- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Solides Hotel der Mitteklasse direkt am Meer. Das Hotel bietet, was man in dieser Kategorie erwarten darf, mehr aber auch nicht. Aufgrund der Auszeichnung "Award Hotel" hätten wir deutlich mehr erwartet.
Die Küstenperle und ich hatten einen sehr schlechten Start. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wir kamen gerade aus dem Hotel Breitenburg gleicher Kategorie und hier merkte man dann den Qualitätsunterschied deutlich. Gebucht wurde ein Zimmer der Kategorie Deichblick mit Aufpreis. Zitat aus der Beschreibung bei Buchung "Die Zimmer liegen in der ersten Etage mit einem Blick über den Deich in den Horizont". Erhalten haben wir ein Zimmer mit Blick auf den Campingplatz. Wir haben dies umgehend reklamiert. Uns wurde dann ein Alternativzimmer gleicher Lage und Größe angeboten - 2 Türen weiter, ebenfalls mit Blick über den Campingplatz. Man habe nur 3 Zimmer mit direktem Deichblick und die seien schon vergeben. Grundsätzlich kein Problem, aber dann kann man m.E. auch nicht mehr Zimmer in dieser Kategorie verkaufen, als vorhanden sind. Begründet wurde dann, man könne sich in dem freien Zimmer auch über den Balkon lehnen und würde links den Deich sehen, dann hätte man ja Deichblick. Nach viel hin und her hat man uns dann auf Nachfrage immerhin den bereits gezahlten Aufpreis für das nicht verfügbare Deichblick Zimmer zum internen Verbrauch gutgeschrieben. Angeblich wäre das für andere Gäste kein Problem. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich ein Zimmer mit Aufpreis mit einem bestimmten Merkmal buche, dann erwarte ich diese Leistung - dass dies überhaupt einer Diskussion wert ist, ist für uns absolut unverständlich. Ich würde dieses Hotel aufgrund der Lage nochmal buchen, aber dann nur in der günstigsten Zimmerkategorie. Dann bekommt man, was man gebucht hat und erspart sich die weitere Diskussion. Das erhaltene Zimmer war (abgesehen von der Lage) ok - sehr sauber, im maritimen Design gestaltet. Offener Kleiderschrank, Konsolentisch, Bett, Fernseher, zwei Sessel mit Tischchen und kleinem Balkon. Ein Kühlschrank und eine Klimaanlage wären wünschenswert gewesen.
Wir haben Übernachtung mit Frühstück gewählt. Das Frühstück entsprach einem Standartfrühstück in dieser Hotelkategorie. Es gab keine Station, an der man sich frische Eierspeisen, Waffeln, Crepes usw zubereiten lassen konnte. Auf Nachfrage wurde uns dann aber durchaus ein Spiegelei zubereitet und an den Platz gebracht. Wer nicht fragt, bekommt so etwas aber auch nicht proaktiv angeboten. Wir haben uns gegen die Halbpension entschieden. Wir sind im Urlaub gerne flexibel und im Ort konnte man wunderbar essen gehen.
Das Personal war immer nett. Man musste hier als Gast jedoch schon aktiv Leistungen erfragen, dann wurde einem stets geholfen. Auch hier hatten wir aufgrund unseres Urlaubs in zwei 4 Sterne Hotels nacheinander den direkten Vergleich und die Küstenperle befindet sich auf einem anderen Servicelevel als das vorherige, wirklich herausragende Hotel. Dies ist aber eher ein Thema in Hinblick auf eine schlanke Kostenstruktur und nicht dem Personal geschuldet. Die Küstenperle wird scheinbar maximal kostenoptimiert geführt und das merkt man als Gast leider auch deutlich. Hier muss man sich alles erfragen, proaktiv kommt nichts. Beim Eintreten ins Zimmer wird eine 0,5l Flasche Wasser für 3,50 Eur angeboten. Dazu gibt es den Hinweis, dass man sich am Automaten günstiger eine PET Flasche selber ziehen kann. Dass der Gast auf dem Zimmer nach Anreise eine Flasche Wasser kostenlos vorfindet, gehört eigentlich zum guten Ton. Ebenso muss man seine Handtücher für den Wellnessbereich aus dem Zimmer mitnehmen und auch wieder zurück bringen. Die Zimmer werden alle zwei Tage gereinigt (auf Anfrage öfter), die Handtücher damit auch (wo trocknet man dann für den nächsten Tag Strandlaken, Saunatücher und normale Bad-Handtücher?). Wahrscheinlich kann aber auch täglich neue Handtücher erfragen... Bisher habe ich es ohne Ausnahme in anderen Hotels so kennengelernt, dass man am Spa in Empfang genommen wird, auf Wunsch alles erklärt wird, ein frisches Handtuch bekommt und dieses anschließend auch dort lassen kann. Zudem versucht man über Merchandise nochmal etwas mehr raus zu holen. Vielleicht möchten Sie für 4,50 ein Paket Servietten mit Hotel Logo kaufen und den glücklichen Erwerb auch direkt bei Instagram posten ( ja, auch auf die Abgabe positiver Bewertungen wird man im Restaurant auf der Tagesinfo täglich hingewiesen)? Die Frage ist natürlich, was man individuell gewohnt ist. Das Hotel ist absolut ok, sauber, hübsch und gut gelegen. Wir hatten hier im Großen und Ganzen einen schönen Urlaub. Wer regelmäßig in Spa und Wellness Hotels unterwegs ist, sollte hier jedoch nicht zu viel Service erwarten. Auf Anfrage lässt sich hier alles lösen. Schade ist, dass man überhaupt Fragen muss. Positiv finde ich, dass es im Keller eine Waschmaschine mit Trockner gibt. Familien mit Kindern wird das sicherlich sehr freuen.
Das Hotel liegt direkt an der Badebucht und am Meer. Die herausragende Lage wäre für mich tatsächlich auch das einzige Argument, dieses Hotel nochmal zu buchen. Die Umgebung ist sehr gepflegt und lädt zum Spazieren ein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa Bereich ist schön. Eine Außenterasse mit Liegen und Poolzugang wäre insbesondere für den Urlaub am Meer wirklich schön gewesen. Aktuell befindet sich der Spa Bereich im Keller. Ansonsten hat uns der Spa Bereich gut gefallen. Es gibt einen Fitnessraum und ein Jugendzimmer mit Kicker - beides nicht genutzt, aber ggf für Familien ein schönes Extra.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gast |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Moin Moin, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die anschließende Bewertung, Nur an einem ehrlichen Feedback können wir wachsen und uns stetig ein Stück verbessern. Es freut uns, dass Ihnen unsere Lage und die Zimmereinrichtung gefallen haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Erwartungen an Ihre gewählte Zimmerkategorie enttäuscht wurden. Wir passen das Wording auf unserer Website an, um ein solches Missverständnis in Zukunft zu vermeiden. Ebenso nehmen wir Ihre weiteren geäußerten Kritkpunkte an und werden diese intern einmal erörtern, um unsere Möglichkeiten zu besprechen. Nichtsdestotrotz würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße Ihr Küstenperle-Team