- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Aldemar Knossos Royal ist ein nettes Hotel an einem kleinen Kiesstrand mit Felsen. Es ist vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen, was man insbesondere im Poolbereich und an einigen Stellen des Außengeländes schon sehen kann. Das stört aber nicht unbedingt. Es liegt in der Einflugschneise und es kann dadurch zu Fluglärm kommen, was uns allerdings nicht wirklich gestört hat und die Kinder haben sich gefreut, die Flugzeuge zu beobachten. An der kretischen Nordküste kann es teilweise zu etwas stärkeren Wellen kommen und das Baden im Meer ist dadurch nicht immer möglich aber die vielen Pools können dafür eine Alternative bieten. Wir haben das Hotel gebucht weil die Familienzimmer auf der Webseite und bei den Reiseveranstaltern als sehr groß dargestellt werden. Bei Ankunft hatten wir leider ein sehr kleines Familienzimmer. Nachdem wir aber die Rezeption kontaktiert haben konnten wir zeitnah in eine Familienvilla umziehen, die sehr viel Platz geboten hat und keine Wünsche offen ließ.
Wie bereits erwähnt war das erste Familienzimmer etwas klein und enttäuschend die angebotene Familienvilla ließ dann allerdings keine Wünsche offen. Die Zimmer waren ansonsten sauber und hatten keine größere Schäden.
Das Essen im Hotel war sehr lecker, teilweise herausragend, teilweise allerdings auch mal etwas enttäuschend wie es immer bei großen all inclusive Buffets eben so ist. Wir hatten einmal die Chance, ein richtiges a-la-carte essen zu genießen, bei dem wir erst gemerkt haben was die Küche leisten kann. Das Essen war herausragend lecker. Lediglich die all inclusive Menüs in den Spezialitätenrestaurants waren jeweils eine Enttäuschung und der Service für all-inclusive Gäste in den Spezialitätenrestaurants eher schlecht und lieblos. Teilweise mit vielen Diskussionen was nun mit inklusive ist und welche Sonderwünsche extra zu zahlen sind. Beispielsweise wurde teilweise behauptet, dass Kindermenüs extra zu zahlen sind was das Management allerdings klären konnte.
Der Service und das Personal im Hotel sind absolut herausragend. Auf Beschwerden wird in jedem Fall perfekt reagiert und die Probleme wurden nicht nur gelöst sondern wir haben immer ein kleines Extra als Wiedergutmachung erhalten, was jedes noch so kleine Problemchen am Ende zu einer positiven Erfahrung gemacht hat. Schlechte Erfahrungen hatten wir nur in den Spezialitätenrestaurants gemacht. Dort kann man als All-inclusive Gast mit einem Gutschein einmal pro Aufenthalt ein spezielles Menü bekommen aber man wird dort nicht so gut behandelt wir "zahlende" Gäste, schade. Das Management reagiert aber wahnsinnig gut auf jegliche kleine Beschwerde oder Unzufriedenheit. Herausheben möchten wir hier die Food&Beverage Mangerin Panagiota P., die selbst bei unserer kleineren Unzufriedenheit mehr als professionell reagiert hat und uns am Ende sehr überrascht hat mit ihrer umfangreichen Wiedergutmachung.
Das Hotel liegt an einem Kiesstrand mit einigen Felsen. Der Strand ist eher klein aber es sind genügend Liegen vorhanden und der Blick auf Wellen und Felsen ist ganz nett. Zum Baden für Kinder ist das nicht ideal. An der ganzen Küste ist zu beachten, dass man an windigen Tagen eventuell wegen hoher Wellen nicht im Meer baden kann. Einige Bars und Geschäfte sind zu fuß erreichbar aber es ist schon ein Stück zu laufen und keine wirklich schöne Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist schon etwas in die Jahre gekommen und hier und da blättert etwas Farbe ab aber das ist in vielen Hotels so, da muss ich die Farbe im Pool Bereich nun einmal schnell abnutzt. Die Pools an sich waren aber fantastisch insbesondere ein kleiner Kinderpool sehr ruhig und für 1 bis 6 jährige perfekt ausgestattet. Ich habe regelmäßig Wassergymnastik gemacht und das Animationsteam war sehr nett aber nicht aufdringlich. Herausheben möchte ich aber den Kinderclub. Insbesondere unsere Tochter ist sehr zurückhaltend aber Dimitria hat sie in ihr Herz geschlossen und hatte viel Spaß bei den tollen Bastelaktionen. Die Kinder haben viele Erinnerungen gebastelt, die wir mit nach Hause nehmen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jessica, Vielen Dank für Ihre Mitteilung, dass Sie den Aufenthalt im Aldemar Knossos Royal genossen haben. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn sich die Gäste in unserem Hause wohl- und willkommen fühlen. Wie würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Griechenlandreise wiederzusehen. Mit den besten Grüßen, Tamarova Alina Reputation Manager Aldemar Resorts