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Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Da, wo man fürstlich wohnt und königlich speist!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist für Wanderer optimal, leider ist Wandern in dieser Gegend nicht mehr so gefragt, viele ehemalige Ausflugslokale um Blankenburg und Cafés in Blankenburg sind mittlerweile geschlossen. Die meisten Hotelangestellten waren superfreundlich bis auf eine Kollegin aus dem Wellnessbereich, die uns beim Empfang zu verstehen gab, dass die Wellnesstermine bindend seien und Blankenburg nicht sehr attraktiv wäre. Beim Zuspätkommen (keine 10 Minuten) zum Entspannungsbad, wurde ich ziemlich angefahren. Völlig unnütz, denn es war meine Zeit, die ich vergab. Beim Auschecken wurde uns dann auch noch falscher Betrag - zu unseren Ungunsten - berechnet, das wurde aber sofort korrigiert. Küche, Bedienung, Zimmerservice und Empfang waren ansonsten einfach perfekt, aber ich fürchte, dass meine Begleiterin auf Grund der negativen Erfahrungen im Wellnessbereich mit mir nie wieder wellnessen wird und das ist schade.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrte Frau Beate mit einem lachendem und einem weinendem Auge haben wir Ihre persönliche Bewertung heute gelesen. Zunächst vielen Dank für Ihre lobenden Worte und auch Dank für die Kritik an unserer Wellnessmitarbeiterin auf die wir hier näher eingehen möchten, um etwas mehr Objektivität und Licht in die Angelegenheit zu bringen. Zum einen handelt es sich bei der Mitarbeiterin um eine sehr gute und sehr engagierte Mitarbeiterin, zum anderen möge man es unserer Kollegin bitte nicht ankreiden, daß Sie von Natur aus mit einer burschikosen, dominanten Stimme ausgestattet wurde ( das kann leider weder die Mitarbeiterin selbst noch wir beeinflussen ). Bezüglich Ihres Zuspätkommens zu Ihrem Bad möchten wir Sie gern darüber in Kenntnis setzen, daß alle Anwendungen - wie auch beim Friseur und Arzt - terminiert, sowie alle Gäste auch um pünktliches Erscheinen gebeten werden, da ansonsten sich sämtliche nachfolgenden Termine nach hinten verschieben würden und andere Gäste erbost warten müssten ( Kettenreaktion ) Damit aber auch die nachfolgenden Gäste pünktlich Ihre Anwendungen erhalten können ist es unerläßlich, daß dann Zeiten auch eingehalten werden sollten. Ich möchte nicht Ihre Bewertung mutmaßen, wenn Sie Ihr Bad z.B. mit einer Stunde Verspätung erhalten hätten, weil andere Gäste mit vorherigen Terminen auch zu spät gekommen wären. Um eine Objektivität in dieser Angelegenheit nach allen Seiten zu wahren ( und hier bedanke ich mich herzlich bei einem anderen Gast, der die Sache in der Lobby mitbekommen und mir persönlich seine Verwunderung über Gästeverhalten zum Ausdruck gebracht hat ) möchten wir hier auch korrigieren, daß es sich um eine 15-minütige Verspätung gehandelt hat und Sie nicht von der Kollegin angefahren wurden, sondern diese nur etwas verwundert sagte " ... Oh, Sie kommen ja doch ". Über die Bindung von fest vereinbarten Wellnessanwendungen bzw. von Ihnen angestrebtes Tauschen von Anwendungen i n n e r h a l b eines Arrangements möchte ich Sie darüber informieren, daß es leider nicht oder nur schwer möglich ist eine Anwendung innerhalb f e s t s t e h e n d e r Arrangements/ Packages zu tauschen. Zum einen sind Leistungspakete immer günstiger als Einzelleistungen und können nicht gegeneinander mit normalen Preislisten aufgerechnet werden. Zum anderen handelt es sich um ein Betriebsgeheimnis wie solche Pakete intern Berechnung finden, darüber haben Mitarbeiter auch keinerlei Informationen und Sie wüssten gar nicht mit welchen Beträgen gegengerechnet werden sollte. Dies wird nicht nur bei uns so gehandhabt, sondern ist allgemein üblich, denn ansonsten bräuchte man keine Leistungspakete anzubieten und es wäre auch vom Nachteil für den Gast, da er bei Paketbuchungen dann für alles den vollen Normalpreis zahlen würde. Ich denke die Ausführungen sind nachvollziehbar und rücken so manches ins rechte Licht. Eine kleine Anmerkung auf den Beginn Ihrer Ausführungen möchte ich zum Abschluß auch noch kurz machen: Selbstverständlich sind Wanderer im Harz und auch in Blankenburg sehr gefragt, dies hat nichts mit geschlossenen Ausflusgaststätten und Cafes zu tun, sondern wie im täglichen Leben leider allbranchig und überall zu erfahren richtet und entfaltet sich das Angebot aufgrund der Nachfrage. Da die Kollegen der Ausflugsgaststätten und Cafes kaum noch in Zeiten des allgemeinen "Sparwahn's und Geiz-ist-Geil-Mentalität" ihre Kosten decken konnten, haben sich wohl zum Schließen ihre Betriebe entschlossen und dies hat dann sicherlich keine Gründe in einer "Unlust oder wir wollen-keine-Wanderer-Einstellung", sondern ausschließlich betriebswirtschaftliche Gründe und auch Personalmangel spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Gern vermitteln wir Interressenten freie gastronomische Einrichtungen im Harz. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.