Alle Bewertungen anzeigen
Friederike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in der riesigen Madinat Jumeirah Anlage zu der auch das Burj al Arab gehört. Man bewegt sich durch die Anlage mit Buggies oder Booten. Das Burj al Arab gehört kann von den Gästen besucht werden. Erbaut wurde das Hotel im arabischen Stil. Achtung: Das Hotel hat nur 5 Sterne, keine 6 wie es gerne in Reisekatalogen angegeben wird. Hitze empfindliche raten wir von 11-14 Uhr im klimatisierten zu bleiben, dann ist es schon sehr warm und die Hitze steht am Strand. Ab 14 Uhr wird es dann stündlich angenehmer. Als wir 2007 in Dubai waren waren die deutschen Touristen noch sehr selten, 2009 gab es sie eben so zahlreich wie die Russen. Araber jedoch leider weniger. Man kam sich vor wie in Spanien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und im arabischen Stil schön eingerichtet. Super: Der Room Service kam zwei mal am Tag, morgens und abends. Wir hatten vom Balkon aus Blick aufs Burj al Arab. Ein Wasserfleck in unserem Bad war dem Hotel so peinlich dass sie uns ein neues Zimmer gaben - die Suite!! Super komfortabel und groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Übernachtung/Frühstück. Im Souk der zum Hotel gehört ist für jeden Geschmack zum Dinner was dabei, Persich, Libanesisch, Italienisch, Indisch sowie Nudel und Burger. Die Preise waren eigentlich normal bis günstig, für zwei Essen mit Softdrink haben wir nie mehr als 140 DHS (28 €) gezahlt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Frühstücks Angebot war im Großen und Ganzen jeden Morgen das selbe, auf Kaffee musste man ja nach Sitzplatz (Man wird zum Tisch geführt) lange warten. Wir empfehlen das Frühstück im Glaspavillion am Pool vom Al Qasar Hotel (Kayhat al Bahar glaub ich). Das Personal ist hier hilfsbereit, freundlich und hat immer ein ehrliches Lachen auf den Lippen. Hier muss ich die Waiter Neil und Kaught besonders erwähnen; die beiden lesen einem Wünsche von den Augen ab ehe man weiß dass man sie hat. Bei Ihnen wird das Frühstück zum Erlebnis. Zwei negative Erlebnisse hatten wir jedoch: Am Tag der Ankunft waren wir, nach 6 Std. Flug und über 12 Stunden unterwegs, gegen 8 Uhr im Hotel. Zuerst versuchte man uns an der Rezeption ein besseres Zimmer, Restaurant und Spa Behandlungen zu verkaufen die diesen Monat im Angebot waren. Auch unser Zimmer war noch nicht fertig und erst ab 15 Uhr!! bezugsbereit. Na ja, kann ja mal vorkommen. Wir bekamen jedoch Gutscheine für Getränke. Also schauten wir uns etwas sie Hotelanlage an. Bei schwülen 38 Grad im Schatten bekamen wir schnell Durst, aber wir hatten ja unsere Gutscheine. Also steuerten wir die Poolbar an. Hier schickte man uns jedoch weg weil sie erst um 9 öffnen - es war 10 vor neun, und wir wollten keinen Cocktail gemixt sondern nur eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank. Wir zogen dann weiter in die Lobby. Hier hofften wir endlich etwas zu trinken zu bekommen, jedoch wurden die wenigen Gäste die da waren alle vor uns bedient. Nach 25 Minuten warten, und immer noch ohne Getränk ging ich zur Rezeption und erklärte dass wir wirklich lange unterwegs waren und unser letztes Getränk im Flugzeug war. Der gute Mann ging dann zur Bedienung und klärte das, doch der Blick der Bedienung in diesem Moment;- wenn Blicke töten können wären wir garantiert tot ungefallen. Danach bekamen wir aber unseren Drink. Wir hätte ja aus Verzweiflung sogar etwas gekauft, doch da wir unser Zimmer noch nicht hatten konnten wir auch nicht mit einer Zimmernummer dienen. Die andere negative Erfahrung war am Strand. In den ersten Tagen alles super und freundlich, wir gaben immer Trinkgeld und waren nett. Dann ca. ab dem 5. Tag nix mehr, keine Karte, keine Drinks, wir wurden einfach ignoriert. Also gingen wir zur persönlich zur Bar bestellen und bekamen unsere Bestellung trotzdem nicht, anscheinend vergessen. Na ja kommt ja mal vor, aber trotz Beschwerden und etliche Entschuldigungen vom Management wurden wir bis zum Ende es Urlaubs nicht mehr bedient und komplett ignoriert. Anscheinend waren wir zu nett. Tipp: Immer arrogant und bestimmend auftreten und die Kellner für alles ständig scheuchen. Bei einer russischen Touristin und den Arabern am Strand wirkte das zumindest, hier war ständig jemand vor Ort und Wünsche wurden sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Mina a Salam liegt direkt am feinen Sandstrand, man badet im Meer mit Blick auf das Burj al Arab. Zum Mall of the Emirates sind es mit dem Taxi ca. 10 min. Als wir da waren war Dubai Summer Sale und sehr viel reduziert, das lud zum shoppen ein ;-). Seit unserem ersten Besuch 2007 hat Dubai sein Gesicht jedoch sehr verändert, überall stehen Rohbau Ruinen wo den Auftraggebern offentsichtlich das Geld ausging. Auch die Anzahl der Wanderarbeiter hat sehr abgenommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir gar nicht genutzt. Aber das Meer ist sehr sauber und schöne 31 Grad warm,- perfekt. Am Strand hat man massive Holzliegen und Sonnenschirme die umsonst genutzt werden können. Nett waren die kleinen Annehmlichkeiten die zwischen durch vom Personal mehrmals täglich gebracht wurden wie z.B. Eislollies, Orangen Stückchen und Gurkenscheiben.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friederike
    Alter:26-30
    Bewertungen:5