Alle Bewertungen anzeigen
Roland (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit direkter Strandlage!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das King Tut Resort Hotel ist als Landeskategorie 4 Sterne eingestuft. Die Hotelanlage ist schmal aber weitläufig. Der Hotelkomplex besitzt 127 Zimmer verteilt auf 5 von insgesamt 6 Stockwerken. Das Hotel scheint vor kurzem gebaut worden zu sein, die beeindruckende stilistische Frontfassade verspricht mehr als eigentlich drinnen ist. Das Hotel ist sauber und der Eingangsbereich angenehm klimatisiert. Wir hatten "All Inclusive" gebucht was gerade in Ländern wie Ägypten aufgrund der Hitze empfehlenswert ist. Bei Halbpansion würde man nur draufzahlen, da man ständig mit dem Gedanken bei einer kalten Erfrischung ist. Der Hoteleigene Strand ist in Ordnung es gibt viele Liegen und Sonnenschirme. Strandhandtücher waren ebenfalls kostenlos zu benutzen. Das Personal am Strand war sehr höflich und hilfsbereit. Das Wasser war sehr klar. Es wurden Badeschuhe angeboten um sich beim Baden vor Seeigeln und dem scharfkantigen Riff zu schützen. Im Hotel waren viele Deutsche, Russen und Italiener gemischten Alters anzutreffen. Als Tipp waren die Reiseveranstaltungen von Gratistours zu benennen bei denen man für kleines Geld richtig was erleben konnte. Wir hatten dieses Hotel für einen guten Preis auch über Gratistours gebucht. Die Tourveranstaltungen stehen aber jedem Gast zur Verfügung. FAZIT: Alles in allem ist es kein richtiges 4 Sterne Hotel. Ich vergebe hier 3 bis 3,5 Sterne. Die Reiseveranstalter mongeln hier etwas. Man darf jedoch nicht vergessen, daß Hurghada in Afrika liegt und der deutsche Standard hier nicht anzubringen ist. Wer ein nettes Hotel zum ausspannen und sonnen sucht ist hier richtig. Das All Inclusivepaket hat überzeugt. Wir empfehlen das Hotel weiter. EIN WORT ZU DEN NÖRGLERN: Klappstühle die im Supermann T-Shirt im Hotel für negative Stimmung sorgen und einen Urlaub für die Schmerzgrenze des günstigmachbaren im All Inclusive buchen, haben in anderen Ländern nichts verloren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war geräumig, klimatisiert, gefließt, mit Telefon ausgestattet, aber leider ohne Balkon. Es gab einen Kühlschrank für eigene Getränke. Ein Fernseher mit 3 deutschen Programmen, ZDF, VOX und RTL war vorhanden. Badezimmer nur mit Dusche ausgestattet. Die Bettmatrazen waren komfortablen. Allgemein zwecksmäßig und nett möbiliert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wurde im Hotelspeiseraum in Buffetform serviert. Das Buffet war üppig und für alle Gäste ausreichend rationiert. Wir vermissten aber eine Früchteauswahl die leider nur auf Wassermelone beschränkt war. Es gab ein Latenightdinnerbuffet, bei dem man die Möglichkeit hatte sich bis 24:00 Uhr zu laben. Von 20:00 bis 24:00 Uhr konnte man an der Lobbybar kostenlos pro Person eine Flasche stilles Wasser entgegennehmen. Trinkgelder wurden von dem Personal anstandshalber nicht verlangt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. Das Personal war auffallend freundlich und Hilfsbereit. Einziger Kritikpunkt war die langsame Arbeits- Bedienungsweise des Personal, aber trotzdem kein richtiger Mangel. Es gab jeden Abend im Vorgarten des Hotels eine Openairdisco die rar besucht war. Das Reinigungspersonal war gut, der Zimmerfliesenboden wurde täglich gewischt und Handtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt. Für jeden Hotelgast stand an der Rezeption kostenlos ein separates Hotelsafefach zur Verfügung um Wertsachen zu deponieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand. Es liegt leider inmitten einer Baustelle. Rechts und Links vom Hotel werden neue Gebäude errichtet. Ich denke das im nächsten Jahr diese Arbeiten abgeschlossen sind und die Landschaft sich dann erheblich positiv verbessert hat. Auf dem Weg vom Hotel zum Strand (ca. 200m) gibt es ein paar kleine Souveniershops die nur von den Hotelgästen leben, weil diese sich in der Anlage befinden. Die Preise dort sind okay, die Verkäufer sprechen viele Sprachen und sind zudem sehr höflich. Trotzdem sollte man unbedingt versuchen zu handeln und sich auch auf dem Basar in Hurghada umschauen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt bei direkter Anfahrt ca. 15 Minuten. Kleine Toyotabusse fahren ständig am Hotel vorbei und nehmen Touristen gerne in die 10 Minuten Fußweg entfernte Ortschaft mit. Eine einfache Fahrt kostet einen Pfund. (1 Euro war im August 2004 7,40 ägyptische Pfund).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf dem Dach des Hotels gibt es einen Jacuzzi, eine Sauna und ein paar Fitnessgeräte die nicht gewartet wurden. Es wurde am Strand Volleyball angeboten, Biliard gab es keins, eine Tischtennisplatte stand zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:26-30
    Bewertungen:11