Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Schade, schade, schade
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon mehrfach Gäste dieses Hotels. Die Lage- nur wenige Meter vom Haufptbahnhof entfernt, aber dennoch sehr ruhig gelegen- und die sehr angenehme Atmosphäre führten uns immer wieder dorthin. Wir hatten diesmal eine Executive-Suite (238.- EUR/Nacht) gebucht. Im Zimmerpreis waren das Frühstück, das Parken in der Tiefgarage, sowie der lounge-Zutritt enthalten. Leider erhielten wir nicht das gebuchte Zimmer, sondern wurden mit schönem Blick in den hässlichen Innenhof, einquartiert. Die Ausreden des Front-Office Managers hierzu waren geradezu lächerlich. Aber was solls. Eigentlich ein sehr schönes Hotel mit ansprechenden Zimmern. Das Berlin Marriott ist aber noch schöner. Wir waren so enttäuscht, dass wir dieses Haus nicht mehr aufsuchen werden. Eine weitere Reservierung stornierte ich noch vor Ort. Köln bietet eine grosse Anzahl an Alternativen. Achtung: Zimmer je nach Lage sehr dunkel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Executive-Suite (Nr. 130) war grössenmässig in Ordnung. Das Schlafzimmer sehr geräumig, jedoch äusserst karg eingerichtet. Behaglich ist was Anderes. Aber nichts gross zu reklamieren. Typischer Marriott-Style. Wohnzimmer und Eingansbereich waren angenehm möbliert. Balkon oder Terasse nicht vorhanden. Blick aus Zimmer 130 in den hässlichen Hinterhof (ich hatte ursprünglich ein Zimmer im oberen Stockwerk gewünscht- diesem Wunsch wurde nicht entsprochen). Minibar = Fehlanzeige !!! In einem 4-5 Sterne Haus! Kaum zu glauben. Sauberkeit und Zimmer alles in Allem aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir nutzten das im Preis inbegriffene Frühstücksbuffet. Es war "in Ordnung". Nicht mehr aber auch nicht weniger. Hätte ich es bezahlen müssen, hätte ich mich geärgert. Beispiel am Marriott Budapest nehmen kann ich nur sagen- oder am Marriott Berlin. Dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal am Frühstücksbuffet war ebenfalls nicht sonderlich motiviert. Es wurde der Job erledigt- mehr nicht. Zudem dauerte das Auffüllen der jeweiligen Stationen zu lang. Ich musste für Rühreier mehrfach nachfragen. Deren Qualität bewerte ich nicht. Auch dies böte ev rechtliche Nachteile.


    Service
  • Schlecht
  • Leider liess dies Kompetenz des Personals- gerade auch im Umgang mit meiner Reklamation, zu Wünschen übrig. So wurden wir beim check- nicht über die Änderung informiert, dass es im Hotel keine (!!) Minibar im Zimmer mehr gibt und man entweder nachts aufstehen und in den Hotel-shop gehen muss um sich eine Cola zu kaufen oder den Zimmerservice rufen muss, der einem die Cola bringt, sich diesen Service jedoch mit 5.- Euro bezahlen lässt (!). Werte Leser, dies ist leider kein Witz, sondern Realität. Die Minibar im Zimmer ist leer! Ich möchte in diesem Zusammenhang nicht näher auf die Rechtfertigung des Managers eingehen, da dies durchaus rechtliche Folgen mit sich ziehen könnte. Nur noch soviel: gem der Aussage des Front-Office Managers, ist das Hotel auch nicht DEHOGA gewertet. Also sind auch sämtliche Angaben betreffend die Sterne des Hotels nichts wert. Dies widerrum bietet Interpretationsmöglichkeiten. Ich kenne kein weiteres 4-5 Sterne Hotel innerhalb Deutschlands, dass keine Minibar anbietet. Mich interessiert es auch nicht, ob dies in den USA so gelebt wird. Köln ist nicht USA.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top gelegen. 1 Minute zum Hauptbahnhof, zwei Minuten zum Dom und den Einkaufsmöglichkeiten. In einer Seitenstrasse gelegen. Sehr ruhig. Drei Minuten zum Musical-Dome. Von der Lage her wirklich prima.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:17