Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schönes Zimmer. Der Rest klares NEIN.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Prinzipiell ein schönes Hotel. Wir hatten eine super schöne Wellnesssuite. Allerdings ist so einiges etwas grenzwertig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super schön. Wir hatten eine Suite mit Sauna. Große Dachterrasse mit Liegestühlen. Meerblick von allen Seiten. Toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am ersten Abend waren wir im hochgelobten Restaurant des Hauses. Der Salat zu meinem Esseb war völlig welk, so wie ein Salat aus der Tüte, den man zu lange hat liegen lassen. Diesen habe ich natürlich nicht verzehrt. Dies haben wir dann mal bei der Kellnerin angemerkt, die von dieser Äußerung etwas genervt schien und das Ganze auch nicht weiter kommentiert hat oder sich mal für die Küche entschuldigt hat. Enttäuschend. Danach sind wir natürlich nebenan oder im Ort essen gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sollten im Vorfeld unsere gewünschte Frühstückszeit mitteilen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir uns 9:00 gewünscht. Natürlich ist mir klar, dass dies eine beliebte Zeit ist und damit gerechnet, dass wir evtl. schon um 8:30 oder erst um 9:30 Uhr kommen sollen. Wir waren allerdings für 11:15 eingeteilt. Also fast Zeit zum Mittagessen. Alternativ durften wir dann zwischen 7 - 8 frühstücken gehen. Also wurde erst einmal der Wecker 3 Tage lang auf 6:30 gestellt, was ich wenig lustig fand. Nachdem ich wiederholt gefragt habe, konnten wir dann doch zu einer normalen Zwit frühstücken. Es war zu der Zeit auch nicht voll. Was wir auch etwas speziell fanden, war, dass wir das teuerste Zimmer des Hauses zu über 300 Euro pro Tag gebucht hatten. Hier ist dann die Minibar inklusive. Allerdings nur ein einziges Mal. Das finde ich auch ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man den Zimmerpreis mal gegen den Peis einer Befüllung rechnet. Allerdings gibt es noch einen weiteren Punkt, den wir etwas dreist fanden. Es handelt sich ja um ein Urlaubshotel in einem Urlaubsort. Es wird einem aber bei der Bezahlung das Parken auf dem Parkplatz berechnet. Bei der Anreise erfährt man dies nicht. Sonst hätte man das Auto auch ausserhalb parken können. Wir haben in Hotels in Städten natürlich schon Parkgebühren für die Tiefgarage bezahlt, in einem Urlaubshotel jedoch noch nie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur über den Deich und man ist am Wasser. In den Ort muss man ein wenig laufen, da das Hotel mehr am Rand des Ortes liegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad haben wir nicht genutzt, da es nur einen Timeslot von 30 Minuten gab. Die Sauna haben wir nicht genutzt, da wir eine schöne Sauna im Zimmer hatten. Wir haben uns allerdings eine Massage gebucht. Diese war gut, allerdings fand ich es schon etwas speziell, dass die Masseurin sich erst 5 Min mit einem unterhält und es eine Nachruhezeit gibt, die in der Massagezeit inklusive ist. Also wenn man zb 45 Min bucht, dann sind es tatsächlich nur 30 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:110
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Moin, liebe Barbara, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem vergangenen Aufenthalt bei uns im Juli. Nur an einer ehrlichen Bewertungen können wir wachsen uns uns stetig ein Stück verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Suite gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit unserer Gastronomie unzufrieden waren. Die Zeitslots zum Frühstück gibt es mittlerweile so nicht mehr. Dennoch tut es uns leid, dass Ihnen zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes Ihre Wunschzeit nicht angeboten werden konnte. Dass Ihnen der Salat nicht zugesagt hat, bedauern wir ebenfalls. Sie haben genau richtig gehandelt, indem Sie dies unserem Servicepersonal gemeldet haben. Dass Sie die Reaktion von unseren Serviceleuten jedoch nicht als freundlich empfunden haben, tut uns leid. Wir werden legen großen Wert auf Freundlichkeit dem nachgehen und unser Personal nochmal schulen. Die Parkplatzgebühr pro PKW wird mit € 5,- pro Nacht berechnet. Der Bundesfinanzhof hat 2016 geurteilt, dass die Parkplatznutzung zwar eine Nebenleistung zur Hotelübernachtung ist, ein gesetzliches Aufenthaltsgebot jedoch dazu führt, dass Hotelparkplätze immer mit dem allgemeinen Steuersatz zu bewerten sind. Daher erheben wir eine Mindestgebühr von € 5,- pro Nacht, um den Ausgleich zu schaffen. Jedoch legen wir mit diesem Beitrag weit unter dem, was andere Hotels berechnen. Diesbezüglich bitten wir um Ihr Verständnis. Alternativ können Sie Ihren Wagen jederzeit auch immer auf den kostenlos ausgeschriebenen Parkplätzen rund um Büsum parken. Dass Sie darauf bei Ihrer Ankunft nicht hingewiesen wurden, tut uns ebenfalls leid. Auch dahingehend werden wir unser Personal noch einmal schulen. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund! Herzlichst Ihr Küstenperle-Team