Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit, room for improvement!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das "Resort" liegt landschaftlich wunderschön und ist ein Ort zum echten Erholen und Ausspannen (keine Animation, keine Disco, etc.; stattdessen "gepflegte Langeweile auf hohem Niveau"). Man kann die Zeit, die man dort in tropischer Atmosphäre verbringt, getrost als "Traumurlaub" bezeichnen und letztlich gibt es eigentlich auch wenig auszusetzen. Bedenkt man allerdings, dass "Ownership und Management" offensichtlich in europäischer (holländischer) Hand liegen, dann könnte das ganze in Details noch deutlich optimiert werden, vor allem im Hinblick auf die bereits derzeit zu zahlenden Preise, die sich durchaus in vollem Umfang rechtfertigen lassen, wenn man den Eindruck hat, dass das verantwortliche Management "täglich die Runde durch die Anlage/den Betrieb macht" und auch Kleinigkeiten innerhalb kürzester Zeit verbessert werden. Dies ist offensichtlich nicht (immer) der Fall. Kleine Beispiele (die bei einem erfahreneren Reisenden in der Summe den Unterschied "von bis zu einem Stern" ausmachen): > Business Center: Zwei Internet-Stationen, davon eine fast durchgängig "out of order" - so etwas muss in 24 Stunden behoben sein > Terrasse Suite: "Nartürlich verschmutzt" durch Blätter, etc. - so etwas muss täglich mit gereinigt werden > Auflagen der Liegen am Swimming-Pool: Bleiben abends liegen - Auflegen/Ablegen bei Bedarf; das macht einem wesentlich professionelleren Eindruck und erweist sich vor allem als die sauberere Lösung > Gehwege: Teilweise durch Vogel-Kot ("Nester in Bäumen?") stark verschmutzt - man ist natürlich in der Natur und nicht im "sterilen Labor", aber so etwas muss man alle paar Tage beseitigen Ich möchte zur Erläuterung meiner Beschreibung noch sagen, dass ich rund 40 Jahre in der Reise-/Touristikbranche tätig war und vielleicht kritischer bin als der "Normalsterbliche", aber ich halte es für wichtig, dass ein Hotel, wie das KURA HULANDA, das sich über den eigenen - sich auch im Preis ausdrückenden Anspruch - definiert, solche Kritiken braucht, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein und dabei eben den "Kick mehr bringt" als anderem Anbieter.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1