- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das King Tut ist ein 4 Sterne Hotel im ägyptischen Hurghada. Es wurde im Mai dieses Jahres eröffnet. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Es verfügt über sechs Stockwerke und ein begehbares Dach. In den Etagen 2 bis 6 liegen die Zimmer. Im Erdgeschoss ist die Rezeption, die Lobby mit Lobby-Bar und das Hauptrestaurant des Hotels zu finden. Auf der dem Meer zugewandten Seite ist ein schöner Garten angelegt worden. Hier liegt auch der Pool. Die Aussenanlage ist etwa 200 Meter lang und 50 Meter breit. Die Gäste waren vorrangig aus osteuropäischen Ländern, aus Deutschland, aus Frankreich und aus den Niederlanden. Keine Angaben
Die Zimmer des King Tut sind hell und geräumig. Sie sind mit allen Notwenigkeiten und mehr ausgestattet. Die Möblierung bestand aus zwei breiten Betten, einem Kleiderschrank, einer Kommode, einer Sitzecke und zwei Nachttischen. Das Zimmer hatte einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Es war angenehm ruhig. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, die Minibar hätte ruhig etwas mehr kühlen können, als sie es tat. Der Roomboy war sehr gründlich. Lärm- und Geruchsbelästigungen trafen wir nicht an.
Das Hotel verfügt neben dem Hauptrestaurant, der Lobby-Bar, der Strandbar und einem arabischen Teezelt, die im All Inclusive Paket enthalten sind, auch über zwei Restaurants, in denen der Verzehr extra berechnet wird. Es handelt sich dabei um ein Fischrestaurant und ein Strandcafé. Das Essen im Hauptrestaurant war schmackhaft und abwechslungsreich. Mittags und Abends wuurde ein warmes Buffet gestellt. Verschiedene Fleisch und Gemüsegerichte, meist landestypisch gewürzt, ein Salatbuffet und ein Süßspeisenbuffet standen bereit.
Das Personal war uns gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachkenntnisse beschränken sich bei den meisten Angestellten auf das Englische, es gibt aber auch ein paar deutsch-sprechende Mitarbeiter. Wir waren rundum zufrieden mit der Betreuung durch das Hotelpersonal, angefangen beim Check In und bei Fragen an der Rezeption, über die Barmänner bis hin zur Zimmerreinigung. Das Hotel bietet einen Wäschereiservice, Kinderbetreuung und einen Briefservice an.
Das Hotel liegt sehr zentral. Vor dem Hotel führt eine Verbindungsstraße zwischen Sekalla und Dahar entlang. Ein Taxi in einen der Stadtteile ist schnell zu finden. Die Fahrt dauert knappe zehn Minuten und kostet zwische 2 und 10 ägyptische Pfund. Links und rechts des Hotels sind neue Anlagen im entstehen. Das Hotel zur Linken Seite ist schon fast fertiggestellt und auch von der rechten Seite ist keine Lärmbelästigung zu verzeichnen. Leider ist aber der Ausblick dahin nicht sehr schön. Der 50 Meter lange Strandabschnitt liegt ca. 200 Meter vom Haupthaus entfernt. Auch der Strand ist in einem sauberen Zustand. Es gibt auch eina All Inclusive Bar am Strand, wo auch kleine Zwischenmahlzeiten wie Pfannkuchen oder Gebäck angeboten werden. Trinkgelder werden zwar nicht offensichtlich gefordert, aber nach ägyptischer Sitte haben wir natürlich trotzdem ein paar Pfund an den Roomboy und an die Barmänner gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool liegt direkt hinter dem Hotel. Er ist ca. 50qm groß, 140m tief und verfügt über ein separates Kinderbecken von etwa 10qm Größe. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme stehen für die Hotelgäste kostenlos bereit und sind auch in ausreichender Anzahl vorhanden. Das Animationsprogramm bietet Wassergymnasik, Ballspiele und Bauchtanzkurse. Die Anlage verfügt über ein Hausriff und bietet Schnorchelausflüge zu selbigem an. Auf dem Dach befindet sich ein Whirlpool und man kann sich dort auch massieren lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |