Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2024 • 1-3 Tage • Winter
Für und wider - nicht einfach für die Entscheidung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

erster negativer Eindruck : der steile Aufgang ( Treppe im Freien) vom Parkplatz zum Hoteleingang war komplett vereist, darüber dünn frischer Schnee - die Treppenstufen waren total rutschig - Sturzgefahr ! Schöner Christbaum, Geschenkatrappen im Eingangsbereich - sehr nett !


Zimmer
  • Gut
  • fünf Sterne für die Wärme in Zimmer und Bad/WC und die Möglichkeit, Skigewand auch beim heizkörper zu trocknen Matratzen relativ hart , aber hygienisch da vermutlich Federkernmatratzen , Polster und Decken super wir haben gut geschlafen :-) das Nachtlicht war zu hell, das Zimmer war insgesamt gut ausgestattet, freundlich, hell, der Balkon wunderbar. Einen Eiskasten im Zimmer würde man sich erwarten, war aber nicht vorhanden - im Winter ists auch nicht nötig, im Sommer wäre das fein ! Bisschen verwunderlich : : Check in erst ab 16h !! , Checkout bis 10h


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • die Atmosphäre beim Abendessen hat gepasst, zwar alle Tische besetzt, aber der große Speiseraum war nicht überfüllt - natürlich ist es bei soviel Kindern laut, das macht aber nichts zu Mittag ist die Situation fast unerträglich finde ich - alles überfüllt, schwitzende Menschen, Kinder,Erwachsene, überall Skizeugs. ALLE KOMMEN PRAKTISCH ZUR SELBEN ZEIT ! Ich verstehe nicht, warum kann man logistisch da nichts verändern - z.B. könnte man sich mit der Skischule zusammenreden, dass die Kurse zumindest in zwei Zeitgruppen mit 30 min.Unterschied stattfinden ??? Lange Schlange beim Essen- Anstellen, alle hektisch, auch das Personal , hat man endlich sein Essen, dann steht man wieder Schlange bei der Kassa, schrecklich ! Das Essen ist teilweise leider nicht zufriedenstellend in der Qualität, zu Mittag sind gute Dinge bald aus, mit dem "Pommes frites Machen" ist das Personal gar nicht nachgekommen. Der Speisesaal riecht nach Maggigewürz....., die Raumtemperatur ist fast zu heiss, es ist stickig und es wird wahrscheinlich auch kaum gelüftet.... Das Abendessen ist dtl.besser als die angebotenen Speisen zu Mittag ( abgesehen vom Schnitzel, das war gut ! ) Der Cappucino aus dem Kaffeeautomaten war ein Genuss , ebenso der Sonnentor Pfefferminztee !


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht ( man braucht dort schon gute Nerven ) und wirklich freundlich, sie waren sehr gefordert, da bei vollem Haus in diesen zwei Wochen Schulferien praktisch die " Hölle" los war. Man hatte schon das Gefühl, dass zu wenig Personal insgesamt für diese vielen Gäste da war ! Überall Kinder, große und kleine, entspannte und unentspannte Eltern ! Ich musste nach der ersten Nacht das Zimmer wechseln in ein anderes Zimmer, zimmertechnisch war es nicht anders möglich. Aber zuerst wollte man, dass ich nach der ersten Übernachtung bis 10h alles Gepäck zum Auto bringe und dann um 16h wieder alles vom Auto ins zweite Zimmer bringe ! Wie mühsam !! Gott sei Dank hat sich am nächsten Morgen dann eine junge, nette Dame an der Rezeption bemüht, dass das "neue " Zimmer gleich gereinigt wird, nachdem die Gäste dort um 10h ausgecheckt haben. Somit konnte ich direkt das Gepäck einfach übersiedeln :-) VIELEN DANK !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Prinzipiell schöne, ruhige Lage ! UND DIREKT AN DER PISTE - HERRLICH ! tagsüber erwartungsgemäß bes. zu Mittag ziemlich laut rund um den Speisesaal durch die vielen zusätzlichen Schifahrergäste( großer Parkplatz gleich beim Hotel, Skischule ) .....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    die Sporthalle ist super, der Kletterraum für die Kleinen auch ( abgesehen davon, dass sich dort sicher viele Viren und Bakterien von hustenden Kindern in der schlechten Luft finden - Lüftungsmöglichkeiten ?? ) Annas Schwitzstube habe ich nicht probiert, im Plitsch-Platschbereich für die Kleinen schien es nach Urin zu riechen :-( SCHADE, DASS es keine Tischtennistische gibt und keine Tische mit Standfussball ! Schade auch, dass es kein Hallenbad ( in entsprechender Grösse ) im Hotel gibt Der Skistall war perfekt !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2024
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. In der Hotellerie ist es üblich, eine Zeit für den Check In zu definieren - bei uns ist dies ab 16:00 Uhr und wird so auch auf sämtlichen Unterlagen und Homepages klar kommuniziert. So verhält es sich auch mit dem Zimmerumzug: die Zimmer stehen unseren Gästen in den Wintermonaten bis 10:00 Uhr zur Verfügung und dies nutzen die Gäste meistens auch. Wie sie sich bestimmt vorstellen können, haben wir noch keine Roboter, die die Zimmerreinigung durchführen, daher brauchen wir hier auch etwas "Spielraum" um die Zimmer für die nächsten Gäste reinigen zu können. Wir freuen uns aber, dass wir hier eine Lösung gefunden haben! Bezüglich des überfüllten Restaurants zur Mittagszeit: die Reidl Hütte steht jedem Gast von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr offen. In dieser Zeit ist es möglich, das Mittagessen bei uns einzunehmen. Natürlich gibt es hier auch Stoßzeiten und wenn man es etwas ruhiger haben möchte, kann man zu einem späteren Zeitpunkt essen. Wie sie diversen Medien entnehmen können, sinkt die Zahl der Wintersportbegeisterten - wir freuen uns daher, dass das Skigebiet bei uns am Annaberg so rege besucht wird, verstehen aber Ihren Lösungsvorschlag bzgl. der Logistik. Möglicherweise können wir hier in Zukunft etwas verbessern. Wir achten stets darauf, dass die Betontreppe Schnee- und Eisfrei bleibt und salzen diese in Regelmäßigen Abständen . Während Ihres Aufenthaltes gab es Sonnenschein. - dadurch ist der Schnee geschmolzen und als die Sonne weg war, hat sich darauf Eis gebildet - bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit, das darf nicht passieren und wir werden hier in Zukunft genauer darauf achten! Wir freuen uns jedoch, dass Sie Ihren Aufenthalt im Großen und Ganzen genießen konnten und würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Liebe Grüße vom JUFA Hotel Team