Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • StrandMasse statt Klasse
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind seit ein paar Tagen aus Dubai und dem Zabeel Saray zurück und sind sehr enttäuscht. Eigentlich hätte das Hotel alles um ein echtes Top-Hotel zu sein. Aber seit unserem Besuch vor zwei Jahren hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert. Wo fange ich an: 1. Das Essen. Man merkt relativ schnell, dass hier ohne "Liebe" und "Hingabe" gekocht wird sondern nur auf Masse. Es ist alles da, Shrimps, Fisch, Fleisch - aber kaum etwas schmeckt oder ist zu trocken etc. In den 14 Tagen hat sich meine Frau neun Mal Spaghetti beim Service bestellt und ich mir sechs Mal Pizza. Leider war der Besuch eines der anderen Restaurants mit unserer fünfjährigen Tochter (Kids-Menü) nicht möglich - sollte aber eigentlich in einem Hotel dieses Standards auch nicht von Nöten sein. 2. Der Service. Teilweise, ich sage bewusst "teilweise" unterirdisch. Jeder Termin, der mit dem Hotel abgestimmt wurde, sei es die Zeit, wann etwas an der Rezeption abgeholt werden konnte, die Zeit des Abholens mit dem Auto von der Mall, Termine mit der Führung des Hotels wurden nicht eingehalten und sehr flexibel ausgelegt. Bestes Beispiel : wir hatten einen Termin mit der Geschäftsleitung um uns über die gravierende Unpünktlichkeit zu beschweren. Und auch zu diesem Termin kam man verspätet. Großes Kompliment aber an Valerie und Ihr Team in der Club-Lounge, an das "Plaj" samt Team und die Mitarbeiter im Fitnesscenter. Hier hat man sich wirklich wie ein respektierter Gast in einem 5 Sterne Plus Hotel gefühlt. Danke dafür. 3. Allgemeines. Ein ganz großes Problem und eine Herausforderung sehe ich darin, dass an mehreren Tagen in der Woche viele Einheimische das Hotel frequentieren. Und da die Einheimischen vor Ort ganz viele Rechte genießen und unantastbar sind und scheinen, merkt man dies leider auch im Hotel. Sei es in den Ruhebereichen des SPA´s, beim Essen oder am Pool, es wird sich benommen "wie die Axt im Wald". Aber noch schlimmer : keiner der Angestellten unternimmt etwas dagegen bzw. traut sich, hier einzugreifen. Aber die anderen Gäste zahlen doch auch für einen angenehmen und erholsamen Urlaub. oder? Keine Chance. Es war so voll und es herrschte eine solche Geräuschkulisse, dass an Ruhe und Erholung nicht zu denken war. Beim Frühstück im Imperium war es wie in einer Bahnhofshalle und am Pool wie in einem sehr gut besuchten Freitag bei uns im Sommer. Klipp und klar: wer Ruhe und Erholung sucht, der ist hier falsch! Wenn man an der Küche arbeitet (die war vor zwei Jahren deutlich besser!), gravierend an der Verbesserung des Service gearbeitet wird (die Vorfälle gehen in einem Hotel dieser "Klasse" gar nicht) und ein Umdenken in Sachen "zwei Klassen- Gäste (Einheimische und andere) und Umgang und Behandlung derselben stattfindet - dann wäre das Jumeirah Zabeel Saray ein tolles Hotel. Aber nicht für Ruhesuchende.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:10