Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kurklinik-Feeling (nicht nur beim Frühstück)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wussten nicht, dass ein 4* Hotel in Deutschland keine Safes und keine Minibar auf den Zimmer hat. Zugegeben, die Minibar ist bei uns nicht notwendig, aber doch ab und zu ganz nett, wenn man nicht zur Hotelbar laufen muss. So waren wir gezwungen (im Erholungsurlaub) schon zum Frühstück alle Wertsachen mit uns herumzutragen. Beim Frühstück wartete auf uns ein übersichtliches Buffet. Leider ist es jeden Morgen vorgekommen, dass es ab neun Uhr noch übersichtlicher wurde und nur die wenigsten Dinge nachgelegt wurden. So gab es dann abgepackten Käse (Scheibleten, Baby Bell, Frischkäse...) Auf Nachfragen bekamen wir Antworten wie: Gibt es nicht mehr, haben wir nicht mehr u.ä. . Zu erwähnen sei, Frühstück ist von 7 - 10 Uhr. Ein Versuch am Abendessen der Halbpension teilzunehmen, endete in purer Enttäuschung. Besonders, da die thüringer Küche so gelobt wird. Wir bekamen ein Ikebana-3-Gang-Menü. Essen ist immer eine Geschmacksfrage, aber satt werden sollte man. Unser Zimmer war sehr hellhörig, wir haben jeden Gang vom Flur und jeden Schritt der über uns gelegenen Zimmer vernommen. Auch wurden wir unfreiwillige Teilnehmer einer Veranstaltung im Kaisersaal, diese ging bis kurz vor 22 Uhr!!! Auch Nachfragen bei der Rezeption ergaben nur, dass es sich um eine Veranstaltung handelt. Von der Rezeption wurden wir nach der Veranstaltung lediglich über das Ende informiert. Abschließend können wir nur festhalte, das Hotel gehört nicht zur Kategorie Wellness-Hotel und hat auch keine 4* verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:15