- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Dieses war mein 35.Türkei Urlaub und der mit Abstand schlechteste....... Angekommen im Hotel Maxima gegen Abend,15.September,wurde zunächst auf unfreundliche Art und Weise mittgeteilt das es nichts zu essen gibt, noch nicht einmal ein Apfel oder ähnliches. Kenne ich anders. Dann wurde mir ein Zimmer zugewiesen. Nach mehrmaligem Wechsel des Fahrstuhls und der Gebäude im Zimmer angekommen musste ich feststellen: KEIN BALKON;KEINE MINIBAR;SCHRÄNKE VOLLGEPACKT MIT KARTONS;ZAHNBÜRSTEN;MÜLL!!!!! Natürlich entsprach dieses Zimmer absolut nicht meinem gebuchten..... Also ab zur Rezeption. Reaktion auf meine Reklamation: PECH. Ich hätte halt Pech. Ich bestand darauf mit der Reiseleitung zu telefonieren was auch gelang. Der Reiseleiter konnte mir natürlich nicht weiterhelfen, ich würde am nächsten Tag früh morgens mein gebuchtes Zimmer bekommen. Dieses geschah nach mehrmaligem drohen der sofortigen Abreise erst gegen Mittag. Sie bekommen ein Zimmer,15Minuten später: Sie haben Pech, kein Zimmer frei, meines wäre doch schön. Wie gesagt, ich saß von etwa 7.30Uhr bis mittags mit gepacktem Koffer an der Rezeption. Die Unfreundlichkeit seitens des Personals ist eine absolute Frechheit. Da ich der Türkischen Sprache etwas mächtig bin konnte ich die Unverschämtheiten schon ganz gut verstehen. Am Dienstag,17.September sollte dann um 16Uhr eine Information der Reiseleitung stattfinden, der Reiseleiter wollte dort auch mit mir sprechen. Von 15.50Uhr bis 16.30Uhr habe ich gewartet, kein Reiseleiter dort, der Termin hätte sich auf 14Uhr vor verschoben, jeder Gast hätte eine Nachricht auf das Zimmer bekommen. Jeder Gast? NEIN,ICH NICHT!!! Frechheit sondergleichen. Donnerstags habe ich dann den Reiseleiter sprechen können, er hat sich meine Daten notiert. Nun zu den Mängeln des Hotels: 1. absolute Unfreundlichkeit des Personals, bis auf ganz wenige Ausnahmen kein grüßen etc,nichts 2.Frühstück: im Großen und Ganzen okay. Aber als Brot nur Weißbrot!!! Hallo? Was ist das denn. 3.Eierbecher? Gibt's nicht 4.Löffel? Gibt's nicht 5. Mittagessen: immer das Gleiche, vor den Augen des Gastes werden die Tiefkühltüten aufgemacht, Cordon bleue,Nuggets etc. Tiefkühlfraß.Nur minderwertige Speisen. 6. Abendessen: Nur ein Besteck,4 Sterne? 7. Keine Ordnung im Restaurant: ich trug stets Hemd und lange Hose. Dieses war sehr auffällig da die zahlreichen russischen und polnischen Mitbürger überwiegend in Badelatschen, Badeshorts und Achselshirt zum Essen erschienen, hat aber keinen interessiert. 8. Service: Service ? Gabs dort nicht, nur Selbstbedienung, überall!!!Zum Abendessen kann man ja wohl erwarten das man sein Getränk an den Tisch bekommt, das ist doch das normalste der Welt. Passte zu der Ignoranz des Personals. Null Service, Null!!! Ich hatte Urlaub dachte ich. Wie man dort arbeitet nur an zwei Beispielen: beim Frühstück konnte ich (leider)sehen wie ein Koch den Käse auf der Platte mit seinen Händen sortierte, prima. An der Poolbar bestellte ich eine Cola Light. Der Kellner hatte kein sauberes Glas. Da nahm er einfach ein gebrauchtes ,und wusch es mit seinen Fingern unter kalt Wasser vor meinen Augen ab. Mit seinen Fingern schön innen rein, herrlich. Ich weiß wenigstens wo meine Magen Darm Probleme 3 Tage vor Abreise beginnend herkamen.Prima,ganz prima. 9. Hauptsächlich sollte es ein Strandurlaub werden. Im Katalog steht : " direkt am langen feinsandigen Strand". Ich lach mich schlapp, woher kommen denn diese Informationen? Der Strand ist KIESELIG,UNGEPFLEGT UND ZU EINER SEITE NACH WENIGEN METERN ZU ENDE.ZUR ANDEREN SEITE NATURBELASSEN:d.h. Steine ,Felsen,Müll,KATASTROPHE. Im Wasser Steine ohne Ende und als Bonbon: SEEIGEL! WC am Strand??? FEHLANZEIGE Umkleidemöglichkeit am Strand??? FEHLANZEIGE Allgemeine Sauberkeit am Strand??? FEHLANZEIGE Auflagen für die Liegen??? Gab es. Für ca. 70 Liegen etwa 30 Auflagen!!!Mehr gibt es nicht. PECH!!! Das ständig Getränke stundenlang nicht erhältlich waren ist normal. 10. Zimmerreinigung: Vom Feinsten. 3 mal kam die Putzdame gegen 18.30Uhr,2 mal gar nicht, von reinigen bis auf Handtuchwechsel nichts zu sehen. Wann soll man denn noch duschen? Das Problem hatten die osteuropäischen Mitbürger ja schnell gelöst, einfach Badesachen anlassen und zu Essen gehen....... Bei allem Verständnis, ich dachte 4Sterne gebucht zu haben. Vom Badezimmer habe ich wunderschöne Bilder,Schimmel,Siff und Dreck, alles dabei. Zum Schluss dann noch der Flug mit den Magen und Darm Problemen, der Landung in Düsseldorf verbunden mit 2 stündiger Wartezeit auf den Koffer....... Ich fasse nochmal kurz zusammen: Null Service, schlechtes Essen, mangelnde Hygiene, Strand Katastrophe, Unfreundlichkeit ohne Ende, Zimmerprobleme. Wie gesagt, mein 35.Türkeiurlaub, ich bin total gestresst und genervt zurück gekommen, Erholung gleich Null!!! FINGER WEG VON DIESEM HOTEL PS: ITS hat das Hotel übrigens wieder aus dem Programm genommen.....
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |