Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Kempinski Beijing - erste Wahl in Flughafennähe
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Vorzug des Hotels ist seine relative Nähe zum Beijing Capital Airport (28 km) im Chaoyang District. Bei Ankunft am Beijing Capital Airport besteht die Möglichkeit, den Airport Shuttle Bus, den Airport Express oder ein Taxi zu nutzen. Für Taxifahrten sollte man möglichst den Hotelnahmen auf Chinesisch (im Internet abrufbar) mitführen. Allerdings ist das Kempinski den meisten Taxifahrern bekannt. Über den Capital Airport Expressway erreicht man nach ca. 25 Minuten Taxi-Fahrt (je nach Verkehrslage) die Auffahrt zur 3rd Ring Road. Von dort fährt man Richtung Süden. Das Hotel befindet sich nach ca. 2 km auf der linken Seite und ist durch die große Aufschrift "Beijing Lufthansa Center" gut zu erkennen. Alternativ kann man vom Internationalen Flughafen Peking auch mit dem Airport Express, einer Schnellbahn fahren. Die Fahrt mit dem Airport Express bis zur Sanyuangqiao Station dauert ca. 25 Minuten. Dort wird in die Linie 10 umgestiegen und in Richtung Süden bis zur Liangmaqiao Station gefahren. Von der Liangmaqiao Station, Ausgang C, ist der Hotel Komplex nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels, hat mehrere Restaurants, eine Paulaner-Bar, Pool- und Spa-Bereiche, Konferenzräume, ein Lufthansa-Center und einen kleinen Supermarkt, der auf deutsche und europäische Produkte spezialisiert ist. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Die 520 Zimmer sind zur Zeit in unterschiedlichem Renovierungsstand und zum Teil schon etwas abgewohnt. Das gilt auch für die Bäder. In dieser Hinsicht sind andere asiatische 5-Sterne-Hotels dem Kempinski überlegen. Es empfielt sich beim Check-in nach einem "freshly renovated room" ( 新式 屋) zu fragen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch wird gesprochen. Das Hotel bietet auch Shuttle-Fahrten zum Flughafen oder touristischen Zielen an.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:194