Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Alles nur kein 4-Sterne Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wo soll man da Anfangen. Ein 4 Sterne Hotel ist es leider für meine Empfindung nicht. Rezeption: Der Check-In und Check-Out war sehr gut. Das Personal sehr freundlich und es ging auch sehr schnell. Wir haben dann unsere gebuchte Suite bezogen (Zimmer 315), dann ging das entsetzen los. Die Suite hat ein "Wohnzimmer", Schlafzimmer, Kinderzimmer und Bad mit Badewanne und inkl. Duschkopf. Im Wohnzimmer waren mehrere Risse in der Wand und das setzte sich im Schlafzimmer und Kinderzimmer weiter fort. Man konnte genau sehen wo mal eine Tür war zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer. So deutlich waren die Risse. An der Decke im Bad waren Spinnenweben und die Leisten am Boden im Schlafzimmer wissen Lücken auf. Auch die wände waren an einigen Stellen sehr dreckig und verschmiert. Die Sitzgarnitur waren meiner Ansicht schon sehr alt und sehr, sehr, sehr rissig. Also Richtig abgesessen. Egal ob es das Sofa war oder der Sessel. Auch der Teppich wo die Sitzgruppe drauf stand, war an der einen Seite nach oben gebogen. Es standen zwar 3 Fl. Wasser auf dem Zimmer aber eine direkte Minibar mit Kühlschrank gab es leider nicht. Für mich war es definitiv keine Suite eines 4 Sterne Hotels und der Preis viel zu teuer. Haben dann ein normales Doppelzimmer sofort bekommen und der Aufschlag für die Suite wurde abgezogen. Dort ging zb. der Föhn im Bad nach 2 Minuten aus und streikte erstmal....! Naja sehr traurig. Das Buffet am Freitagabend war sehr gut und sehr lecker. Viel Auswahl!!! Die Rumbar sah sehr gut aus. Auf der Internetseite steht 1. das Individuelle Wünsche sehr gern erfüllt werden. Dieses war nicht so. Ich wollte eine Cocktail haben der nicht auf der Karte steht und hätte der Kellnerin auch das Rezept gegeben. Als ich danach gefragt habe sagt sie kurz und knapp: "haben wir nicht" und ging weg. Ok das empfand ich jetzt noch OK aber zu punkt 2. es steht im Internet das alle Cocktail, ich wiederhole ALLE Cocktails in der Happy Hour nur 4,50€ kosten. Als ich unsere Cocktails zahlen wollte kam statt 9€, 11,60€ als bezahlender Preis. Habe die Kellnerin gleich darauf angesprochen und Sie sagte das dieses nur für den Cocktail gilt der auf der Tafel steht. Und da stand Campari O!!! Die Frechheit war dazu, das dieser Cocktail auch 4,50€ außerhalb der Happy Hour kostet. Ich finde das ganz schön frech. Haben uns am nächsten Tag bei der Rezeption beschwert. Aber leider kam keine Reaktion vom Hotel bzw. von der Restaurantleiterin. Sie haben die gleiche Frechheit am Samstagabend weiter geführt. Das Frühstück Samstag und Sonntag war sehr gut. Kellner nett und flink. Beim Abendessen am Samstag hat das Restaurant unterschiede mit den Gästen gemacht. Die einen haben 4 Gänge bei HP bekommen und die anderen nur 3 Gänge, naja egal. Unser essen war für mich als Gastronom auch nicht eines 4 Sternehotels würdig. Das man sich am Vortag die Gänge aussucht fand ich verständlich aber entweder isst man Fisch oder wer das nicht mag bekam Reis mit geschnetzelten oder nen Pfannkuchen. Meine Frau hat sich dann für den Reis entschieden. Geschmacklich OK aber nichts weiter. Ich erwarte ein essen was Optisch und auch geschmacklich eines 4 Sterne Hotels anpasst. Der Wellnessbereich fand ich ok. 2 Saunen mit 60 Grad und eine mit 90 grad. Handtücher und Bademantel war alles da. Aber wenn man an der Bar was zu trinken kaufen wollte war nie einer da. Die Massage und die Kosmetik war OK und entspannend. Die liege meiner Frau muss wohl defekt gewesen sein da diese Liege weit oben stand und meine Frau eine trittstufe benötigte und drauf zu kommen. Da hatte sich das Personal was "gutes" ausgedacht. Man nehme eine Getränkekiste legt eine Handtuch darauf und schon ist eine LUXUSSTUFE fertig. Die Massageräume sehr hellhörig, wir konnten bei der Massage hören wie ein LKW entladen wurde. Sonst sieht der Wellnessbereich ok aus. Natürlich haben wir den Zettel mit der Gästebewertung ausgefüllt und habe auch um eine Stellungnahme gebeten. Aber leider kam da nix. Deshalb gebe ich jetzt auch meine Bewertung hier ein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3