der Bar bedient! Am freundlichsten sind noch die Reinigungskräfte und die Mitarbeiterin im Wellnessbereich.Die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt,nachts ist kein persönlicher Kontakt zu einem Hotelmitarbeiter möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es sind keine nennenswerten Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauberer aber kleiner,schlichter Wellnessbereich-wirkt klein und unscheinbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrter Steven zunächst bedanken wir uns für die Bewertung unseres Hauses aus Ihrer persönlichen Sicht, Erfahrungen und Ansprüchen. Wir akzeptieren gern Ihre persönliche Meinung und Ihren persönlichen Geschmack, jedoch würden wir es für angebracht halten, dabei entweder ein Maß an echter Objektivität walten zu lassen oder seine subjektive Meinung entsprechend zu deklarieren, als auch ein gewisses Maß an objektiven und tatsächlichen Vergleichen einfliessen zu lassen, indem man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Zuerst möchte ich hier einmal ein leidiges Thema ansprechen, welches uns immer wieder - und dies n i c h t nur uns betreffend !!!! - auffällt und zwar die subjektiven Werturteile ob ein Hotel seine Sterne wert ist oder nicht. Ein Hotel erhält seine Sterne aufgrund einer unabhängigen Klassifizierung aufgrund einer Checkliste mit Mindestanforderungen und zu vergebenen Punkten, wird dann nach Einreichen dieser überprüft und erhält aufgrund der dann erreichten Gesamtpunktzahl seine Hotelsterne. Dies ist im WWW eingehend und ausführlich nachlesbar. Aufgrund dessen unterstellt also jemand, der ein Hotel mit seiner persönliche Meinung schlechter oder auch besser darstellt, ohne die dafür fachlichen Voraussetzungen / Kenntnisse zu besitzen, eine Unkorrektheit der Gesellschaft der deutschen Hotelklassifizierung und seiner ausführenden Organe ! Ich kann Ihnen versichern und es hängt bei uns in der Lobby auch aus, daß wir erst vor einen halben Jahr unsere 4 Sterne abermals bestätigt wurden und eine Gesamtpunktzahl im oberen 4-Sterne-Bereich erhalten haben. Eine Klassifizierung gibt auch keine Bewertung im eigentlichen Sinne ab, sondern bewertet im Ergebnis die Ausstattung und Möglichkeiten eines Hauses. Ihre persönliche Einschätzung unserer "Hotelausrüstung" und Einrichtungen akzeptieren wir ebenfalls, können diese aber leider nicht nachvollziehen. Z.B. die Park-und Zufahrtsituation - wir verfügen über Aussenstellplätze in Höhe von insgesamt ca. 25 Plätzen zuzüglich einer Tiefgarage mit Direktzugang für ca. 10 Pkw, darüber hinaus verfügen die Parkmöglichkeiten über zwei Zufahrten, wir sind daher eigentlich der Auffassung über eine gute Parksituation zu verfügen und besitzen mehr Parkplätze als Hotelzimmer. Dies können wohl die wenigsten Hotels für sich in Anspruch nehmen. Unsere zentrale und Stadtlage stellen wir auf allen unserer Werbeträgern unbeschönt und korrekt dar und nicht wenige Gäste sehen dies für sich als Vorteil. Unsere Zimmereinrichtungen bzw. Möbel bezeichnen wir als funktionell im zeitlosen Landhausstil, wobei Sie unsere Zimmer mit extrem schlicht beurteilen. Unter anderem sind unsere Zimmer mit Marktex-Möbeln - Vollholz !! - Pinie natur - Allergikerfreundlich eingerichtet. Sie können sich ebenfalls im WWW einmal darüber informieren, was diese " SCHLICHTEN " Möbel kosten und ob Sie im Anschluß daran Ihre Bemerkung dann noch so stehen lassen. Geschmäcker sind nun einmal verschieden, aber man sollte doch nur mit fundiertem Wissen andere Geschmäcker beurteilen. Dies betrifft auch Ihren Bericht über unsere Restaurantpreise. Die Speisen bezeichnen Sie mit sehr guter Qualität aber hochpreisig und wir wissen nicht, welchen Restauranttyp Sie im allgemeinen besuchen, aber z.B. ein argentinisches Rumpsteak mit etwa 250 Gramm ( TELLEREINWAAGE !! ) mit Kräuterbutter, Pfeffersauce und Beilage für 17,90 € kann man wohl objektiv u.E. nicht als gehoben bezeichnen. Unsere Preise werden korrekt kalkuliert und im allgemeinen durch Gäste als günstig mit guter Preis-Leistung beschrieben. Wir möchten weiter nicht auf jedes Detail Ihres Eintrages eingehen und wie bereits erwähnt akzeptieren wir Ihre persönliche Auffassung oder Ansichten über ein Hotel. Ebenso nehmen wir keine Fehlerfreiheit oder Perfektion für uns in Anspruch, bis auf eine entschiedene Rückweisung der angeblichen Unpersönlichkeit und Unfreundlichkeit von unseren Mitarbeiterinnen. Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen gemütlichen Rutsch in ein gesundes neues Jahr