Das Haus ist modern und nett gestaltet. In der Halle nach hinten versetzt befindet sich eine Bar/Lounge mit dem Namen „Plüsch“. Wer den Namen wohl erfunden hat. Nämlich alles andere als verstaubt präsentiert sich dieser hochwertige und angenehme Aufenthaltsbereich. Schade, dass das Wetter nicht sonderlich war. Angrenzend befindet sich eine sehr schöne Sommerterrasse. Hier kann man bei schönem Wetter mit einem schönen Drink den Ausklang des Tages suchen. Ich habe mit dem Marriott Hotel eine gute Wahl getroffen. Freunde von mir hatten das Dom-Hotel direkt am Dom gebucht. Diese waren dort sehr unzufrieden und hatten mir deren Zimmer gezeigt. Ein Besuch in der Villa bei der Adams Familie oder das Loft beim Glöckner vom Dom kam der Beschreibung des Hauses sehr nah. Ich hatte mich wirklich gegruselt, als ich in der Nacht das Treppenhaus in die Halle nahm. Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Reise war mehr als optimal. Ich hatte über Ameropa gebucht. Bahn und Hotel (Bahnfahrt 1. Klasse) Mein Tipp: Ameropa Städtereisen oder Last Minute.... Sie fahren hier teilweise um vieles günstiger, als wenn Sie regulär oder über Businessportale buchen und die Fahrt zu Ihrem Ziel ist immer mit drin. Bei mir war es sogar erster Klasse. Und bei erster Klasse-Buchungen können Sie auch immer die Gäste Lounges der Bahn in den großen Bahnhöfen nutzen. Dort gibt es Snacks, Kaffee und sonstige Getränke sowie Zeitschriften, Magazine und auch einen sehr guten und zuvorkommenden Service.
Das Zimmer war außerordentlich großzügig. Ca. 30 m2 ein großes QueenSizebett mit 2x2m und einen Kissenmenü bestehend aus 7 Kissen. Die Matratze High Class. Das Bett hatte amerikanischen Standard. Ein großer bequemer Sessel, rundete die Ausstattung ab und schön wäre für diesen Standard noch eine Bettcouch gewesen. Schrank, Schreibtisch obligatorisch. Die Minibar ist bei Marriott nicht gefüllt. Marriott verfolgt damit ein neues Konzept, wo in der Hotellobby ein 24 Std. Shop für die Belange von Gästen an Getränken und Snacks geboten werden kann. Persönlich empfinde ich das als sehr gut. Das Mobiliar, leider wie alles amerikanische sehr schwer und dunkel. Der Teppichboden üppig, dick und mit barocken deftigen Mustern versehen. Best Ager Gäste werden es lieben.
Das Frühstück erfüllt alle Wünsche. Ob warme Speisen, lokale Wurstwaren, Cerealien, Säfte, Brot-und Brötchenauswahl... alles vorhanden. Da mein Frühstück im Preis inkludiert war konnte ich wahrlich nicht meckern. Ob ich dafür 17 Euro hätte ausgegeben, der normale Preis des opulenten Frühstücks. ... wahrscheinlich nicht. Obwohl es das sicherlich wert war. Auch die Mitarbeiter wohl als im Frühstück und auch im "Plüsch" waren mehr als aufmerksam. Die Information über die Lage des Hotels und die Wege in die Stadt und die Tipps erhielt ich vom BarService.
Der Check In verlief problemlos und schnell. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind ausgesprochen freundlich aber leider zu formell, denn was ich beim Check In vermisst hatte war eine Frage nach Informationen über die Stadt. Manche Hotels informieren egal ob geschäftlich oder privat reisendende Gäste über Stadt, Sehenswürdigkeiten, geben Empfehlungen und Tipps. Auch war leider der zweite Aufzug defekt und innerhalb der drei Werktage, wo ich im Hotel war wurde er nicht gerichtet.
Das Hotel liegt zentral, nur 100 m auf der "schäl Sick des Hauptbahnhofs, nicht des Rheins entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralph |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 55 |

