Es ist nach wie vor ein toller Ort - daher kommen wir auch sehr gerne wieder hierher. Allerdings haben die Preise zu den Vorjahren stark angezogen - und das selbst in den Sommermonaten. Allerdings möchten wir genau hier unseren Urlaub verbringen, aufgrund der freien Sicht zum Meer und dem wirklich tollen Ambiente der kompletten Hotelanlage.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer wurden anscheinend vor einigen Jahren renoviert - nicht wirklich zum Vorteil wie ich finde. Die Wand sieht nun aus wie eine "Sperrholzplatte" , die schönen Ornamente sind leider verschwunden. Das Zimmer ist heller als vor der Renovierung. Das Bett ist riesengroß und die Matratzen sind sehr gut. Die Zimmerreinigung hat wunderbar funktioniert, auch der Aufdeckservice am Abend klappte wunderbar. Es wird genügend Wasser im Zimmer zur Verfügung gestellt - auch die Kaffeemaschine mit Kapseln wurde immer aufgefüllt. Das Badezimmer ist großzügig gestaltet mit Badewanne, WC, Regendusche (keine Handbrausevorhanden), zahlreiche Amenities werden zur Verfügung gestellt und auch aufgefüllt. Der Föhn befindet sich im Schlafzimmer, da gehört er meines Erachtens nicht hin.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Wir haben mit Frühstück gebucht, welches im Hauptrestaurant einzunehmen ist. Am Wochenende war "die Hölle" los - hier kam es zu langen Schlangen, da man von einer freundlichen Mitarbeiter zu den Tischen begleitet wird. Das Frühstück selber bietet alles was es zum Start in den Tag braucht. Grosse Eierstation, viele warme, asiatische und arabische Gerichte, verschiedene Säfte (frischer O-Saft), umfangreiche und tageswechselnde Obstsorten befinden sich liebevoll arrangiert auf dem Buffet. Die Klimaanlage im Restaurant ist ganztägig am Laufen, deshalb kalt im Restaurantbereich, Jacke kann nicht schaden ehrlich gesagt. Für das Abendessen haben wir uns im Madinat Komplex verschiedene Restaurants ausgesucht, nicht alle waren über die Sommerzeit geöffnet aber es hat sich immer was gefunden. Alkohol natürlich teuer, draußen sitzen eher nicht von Vorteil, da es auch abends/nachts noch sehr heiß war und die meisten Restaurants keine Außen Plätze zur Verfügung stellen. Dementsprechend kühl sind auch hier die Innenbereiche der verschiedenen Restaurants, was natürlich der Reisezeit entsprechend war.
Bester Service
- Zimmer
Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Vorallem möchten wir die Mitarbeiter am Strand loben - eine tolle Leistung wie die Jungs bei Temperaturen von 48 Grad jedem Gast das Handtuch hinterher tragen, gekühlte Wasserflaschen vorbeibringen und auch gerne mittags ein Eis verteilen. Das ist wirklich lobenswert. Toller Service somit am Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Der Strand ist absolut top - und sicherlich einer der schönsten in Dubai - da nichts verbaut ist und man freie Sicht auf das Meer hat. Das hat ja in den letzten Jahren am Jumeirah Beach stark nachgelassen, entweder hat man die Palme vor dem Gesicht oder den neuen Hafen. Hier allerdings wie gesagt freie Sicht auf das Meer und das lässt sich das Hotel auch gut bezahlen. Liegen sind top - Handtücher ebenfalls - Strandservice wirklich vom Feinsten. Strandspaziergang leider aufgrund der Hitze nicht möglich. Tolle Sicht auf den Burj al Arab.
Abendaktivitäten
- Restaurants
Im Madinat komplex gibt es eine irische Bar - hier wird teilweise Live Musik gespielt, die wirklich toll war. Schöner Abend dort verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 128 |