Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrej (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes, sauberes Hotel mit Schwächen im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nur für einen Tag im Marriott Köln da wir das Hotel noch nicht kannten und bisher auch nie länger als ein paar Stunden in Köln gewesen waren. Da ich nur gutes vom Marriott gehört hatte (soll wohl zusammen mit dem in Berlin das beste in Deutschland sein), wollte ich es mir einmal angucken.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß und sauber. TV ist etwas klein für die Entfernung zum Bett und im Vergleich zu anderen Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot in der Lounge ist wirklich recht gut. Einzige Wehrmutstropfen sind der Tiefkühlkuchen am Nachmittag und sehr schlechte Brötchen beim Frühstück (wir haben uns dann selbst welche im Bahnhof gekauft).


    Service
  • Schlecht
  • Beim check-in wurden wir freundlich begrüßt und ich wurde als Statusinhaber (Platinum Elite) vor die Auswahl Bonuspunkte oder F&B-Gutschein über 10$ gestellt. Das finde ich etwas unschön gelöst, 10$ sind unpersönlich, beliebig und außerdem relativ nutzlos. In Berlin gibt es beispielsweise verschiedene Snacks und Getränke zur Auswahl, das wirkt gastlicher. Ein volles Frühstück als Auswahlmöglichkeit wäre natürlich noch schöner gewesen. Aber gut, wir sind hier ja nicht bei SPG ;) Außerdem erhielt ich ein Upgrade auf ein Executive Club Zimmer mit Loungezugang (wird durch den Status garantiert). Der Mitarbeiter fragte mich ob ich direkt Late-Checkout haben möchte (ebenfalls garantiert). Dies bejahte ich, schadet ja nicht und so hat man keinen Stress. Ich fragte noch, ob es nicht vielleicht sogar noch eine Suite gäbe. Der Mitarbeiter wirkte nun ehrlich bemüht, hier etwas für mich möglich zu machen. "Es tut mir sooo leid und bricht mir das Herz, aber leider leider ist alles ausgebucht" (O-Ton). So wie er sich bemüht hatte und es ihm unendlich leid tat, habe ich mich eher noch gefreut und wir gingen auf Zimmer. Etwas später prüfte ich spaßenshalber per App, ob denn wirklich keine Suiten mehr verfügbar waren. Hm. Es gab noch beide Suitetypen. Wenn man dann sowas sieht, fühlt man sich als Gast veralbert vom Verhalten des Mitarbeiters. Die Karten waren übrigens nicht für Late-Checkout codiert wie wir in Sportkleidung vor dem Fitnessbereich feststellten. Nachdem sie nachcodiert worden waren (und wir zwecks Identitätsnachweis nochmal hoch aufs Zimmer mussten), stellten wir kurz danach fest, dass sie nicht für die Lounge freigeschaltet waren. Also nochmal zur Rezeption....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessbereich und Sauna sind sehr gut für ein Hotel dieser Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrej
    Alter:31-35
    Bewertungen:41