Alle Bewertungen anzeigen
Mine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage
1 X UND NIE WIEDER!!!!
2,0 / 6

Allgemein

1 X UND NIE WIEDER!!!! Ich wollte den vielen schlechten Rezensionen eigentlich keinen Glauben schenken. Aber die meisten hatten leider recht. Positiv: Die Lage ist toll, wenn man es ruhig und abgeschieden mag. Mit Mietwagen ist alles gut erreichbar. Architektur des Hotels fantastisch. Toll in die Felsenlandschaft integriert. Bars gut, Pools sehr schön. Zimmergrösse und Ausstattung alt aber gut. Zimmerservice top. Personal Restaurant schnell, bemüht und sehr freundlich. Animateur "Jack" ist einfach eine tolle Seele. Frühstück ist lecker. Für jeden was dabei. Negativ: Badezimmer: Dusche (vorm WC) geht gar nicht. Alles wird nass. Probleme mit Geruch aus Abluss Liegen/Inventar an Bucht alt und kaputt Abendessen: schlechteres Kantinenessen welches lieblos präsentiert wird. Auswahl ok, aber immer das Gleiche und für meinen Geschmack nicht so gut. Nachtisch kaum Auswahl und einfach nur widerlich süss. (Ich weiß, daheim hat man auch nicht alles im Kühlschrank und wir sprechen hier auch nicht von einer Gourmetküche....) Aber lieber Qualität vor Quantität. AI ist lächerlich. Von morgens bis 22h Wasser/Cola/Säfte/Kaffee/Bier und einige Cocktail frei. Ab 22h muss alles bezahlt werden. Selbst Wasser. Snackbar gibt es nicht. Hotelmanagement sowie kundenorientierter Service an der Rezeption unterirdisch! Genau dies hat unsere Bewertungen so negativ beeinflusst, dass wir dem Kalypso nur mit "Gutwill" 2 Sterne geben können. Wir haben für 5 Nächte mit Meerblick gebucht. Nach Ankunft bekam wir ein Zimmer mit "seitlichem Meerblick" und Generator vorm Balkon der 24 Std ein unausstehliches Rauschen von sich gegeben hat. Gemütlich auf dem Balkon sitzen, geschwiege denn mit offener Balkontür schlafen - undenkbar. Wir baten dbzgl direkt um ein anderes Zimmer. Nach gut 2 Std warten haben wir ein Zimmer ohne Meerblick erhalten. Wurden aber vertröstet am nächsten Tag eventuell ein anderes beziehen zu können. Im Zimmer ist uns ein gülleartiger Geruch aufgefallen der mehrmals alle paar Stunden wieder auftauchte. Dieser kam aus dem Abfluss des Badezimmer. Das Personal wurde daraufhingewiesen. Leider konnten wir auch am nächsten Tag kein neues Zimmer beziehen, sondern wurden abermals auf den nächsten Tag vertröstet. Der Geruch im Zimmer wurde immer unerträglicher. Selbst nachts konnten wir kein Auge zu tun, da der Gestank unter der Badezimmertür bis ins Schlafzimmer durchzog. Ekelhaft und unerträglich. Dadurch, dass wir jeden Tag auf ein neues Zimmer gewartet haben, haben wir auch gar nicht erst unsere Koffer ausgepackt sondern aus ihnen gelebt. Nach der 3 Nacht haben wir endlich gegen Mittag ein Zimmer der gebuchten Kategorie erhalten, welches sauber und in Ordnung war. Aber dieser Stress den dieses Hotel uns verursachte hat, dass geht gar nicht. Wir wurden jeden Tag nur vertröstet und hingehalten. Das Stinkezimmer war ekelhaft und eine Zumutung. An Urlaubsstimmung und Erholung war im gesamten Urlaub nicht zu denken, da wir uns die ersten Tage nur mit der Rezeption auseinandersetzen mussten, ich jeden Tag (bis zum Schluss) mit dem Urlaubsanbieter per Handy/Email im Kontakt stand wegen Reklamation und Hilfe und wir aus den Koffern gelebt haben. Angeblich lag das Problem daran, dass das Hotel ausgebucht bzw die Meerblickzimmer ausgebucht wären. Der Hotelmanager hat sich persönlich gar nicht um die Angelegenheit gekümmert (was ich sehr traurig fand) sondern nur die Damen an der Rezeption. Für uns war der Urlaub einfach nur Horror. (Ps: nach unserem Auszug wurde das Stinkzimmer umgehend weitervermietet = Zimmer 153) Anmerkung: Eigentlich ein super tolles Hotel aus dem man mit dem richtigen Arrangement, ein paar Ausbesserungen/ Erneuerung hier und da und mit dem richtigem Service am Kunden richtig was herausholen könnte. Tipp: spart euch AI- nur Frühstück reicht. Lieber außerhalb in einer Taverne zu Abend essen. Natürlich kann man bei 4* (und dem annehmbaren Preis) keinen 5* Luxus-gourmet-Tempel erwarten - aber das was wir erfahren mussten geht gar nicht . ICH HABE NICHTS ERWARTET UND WURDE DENNOCH ENTTÄUCHT... Sehr schade. Tipp: leiht euch ein Auto am Flughafen oder Plakias. Das Hotel verlangt ca 75 € p.T. laut Aushang


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 😊 Zimmer grosszügig geschnitten. In die Jahre gekommen, aber trotzdem gemütlich. Zimmerservice top. 😡 Minidusche die das ganze Badezimmer flutet. Abfluss in 2. Zi. stank bestialisch. Lauter Generator vor erstem Zi.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 😀Frühstück gut und vielfältig. Auswahl an Eiervarianten. Personal im Speisesaal immer freundlich und bemüht. 😡Mittag-/Abendessen = schlechteres Kantinenessen. Lieblos angerichtet, keine Auswahl. Nachtisch jeden Tag das selbe und kaum Auswahl. Einfach nur süss. Ai ein Witz. Von morgens bis 22h ein paar Cocktail, Säfte, Softdrinks, Wasser, Bier frei. Ab 22h muss sogar Wasser bezahlt werden. Tut euch den Gefallen und verzichtet auf AI. Lohnt sich nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Tägliche Diskussionen mit Rezeption und immer wieder Vertröstungen. 1. Zimmer mit Generator vorm Fenster. 2 Zimmer ohne Meerblick trotz gebucht und mit stinkendem Abfluss im Zimmer. Trotz vorheriger Email nach Buchung mit der Bitte um ein renoviertes "ruhiges" Meerblick Zimmer (und Antwort, dass das Hotel ihr bestes geben wird), dass älteste und lauteste Meerblick bekommen. Alles nur BlaBls im Emailkontakt, aber nix dahinter. Hotelmanager hat sich nur hinter seinem "Schreibtisch versteckt" und sich unserem Problem überhaupt nicht angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer Ruhe möchte - perfekt. Abgeschieden, aber dennoch mit Auto nur 6km von Plakias entfernt. Architektur einmalig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1