Alle Bewertungen anzeigen
Eva-Maria (41-45)
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Sonstige"Außergewöhnlich!"
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschöner "Märchenpalast" im Morgenland; auf dem westlichen Palmenaußenrand gelegen. Sehr ruhige Lage. Alles in einem neuen u. sehr sauberen Zustand. Ein schönes Resort mit einem opulenten Eingangsbereich. Das Hotel hat ca. 405 Zimmer u. 38 Villen. Die Gäste sind international. Wir hatten Halbpension gebucht. Unbedingt hinfahren wegen: Burj Kahlifa. Burj Al Arab. Atlantis. Madinat Jumeirah Hotel. Den vielen Malls. Der unglaublichen Gastfreundschaft. Wild Wadi Park usw. und natürlich wegen diesem wunderschönen Hotel: Jumeirah Zabeel Saray; wir kommen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein osmanischer Traum. Das Badezimmer ist wunderschön mit großer Marmorwanne, es gibt orientalische Lampen (nicht kitschig), man muss es einfach sehen. Sehr gute Matratzen; wir haben wunderbar geschlafen. Kostenloses WLAN in der gesamten Hotelanlage, wirklich Top. Kaffee- u. Teezubereitung waren kostenlos möglich. Kostenloses Wasser. Die Zimmer sind wunderschön und passen einfach hervorragend zu diesem "Märchenland". Wenn mal etwas nicht funktionieren sollte, einfach monieren; wir hatten ein kleines Problem im Badezimmer; welches sofort behoben wurde..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Imperium ist gut. Der Raum ist wirklich großartig, sehr opulent bzw. "royal". Uns war er aber als Frühstücksraum zu ungemütlich. Deshalb sind wir immer auf die Terrasse, bei Temperaturen von 40 Grad, muss man dies aber mögen. Uns gefällt aber der Blick auf den Garten u. den Pool im Urlaub immer besonders gut u. vorallem hat man hier wirklich seine Ruhe. Ansonsten bekommt man hier eigentlich alles; das Serviceteam war sehr flott u. hilfsbereit. Der Orangensaft kommt vom Spender, aber er ist wirklich frisch gepresst. Es git ein türkisches Restaurant; das haben wir nicht probiert. Das indische Restaurant schmeckt hervorragend. Der Libanese war zum Teil sehr gut, und dann kam mal eine große Gemüseschüssel (Paprika, Zucchini usw.), im Rohzustand, sowie man es auf dem Markt kauft. Das hat uns nicht so gefallen; allerdings kam das wieder gut bei anderen Nationen an. Der Vietnamese eröffnet am 22.09.11. Dann konnte man noch im Hauptrestaurant (Imperium) essen. Abends gibt es Buffet oder eine Kombination aus Buffet und Speisekarte; was wir persönlich zu umständlich empfanden. Das Essen ist von guter Qualitat. Wir waren zweimal dort essen, aber es gab immer das selbe Buffet. Die Gerichte von der Speisekarte waren nicht schlecht, aber es fehlte doch die Raffinesse. Schade war, dass man zum normalen Fisch, kein Fischmesser bekommen konnte (Antwort: Nur zum ganzen Fisch !). Vielleicht sollte man sich im Jumeirah Beach Hotel noch etwas inspirieren lassen; das hat uns wirklich überzeugt. Show-cooking, verschiedene internationale Kochstationen u. schnelle Umsetzung. Das Imperium Restaurant ist wirklich ein Prunksaal, doch uns fehlt ein wenig die Gemütlichkeit u. so schön die Stühle sind, bequem sind sie leider nicht. Service ist aber gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Für ein Hotel, welches erst seit wenigen Monaten eröffnet hat, klappt der Service schon hervorragend. Angefangen von den netten Kofferträgern, den freundlichen u. zuvorkommenden Damen an der Rezeption; die uns erst einmal mit einem Getränk zur Begrüßung verwöhnt haben u. uns dann im Sitzen die Formalitäten ausfüllen ließen, so daß wir schnell, nach einer kurzen Einweisung zu den Hoteleinrichtungen, unser Zimmer beziehen konnten. Uns hat das angebotene Zimmer von der Lage her nicht so gefallen u. uns wurde sofort ein anderes Zimmer angeboten. Vielen Dank, für so ein schnelles Umsetzen. Die ZImmerreinigung ist vorbildlich. Mindestens zweimal am Tag wird alles kontrolliert. Unser Bett wurde jeden Tag neu bezogen. Alle Badartikel wurden aufgefüllt, es gab immer kostenlose Wasserflaschen auf dem Zimmer. Tee u. Kaffeepulver wurde auch immer kostenlos aufgefüllt. Der Aufdeck-Service am Abend hat auch immer funktioniert. Wenn man Ausflüge oder andere Restaurants aus der Jumeirah-Gruppe buchen möchte, unbedingt zu dem Concierge-Desk gehen, die kümmern sich wirklich um alles. Unser Englisch hat leider stark nachgelassen, aber man wird doch überall verstanden. Wenn man Probleme hat gibt es aber auch Mitarbeiter aus Deutschland - da muss man einfach mal fragen; die werden dann gerne gerufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Uns hat die Lage auf der Palme sehr gut gefallen. Von der einen Seite sieht man die Dubai -Marina bzw. die Küste, von unserem Zimmer hatten wir den Blick auf die Palmwedel u. das Atlantis Hotel; was sehr beeindruckend war. Der Strand ist sehr schön, man muß nur auf die scharfkantigen Muschelreste aufpassen; vielleicht lieber Badeschuhe mitnehmen. Der Weg von der Palme herunter, dauert genau 15 Minuten, das war kein Problem; dafür hat man hier wirklich seine Ruhe. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Bus an. Der Bus hält am Wild Wadi Park, am Mina A`Salam Hotel u. an der Mall of Emirates. Er fährt alle 2 Stunden. Ansonsten mit dem Taxi, dass ist wirklich sehr günstig. Metro fahren ist auch zu empfehlen; da man überall sehr schnell ist. Am Flughafen ist man mit dem Taxi in ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr großer Pool. Hervorragender Service. Man bekommt gleich seine Liegen mit den Handtüchern fertig gemacht. Es kommen sofort kalte Getränke (gratis). Es wird mal kostenlos Eis verteilt, dann gibt es wieder Gurkenscheiben. Es gibt ausreichend Liegestühle u. Schirme. Man hat eine wunderschöne Aussicht auf die Palmwedel u. das Atlantis Hotel. Strandqualität ist gut. Sand leider ein wenig grob, durch die Muschelreste. Für Fitnessfreaks gibt es ein tolles Fitnessstudio mit ausreichend Laufbändern u. hervorragenden Trainingsgeräten. Das Studio ist angenehm temperiert u. man bekommt sogar Erfrischungstücher, wenn man auf dem Laufband steht. Der Service hier ist auch sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:7