Cord (36-40)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Der Lack ist ab

Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Prinzipiell ist das nicht schlimm - wenn es sich nicht durch fast alle Bereiche ziehen würde: Essen sehr eintönig, fad, wenig frische Sachen (kein frischer Fisch, nur gelegentlich frisch gebratene Köfte als "Highlight"), Personal unmotiviert, Sauberkeit wäre mit einfachen Mitteln zu verbessern (vielleicht mal putzen?). Gäste sind Russen, Deutsche, Türken (in dieser Reihenfolge). Das gute Animationsteam wird dem sehr gerecht, das Serviceteam kümmert sich fast ausschließlich um die Russen. Da halfen auch großzügige Trinkgelder nicht weiter. Manche vom Personal sprechen weder Deutsch, Englisch noch Türkisch. Auf eine mehrtägige Reisediarrhoe sollte man sich einstellen, haben sehr viele Gäste gehabt. Anscheinend ist die Küche nicht sauberer als die Badezimmer. Schimmelndes Obst (Auswahl ok, Qualität eher schlecht), von den Gästen an die Seite gelegt, wurde vom Personal wieder zurückgelegt. Die A-la-carte-Restaurants sind etwas besser, wir haben aber schon qualitativ bessere All-inclusive-Buffets gehabt als das, was hier A-la-carte war. Und nein, Entrecôte ist normalerweise keine 3 mm dünne Schuhsohle. Und wer kommt schon auf die Idee, Bruscetta ohne Tomaten und Zwiebeln zuzubereiten?

Die Getränkeversorgung ist sehr minimalistisch. Der Hauswein ist schlecht (also richtig schlecht, nicht unteres Mittelmaß wie sonst), der Fusel billig, auf richtigen Kaffee braucht man nicht zu hoffen (viele Hotels haben ja irgendwo doch noch eine Siebträgermaschine versteckt, hier gab es nur Nescafe).

Die Zimmer sind ok, Safe ist inklusive, WI-FI aber kostenpflichtig und schneckenlahm. Mehr Schimmel als der türkische Standard. Der Rest der Anlage ist aber sehr gepflegt.

Ein von der Putzfrau vermutlich versehentlich mit weggeräumtes Kuscheltier blieb verschwunden. Wie kann ein großer blauer Delfin zwischen weißen Bettlaken in der Wäscherei übersehen werden?

Die Poolanlage ist ok (ein Nichtschwimmer-Bereich fehlt, zwischen 40 und 135 cm Wassertiefe gibt es nichts), das Meer vor der Tür natürlich Klasse, der Kiesstrand und die Felsen im Wasser erfordern aber Badeschuhe.

Das war jetzt so ca. unser 10. Hotel in der Türkei - und mit Abstand das Schlechteste. Ich muss leider ganz klar (zum ersten Mal in meinem Leben) sagen: Ich habe den Urlaub nicht genossen.

Ich kann nur abraten. Lieber gar kein Urlaub als diesen hier.

Entfernung zum Strand6,0

Behindertenfreundlichkeit2,0

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Cord
Sehr geehrter Cord,

Mit großem Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Wir können Ihnen versichern, wir bevorzugen keinen Gast egal welchen Geschlechts, Nationalität oder Herkunft, unser Ziel ist es jedem Gast den gleich guten Service zu bieten. Dieser Service ist nicht von Trinkgeld abhängig, wir bedienen jeden Gast gleich gerne und Trinkgeld ist freiwillig und kein Muss.

Alle Speisen werden durchgehend überprüft und haben eine gute Qualität, daher können keine Krankheiten von den Speisen verursacht werden. Wir werden Ihren Kommentar an unser Management weitergeben und Ihre Kritikpunkte prüfen und danken Ihnen, mit Ihrer Hilfe können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen wir haben die Möglichkeit bei einem weiteren Besuch von Ihnen Sie von unserem Hotel zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen