Alle Bewertungen anzeigen
Christina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Enttäuschung
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus an sich ist ein sechsstöckiges Gebäude. Ein Restaurant sowie eine Bar sind vorhanden. Wir waren insgesamt von dem Haus enttäuscht und unseres Erachtens hat das Haus nur 4 Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer - wir hatten ein Deluxe Zimmer - war ausreichend. Flachbildschirm, Klimaanlage, Telefon, Safe - wie man das auch erwartet. Die Minibar enthielt außer einer Flasche Mineralwasser nichts! In einem Shop in der Lobby konnte man andere Getränke erwerben. Dies entspricht nicht dem erwarteten Standard.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war sehr gut. Im Frühstückraum selbst - das abendliche Restaurant - war ein sehr hoher Geräuschpegel. Wir haben ein 4-Minuten-Ei bestellt. Dreimal nachgefragt, ob es vielleicht vergessen wurde und endlich, wir hatten es schon nicht mehr erwartet - das Ei, aber nicht wie gewöhnlich in einem Eierbecher serviert, sondern in einer kleinen Schüssel! Der nachbestellte Eierbecher kam dann etwas schneller als das Ei. Am darauffolgenden Morgen versuchte wir es nochmal mit dem 4-Minuten-Ei. Das Ei kam auch und auch im Eierbecher, aber erst nach ca. einer halben Stunde. Wir hatten das Frühstück bereits beendet. Im Restaurant haben wir am 1. Abend gegegessen. Obwohl in dem Restaurant außer uns nur 2 Tische besetzt waren, dauerte es ziemlich lange, bevor das reichlich vorhandene Personal uns bemerkte. Die Qualität das Essens war sehr gut. Die Portionen der Hauptgerichte sind zu klein. Ohne Vorspeise wird ein normaler Erwachsener kaum satt. Eine Mitarbeiterin in der Bar ist hervorzuheben. Die Dame war immer außerordentich freundlich und zuvorkommend und hat stets darauf geachtet, ob die Gläser noch gefüllt sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Beim ersten Male 2008 gab es keine nennenswerten Beanstandungen. Aber dieses Mal, fiel beim einchecken schon die Arroganz des Receptionsangestellten unangenehm auf. Das Zimmer war beim Bezug sauber. Die folgenden Tage war die Reinigung eher oberflächlich. Der Staub auf den Ablagen und den Lampen wurde nicht entfernt und Staub gesaugt wurde ebenfalls nicht. Am zweiten Tag kamen wir gegen 15 Uhr in unserer Zimmer und stellten überrascht fest, dass um diese Zeit das Zimmer noch nicht in Ordnung gebracht worden war. Nachdem wir dies an der Reception reklamiert hatten, dauerte es immer noch 45 Minuten bis der Reinigungsdienst sich zu uns bemühte. Am Abreisetag kam dafür das Reingigungspersonal bereits am 10 Uhr und betrat unser Zimmer ohne vorher anzuklopfen! Ich habe am Anreisetag eine 2. Bettdecke bestellt. Leider bekam ich bis zum Abreisetag keine 2. Bettdecke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes und die Altstadt ist zu Fuß problemlos zu erreichen. Das Parkhaus ist wie bereits in einer anderen Bewertung gesagt, mit 25 € zu teuer, aber das Nachbarparkhaus ist genau gegenüber und kostet nur 14 € pro Tag. Das Rheinufer ist ebenfalls in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Lage ist absolut ruhig und auch in den Zimmern ist kein Lärm von außerhalb zu hören.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:46-50
    Bewertungen:5