- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das "Resort" liegt landschaftlich wunderschön und ist ein Ort zum echten Erholen und Ausspannen (keine Animation, keine Disco, etc.; stattdessen "gepflegte Langeweile auf hohem Niveau"). Man kann die Zeit, die man dort in tropischer Atmosphäre verbringt, getrost als "Traumurlaub" bezeichnen und letztlich gibt es eigentlich auch wenig auszusetzen. Bedenkt man allerdings, dass "Ownership und Management" offensichtlich in europäischer (holländischer) Hand liegen, dann könnte das ganze in Details noch deutlich optimiert werden, vor allem im Hinblick auf die bereits derzeit zu zahlenden Preise, die sich durchaus in vollem Umfang rechtfertigen lassen, wenn man den Eindruck hat, dass das verantwortliche Management "täglich die Runde durch die Anlage/den Betrieb macht" und auch Kleinigkeiten innerhalb kürzester Zeit verbessert werden. Dies ist offensichtlich nicht (immer) der Fall. Kleine Beispiele (die bei einem erfahreneren Reisenden in der Summe den Unterschied "von bis zu einem Stern" ausmachen): > Business Center: Zwei Internet-Stationen, davon eine fast durchgängig "out of order" - so etwas muss in 24 Stunden behoben sein > Terrasse Suite: "Nartürlich verschmutzt" durch Blätter, etc. - so etwas muss täglich mit gereinigt werden > Auflagen der Liegen am Swimming-Pool: Bleiben abends liegen - Auflegen/Ablegen bei Bedarf; das macht einem wesentlich professionelleren Eindruck und erweist sich vor allem als die sauberere Lösung > Gehwege: Teilweise durch Vogel-Kot ("Nester in Bäumen?") stark verschmutzt - man ist natürlich in der Natur und nicht im "sterilen Labor", aber so etwas muss man alle paar Tage beseitigen Ich möchte zur Erläuterung meiner Beschreibung noch sagen, dass ich rund 40 Jahre in der Reise-/Touristikbranche tätig war und vielleicht kritischer bin als der "Normalsterbliche", aber ich halte es für wichtig, dass ein Hotel, wie das KURA HULANDA, das sich über den eigenen - sich auch im Preis ausdrückenden Anspruch - definiert, solche Kritiken braucht, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein und dabei eben den "Kick mehr bringt" als anderem Anbieter.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |