Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandEs ist nicht alles Gold was glänzt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten zum 5. Mal in Folge unseren Urlaub in den Vereinigen Arabischen Emiraten. Zum ersten Mal in einem Hotel der Jumeirah Gruppe. Das Zimmer war ausreichend groß genug und sehr gut ausgestattet. Die Reinigung unseres Zimmers fand erst nach 16.00 Uhr statt, was wir als zu spät empfanden, da gegen 19.00 Uhr das Zimmer erneut für die Nacht vorbereitet und gesäubert wurde. Erst nach meiner Aufforderung wurde das Zimmer früher gereinigt. Toilettenartikel wurde nicht regelmäßig aufgefüllt. Das Frühstücksbuffet war ok. Das Abendbuffet im Imperium war wenig abwechselungreich. An den letzten drei Abenden war es bis auf ein Hauptgericht fast identisch. Im Reisekatalog ist die Sprache von einem 600 Meter langen Sandstrand. Wobei tatsächlich den Gästen des Hotels nur die Hälfte zur Verfügung steht, da die andere Hälfte nur für Gäste der angrenzenden Royal-Suiten bestimmt sind. Bei unserem gesamten Aufenthalt haben wir ca. nur 6-7 Gäste im Strandbereich der Royal-Suiten gesehen. Durch diese Strandtrennung standen natürlichen die Liegen sehr eng (spanische Verhältnisse). Der Service hatte unserer Meinung nach keine 5 Sterne Klasse. Bei Frühstück manchmals 10 Minuten am Tisch auf Kaffee gewartet. Im Pool- und Strandbereich lies sich an manchen Plätzen gar kein Servicepersonal blicken. Wenn man etwas zu trinken bestellen wollte mußte man erst nach dem Personal suchen. Es war sehr oft zu beobachten, dass das Servicepersonal schnell durch die Liegenreihen rannten und miteinander redeten anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Teilweise wirkte das Servicepersonal sehr unmotiviert und gleichgültig. Dieses haben wir in dieser Form in den letzten 4 Jahren in anderen 5 Sterne Hotels in den VAE bisher nicht erlebt. Das Hotel entspricht unserer Meinung nach nicht dem 5 Sterne Niveau. Gutes WLAN und Handy Netz auf den Zimmern und Hotelanlage.


Zimmer
  • Gut
  • Imposantes Bad (Badewanne), sehr gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Voda-Bar ist bezüglich ihres Service und Atmosphäre sehr zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • In manchen Bereichen unmotiviertes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr guter Shuttleservice vom Hotel. Wenn ein Pltz mehr im Bus zur Verfügung Stand wurde zusätzlich ein PKW eingesetzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für ein Hotel das erst seit 2011 in Betrieb ist, waren die Liegen und Auflagen schon sehr verschlissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:6