Torben (36-40)
Verreist als Familieim August 2019für 2 Wochen

Der Kochhof - unser neues Zuhause in der Ferne

Der Kochhof - schon bei der Ankunft auf dem „Högl“, dem Hausberg des wunderbaren Ferienhofes stellte sich bei der tollen Aussicht auf den Ort Piding und das Bergpanorama ein unglaubliches Urlaubsgefühl ein. Dieses Gefühl von Heimat, Erholung und Familienglück hielt bis zur letzten Minute! Danke, liebe Brigitte und lieber Andreas - wir kommen garantiert wieder!

Mittendrin und ganz weit weg! Ja, es braucht ein Auto um vom Högl aus etwas zu unternehmen: Viel Ruhe und ein toller Ausblick sind der Lohn für die Abgeschiedenheit. Trotzdem bietet das Berchtesgadener Land unfassbar viele Ausflugsmöglichkeiten für jedes Wetter - wir haben nach 14 Tagen gerade mal das Pflichtprogramm ankratzen können...

Frisch Renoviert, sauber und liebevoll und vollumfänglich Ausgestattet. Sogar zum Kuchenbacken war alles in der Küche! Das von uns benötigte Beistellbett war ein vollwertiges Bett und kein Behelf. Alle haben bestens geschlafen.

Es ist immer jemand vor Ort und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ob Ausflugstipps, gerade in Sachen „Machbarkeit mit Kindern“ oder sonstigen Sorgen und Nöten: Fragen blieben nie unbeantwortet.

Brötchenservice auf dem Hof, tolle Gastronomie fussläufig auf dem Högl (Johanneshögl/Stroblalm) oder in der Nähe. Beim Altwirt im Ort gibt es für unter 10 € großartige Bayrische Spezialitäten. Besonders schön: alle haben auch für Kinder deutlich mehr als die obligatorischen Pommes mit Nuggets zu tollen Preisen im Angebot.

Almbachklamm, Zauberwald, Badeseen, Freibad, Rodelbahnen, Salzbergwerk mit Rutschen und Bootsfahrt über den unterirdischen See, Museen sowie unfassbar viele, tolle Bergtouren von leicht bis (für mich) unschaffbar. Die Liste ist wirklich endlos!
Auf dem Hof gibt es genügend Überbrückungsangebote, sodass meine Kinder einfach auch mal NIX machen wollten. Als Familien-Ferienhof hat der Kochhof natürlich viele kleine Gäste, sodass die Kids einfach mal mit ihren neuen Freunden und den Katzen, Kühen und Kaninchen spielen möchten.

Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Torben
WOW! :-)
Grüß Euch Ihr Lieben,
das ist eine wundervolle Bewertung. Vielen, vielen Dank dafür. Es macht uns glücklich, eine so schöne Bewertung zu lesen und wir tun alles, dass es auch so weiter geht.
Herzliche Grüße vom Kochhof