Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hardware toll,Software naja. Bedingt zu empfehlen.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, bei dem die "Hardware" durchaus stimmt. Sehr schönes altes Grandhotel, toll saniert, mit einem topmodernen Neubau. Das Ganze geschickt miteinander verbunden. Problem des Hotels ist die Software, also die Mängel in der Personalführung in wichtigen Teilbereichen. Schade um das nicht genutzte Potential! Wenn das Hotel es schafft, diese Mängel im Servicebereich zu beheben, den Gast noch mehr als Gast zu schätzen und die kleinen aber feinen Unterschiede, die ein 5-Sterne Superiorhotel von anderen Hotels unterscheiden sollte, zu verwirklichen, wird es zur empfehlenswerten Adresse!


Zimmer
  • Gut
  • Wunderbar und hochwertig eingerichte Zimmer mit direkten wunderbaren Meerblick. Alles sehr gediegen und passend zum Stil des alten Grandhotels. Luxuriöses Badezimmer mit tollen Handtüchern und feinen Kosmetikartikeln. Einzig der leise Bass, der von der Disko von Donnerstag bis Sonntag ins Zimmer dringt, stört den Gesamteindruck ein bisschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr appetitlich angerichtet. Die Auswahl top, die Qualität hervorragend, alle Kaffespezialitäten werden serviert. Tolle Frühstücksterrasse und traumhafter Saal im Innenbereich. Das Abendessen findet bei Buchung von Halbpension im Gourmetrestaurant Sophia statt. Schöne Menüs, ansprechende Präsentation, toller Raum und schöne Terrasse. Das sehr gute Essen leider teilweise nicht warm am Tisch.


    Service
  • Eher gut
  • Das ist das eigentliche Problem im Haus. Der Empfang vor dem Haus, also der Conciergeservice ist top und überaus freundlich. Man kümmert sich um Gepäck, parkt das Auto in der Garage und ist auch bei allen anderen Themen (bei uns Rennräder) überaus bemüht und freundlich. Anders die Rezeption: Da sitzt eine junge Dame, die es nicht notwendig findet bei Begrüßung aufzustehen, die kurz und knapp erklärt, wo was ist, dann die Zimmerkarte aushändigt und den Gast losschickt ins Zimmer. Das ist mehr als unprofessionell! Keine Hausführung, keine Begrüßungsgetränk, keine Nettigkeit. So kann es in jedem beliebigen Kettenhotel gemacht werden, nicht aber in einem 5-Sterne Superiorhotel. Das Frühstückspersonal war vom Empfang (Anweisen der Sitzplätze) über die netten Servicedamen ausnahmslos gut. Der Service im Restaurant wiederum ist schwieriger zu bewerten. Der Restaurantchef begrüßt höflich die Gäste, führt zum Tisch, den Rest des Abends steht er da am Empfangspult. Kein Nachfragen, ob man zufrieden ist, kein Rundgang durch das Lokal. Die Mitarbeiter wiederum Freundlich und bemüht, wenn auch ein bisschen unorganisiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt getrennt durch die Uferstraße und Strandpavillons mit Geschäften, Bars und Lokalen in prominenter Lage in der Bucht von Portoroz. Dadurch ist es sicher, vor allem in den Meerblickzimmern nicht ganz ruhig. Allerdings ist der Ausblick wirklich wunderschön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Pool- und Wellnessbereich mit verbundenen Innen- und Aussenpool, toll gestaltet, wenn auch etwas klein und eng für die Gästeanzahl. Trotzdem zum wirklich wohlfühlen! Die abendliche Unterhaltung beschränkte sich während unseres Aufenthaltes auf eine Pianospielerin an zwei Abenden. ansonsten verlaufen die Abende sehr ruhig, aber auch sehr entspannt. Zu erwähnen noch als Information in Bezug auf den Pool. Es ist ein Salzwasserpool was man wissen sollte (Schwimmbrille).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:39