- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel präsentiert sich in zwei, durch den Empfang verbundenen Häusern, die nach der fulminanten Renovation sowohl für den elegant-klassischen Geschmack als auch für den Liebhaber der klaren Linie mit großzügiger Fensterfläche geeignet sind. Dabei zieht sich ein Stilwille der Sonderklasse durch beide Häuser. Farbliche Details makellos, schöne Materialien, viel, viel Luft. Der Zustand ist der eines brandneuen Hotels, die Abläufe sind bereits gegeben, ohne ruckeln und stottern wird der Gast umsorgt und -so höflich wie zurückhaltend- umsorgt. - Frühstück sowohl auf der Terrasse als auch im spektakulären Ballsaal: ohne Tadel. Vieles frisch zubereitet, raffinierte Säfte, Kaffee jede Tasse frisch gebrüht. Recht zivilisiertes Publikum. Alle Sprachen sind zu hören, der Service hält perfekt mit. Autozufahrt zum Hotel über eine Rampe hinter dem Anwesen, recht eindrucksvoll, aber nur zum halten eingerichtet. Daß die Garage etwas kostet ist -auch ohne Extrahinweis- klar, der Preis ist normal. iPod findet sofort gratis Zugang, sehr angenehm. Das Preis- Leistungsverhältnis beurteilt jede Nation (und dies ist ein internationales Hotel) anders. Aus unserer Sicht ist es wirklich gut.
Guter Grundriß, der die tatsächliche Größe gekonnt verschleiert. Umwerfend angenehmes Bett. Riesig! Elegante Ausstattung, eindrucksvoller Flach-TV als rahmenfüllendes Wandmotiv. Raffinierte Beleuchtung, schöne Möbel, bel. Schränke, Tresor und alles weitere was man braucht. - Marmorbad mit wannenloser Dusche. Badewanne. Großzügig. Kosmetikausstattung ohne Fehl. Hier hält man sich gerne etwas länger auf...
Das Gourmet-Restaurant Sofia geht eindeutig in Richtung Auszeichnungen in den div. Restaurantführern. Raffiniert, Wohlschmeckend, luxuriöse Lebensmittel (wenn man will), Präsentation niveauvoll und stilsicher. Küchenleistung denkwürdig, Sommelier prima. Schöne Retroatmosphäre im Saal, schöne Terasse mit verblüffender Skulptur, die die Namensgeberin Sofia Loren, die damals häufig zu Gast war, hoffentlich NICHT darstellen soll. Service auch hier sehr angenehm. Nicht versäumen, Preise eher günstig.- Nicht täglich geöffnet.
Makellos! Umsichtig, freundlich ohne Unterwürfigkeit. Herzlich, nicht nur hochgezogene Mundwinkel. Sachkundig, Auskunftsbereit ohne Aufdringlichkeit. Stressresistent. Geduldig. Sprachkundig: Italienisch, englisch, auch deutsch. - Gute Wellnessmitarbeiter.
Der Strand in der Bucht ist in Sichtweite, es gibt für Hotelgäste einen Gratiszugang. Sehr gepflegte Grünanlage direkt vor dem Hotel. Vom Flughafen Trieste eine schöne Autofahrt, teilweise entlang der Küste. Ausflüge auch zu Fuß ins pittoreske Piran (recht gute Fischrestaurants) Ausflüge nach Kroatien. Die "Einkaufsmeile" auf der dem Hotel gegenüberliegenden Straßenseite wird sicher in naher Zukunft aufgehübscht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |