Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Silvesterreise mit Pannen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein 4 Sterne Hotel und wurde 2009 eröffnet. Die bauliche Zustand ist als gut zu bewerten. Die Zimmer sind modern, zweckmäßig eingerichtet und von angenehmer Größe. Ebenfalls das Bad ist modern eingerichtet, lobenswert ist die große ohne Zugangsschwelle eingerichtete Duschkabine. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. Wir hatten eine Pauschalreise als Silvesterarrangement mit Halbpension und Silvestergala gebucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste war über 50, und nach unseren Wahrnehmungen ausschließlich deutsch. Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden, etwas schwierig zu finden. Hotel ist für Übernachtungsgäste ohne Gastronomie geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern, zweckmäßig eingerichtet und von angenehmer Größe. Weiter Bewrtung siehe Hotel allgemein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants, güner Fürst als Stadrestaurant im EG (haben wir nicht genutzt), Lucie für Hotelgäste im 1.OG. Das Restaurant ist zweckmäßig aber schmucklos eingerichtet. Der Service war schlecht, am 1.Abend zum Abendessen (Buffet) dauerte es 20 Minuten ehe wir unsere Getränke bekamen. Zum Bezahlen kam auch niemand, so dass wir am Tresen anstehen mussten um zu bezahlen. Silvestergala war beschämend, fehlende Tischdeko wie Girlanden, Luftschlangen, Tischfeuerwerk bis zur defekten Boxenanlage des DJ, die fürchterlich schnarrte und erst nach Hinweis durch uns dann einfach abgeschaltet wurde und der Saal mit der verbleibenden einen Box weiter beschallt wurde. Die Festrede zur Eröffnung der Silvestergala wurde durch die Chefin des Hauses in Straßenkleidung mit Staßenstiefel kurz und humorlos gehalten. Das Galabuffet war enttäuschend, 3 Sorten Fisch im ganzen von eher fadem Geschmack und fast gleichschmeckend. Der Rest entprach dem Standard wie jedes Abendbuffet. Unsere Bestellung nach Espresso wurde nach 20 Minuten realisiert, wurde aber erst am falschen Tisch angeboten. Das Dessert und Käsebuffet wurde 1,5 Stunden nach dem Abräumen Abendbuffets aufgebaut. Kein Mitternachtsbuffet. Zum Frühstücksbuffet: jeden Morgen das gleiche Angebot, Margarine nicht vorhanden, wurde jedesmal erst auf Nachfrage gebracht.


    Service
  • Schlecht
  • Personal teilweise nicht sehr freundlich und unaufmerksam. Nach der Zimmerreinigung wurden die verbrauchten Fläschchen mit Duschbad nicht wieder durch neue ersetzt. Erst durch Nachforderung beim auf dem Flur anwesenden Zimmermädchen wurde uns neues Duschbad ausgehändigt. Für die Abreise waren keine Wäschebeutel auf dem Zimmer, also wieder Zimmermädchen auf dem Flur gesucht und auf unsere Frage nach Wäschebeutel bekamen wir zur Antwort " da müssen wir mal schauen ob noch welche da sind" -es waren welche da! Wir reden vom 4 Sterne Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Ortslage am Marktplatz und in unmittelbarer Nähe des Fürst Pückler Parkes. Der Ort Bad Muskau ist sehr übersichtlich und beschaulich, die Unterhaltungsmöglichkeiten beschränken sich auf den Park.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport, Unterhaltung, Pool nicht vorhanden. Vorhandene Sauna baulich in gutem Zustand, wird gemeinsam vom Hotel und öffentlichen Gästen genutzt. Zugang von Hotelgästen nicht otimal, Zugang im, kostenlos vorhanden, Bademantel durch die öffentliche Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:1