- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind seit ein paar Tagen aus Dubai und dem Zabeel Saray zurück und sind sehr enttäuscht. Eigentlich hätte das Hotel alles um ein echtes Top-Hotel zu sein. Aber seit unserem Besuch vor zwei Jahren hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert. Wo fange ich an: 1. Das Essen. Man merkt relativ schnell, dass hier ohne "Liebe" und "Hingabe" gekocht wird sondern nur auf Masse. Es ist alles da, Shrimps, Fisch, Fleisch - aber kaum etwas schmeckt oder ist zu trocken etc. In den 14 Tagen hat sich meine Frau neun Mal Spaghetti beim Service bestellt und ich mir sechs Mal Pizza. Leider war der Besuch eines der anderen Restaurants mit unserer fünfjährigen Tochter (Kids-Menü) nicht möglich - sollte aber eigentlich in einem Hotel dieses Standards auch nicht von Nöten sein. 2. Der Service. Teilweise, ich sage bewusst "teilweise" unterirdisch. Jeder Termin, der mit dem Hotel abgestimmt wurde, sei es die Zeit, wann etwas an der Rezeption abgeholt werden konnte, die Zeit des Abholens mit dem Auto von der Mall, Termine mit der Führung des Hotels wurden nicht eingehalten und sehr flexibel ausgelegt. Bestes Beispiel : wir hatten einen Termin mit der Geschäftsleitung um uns über die gravierende Unpünktlichkeit zu beschweren. Und auch zu diesem Termin kam man verspätet. Großes Kompliment aber an Valerie und Ihr Team in der Club-Lounge, an das "Plaj" samt Team und die Mitarbeiter im Fitnesscenter. Hier hat man sich wirklich wie ein respektierter Gast in einem 5 Sterne Plus Hotel gefühlt. Danke dafür. 3. Allgemeines. Ein ganz großes Problem und eine Herausforderung sehe ich darin, dass an mehreren Tagen in der Woche viele Einheimische das Hotel frequentieren. Und da die Einheimischen vor Ort ganz viele Rechte genießen und unantastbar sind und scheinen, merkt man dies leider auch im Hotel. Sei es in den Ruhebereichen des SPA´s, beim Essen oder am Pool, es wird sich benommen "wie die Axt im Wald". Aber noch schlimmer : keiner der Angestellten unternimmt etwas dagegen bzw. traut sich, hier einzugreifen. Aber die anderen Gäste zahlen doch auch für einen angenehmen und erholsamen Urlaub. oder? Keine Chance. Es war so voll und es herrschte eine solche Geräuschkulisse, dass an Ruhe und Erholung nicht zu denken war. Beim Frühstück im Imperium war es wie in einer Bahnhofshalle und am Pool wie in einem sehr gut besuchten Freitag bei uns im Sommer. Klipp und klar: wer Ruhe und Erholung sucht, der ist hier falsch! Wenn man an der Küche arbeitet (die war vor zwei Jahren deutlich besser!), gravierend an der Verbesserung des Service gearbeitet wird (die Vorfälle gehen in einem Hotel dieser "Klasse" gar nicht) und ein Umdenken in Sachen "zwei Klassen- Gäste (Einheimische und andere) und Umgang und Behandlung derselben stattfindet - dann wäre das Jumeirah Zabeel Saray ein tolles Hotel. Aber nicht für Ruhesuchende.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |