Alle Bewertungen anzeigen
Antje (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1-3 Tage • Stadt
5 Sterne Service war das aber nicht
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns sehr auf ein schönes Musicalwochenende in Köln gefreut und haben gezielt nach einem Hotel in einer höheren Kategorie gesucht. Wenn wir allerdings gewußt hätten, das dieses Hotel zwar spezielle Musicalangebote anbietet, diese aber eher nur ungern gebucht sieht, hätten wir uns für ein anderes Hotel entschieden. Man konnte von der Ankunft bis zur Abreise merken, das dort die Gäste in Kategorien eingeteilt werden und wir hatten leider das Pech zu einer der schlechteren zu gehören.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es war ein großes sehr verstaubtes und sehr schlecht gereinigtes Zimmer! Vom Fernseher konnte man schon die Staubwolken wegzupfen, im Eiswürfeleimer war ein benutztes Taschentuch, die Bettwäsche hatte an einer gutsichtbaren Stelle ein 3 cm Loch, im Bad stand ein angebrochenes Duschgel, auf dem Boden lagen mehere Büroklammern. Da hat wohl die Zeit nicht gereicht. Geschlafen hat man in den sehr hohen Betten allerdings sehr gut, man kam sich ein bischen vor wie die Prinzessin auf der Erbse!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant haben wir nicht getestet, da wir ja den Abend über noch immer mit dem Check-in beschäftigt waren. Beim Frühstück allerdings fehlt noch ein bischen zur 5 Sterne Kategorie. Das Buffet ist sehr unübersichtlich aufgebaut. Man muss erst mal ein paar Runden drehen um sich einen Überblick zu verschaffen. Das Waffeleisen ist nicht eingeschaltet, obwohl der Teig zum befüllen direkt daneben steht, die verschiedenen Soßen sind alle noch original verschlossen und lassen sich nicht öffnen. Die Rechauds halten die Speisen nicht warm, kalte Rühreier und Würstchen zum Frühstück muss man wirklich mögen! Das Servicepersonal war freundlich und sehr bemüht, aber immer etwas zu schnell beim Abräumen. Man hatte das Gefühl sich beim Essen beeilen zu müssen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr unfreundliches Empfangspersonal. Man musste den Herrschaften jede Information einzeln aus der Nase ziehen. Wir sind sehr früh angereist (10:00 Uhr) haben eingecheckt und sollten laut Aussage zwischen 12 und 13 Uhr ins Zimmer können. Als wir also gegen 12:15 wieder kamen stand ein anderer Herr am Empfang, der ohne auch nur 1 Sekunde in den PC zu sehen verkündetet: "Check-in ist erst ab 15:00 Uhr." Das hätte man uns auch vorher sagen können! Letztendlich haben wir dann unsere Schlüsselkarten gegen 18:15 Uhr bekommen, wurden aber nocheinmal aufgefordert Ausweis und Kreditkarte vorzulegen, da hätten wir morgens ja gar nicht einchecken brauchen. Es gab keine Informationen oder Erklärungen zum Hotel, dem Weg zu den Zimmern oder dem Frühstück. Alle diese Sachen wurden uns nur auf mehrfachen Nachfragen mitgeteilt. Besonders schlimm finden wir, dass niemand uns darauf hingewiesen hat, dass der Aufzug nur mit der Schlüsselkarte funktioniert. Zum Glück waren wir nicht die einzigen Gäste die davon nichts wussten, und so konnten wir gemeinsam das Rätsel lösen. Da kann ich nur sagen 5-Sterne-Service kenne ich anders.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral in der Stadtmitte, 2 Minuten vom Bahnhof


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:31-35
    Bewertungen:1