- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich bin in der Nebensaison mit meiner Freundin nach Koh Chang gereist. Da meine Freundin immer gern viel und schwer einpackt (welche Frau nicht ;-) ) habe ich mein Gepäck auf einen großen Rucksack reduziert um Ihre schweren Sachen besser tragen zu können. Wir hatten das Hotel im voraus nicht gebucht. Ich habe es aber vorher als eine Alternative herausgesucht, da die Bilder sehr schön waren. Wir sind abends im dunkeln angekommen und als ich von der Straße zur Rezeption gelaufen bin sprang der Rezeptionist von seinem Stuhl vor dem Computer auf noch bevor ich an der Theke ankam und sagte in Englisch: "Wir haben nur noch 1 Zimmer und das kostet 2500 Baht. (Wir sind keine Rucksack-Reisende und auch keine Pauschalurlauber sondern wollten einfach nur einen erholsamen Urlaub verbringen). Von "Guten Abend" und sonstigen Höflichkeiten war keine Spur. Ich verwies den Rezeptionist darauf, dass es schliesslich Nebensaison ist und der Preis bei Internetbuchung nur 1500 Baht ist. Nach langer Diskussion haben wir das Zimmer dann für 1800 Baht bekommen. Am nächsten Tag lag ein Zettel mit der Aufforderung wir sollten uns an der Rezeption melden, da das 0, 5mm dicke, verwaschene Leinenbettuch gerissen sei. Dies lag auch unter dem Zettel mit einem ca. 5cm langen Riss.-Nur nebenbei: Das Bett bestand aus einem Gestell aber aus 2 einzelnen Matratzen über die das Bettuch gespannt war-da ist es also hoch wahrscheinlich das dieses auch reisst ohne besondere Turnübungen im Bett! Als ich mich an der Rezeption meldete, behauptete der gleiche Rezeptionist vom Vorabend sehr unfreundlich, dass wir es kaputt gemacht hätten und es zahlen müssten (umgerechnet ca. 23€!).Von Freundlichkeit war wieder keine Spur. Ich sagte dann, das es uns nicht bewusst war und man zumindest fragen könnte ob wir es gewesen sein könnten und dies nicht gleich einfach so bahaupten kann. ...der Rezeptionist antwortete wir sollten uns nicht so anstellen und es einfach jetzt gleich bezahlen, da wir ja sowieso am Übernachtungspreis gespart hätten. Wir verweigerten dies und wurden unter Beleidigungen darauf hingewiesen den Manager zu kontaktieren. Dies versuchten wir 3 Tage hintereinander und er war nie vorzufinden. Ab da beschlossen wir unseren Urlaub weiter zu geniesen. Als wir auscheckten, hat uns der Manager persönlich bedient und vom Betttuch war keine Rede mehr. Letztendlich wurde also probiert bei den dummen Touristen hintenherum wieder Profit zu machen, bei uns aber erfolglos. Ansonsten ist das Hotel wirklich sehr schön und sauber und sieht auch wie auf den Bildern aus und noch besser. Das gesamte Personal war aber derart unfreundlich und frech, so dass von einem Aufenthalt dort abzuraten ist, da einem der Urlaub schnell vergehen kann. Andere Urlauber während unseres Aufenthalts haben ähnliches erlebt dort. Sehr empfehlenswert und für verhältnismäßig wenig mehr Geld ist das Laguna Resort im Südlichsten Zipfel der Insel, diese Anlage ist ein absoluter Traum und man ist überaus freundlich dort.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |