- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an der schönen Coraya Bucht und ist Teil der JAZ Gruppe. Gebucht haben wir das Hotel wegen des Hausriffs und der Nähe zum Flughafen.
Es gibt im hinteren Teil drei neue Gebäude mit neuen Zimmern und "eigenem" Pool. Die Zimmer sind sehr geräumig und zu empfehlen aber deutlich weiter vom Strand entfernt. Im vorderen Teil sind die Zimmer älter und kleiner und sollten bald renoviert werden. Auf der anderen Seite liegen sie näher zum Hauptpool und zum Strand. Insgesamt sind alle Zimmer sauber und man kann sich wohl fühlen! Was uns im vorderen Teil sehr gestört hat, war die Hellhörigkeit. Wir wurden jede Nacht durch das Rollen der Koffer anreisender Gäste über die Fliesenfugen geweckt. Auch das Personal und die Gäste haben sich lautstark unterhalten.
Leckeres Essen, abwechslungsreich und für jeden was dabei. Wir können das Essen nur empfehlen. Jeden Abend gibt es draußen frisch gegrilltes. Am Strand gibt es für alle Gäste der JAZ Gruppe Holzhütten mit Snacks. Einziger Nachteil am Strand: Getränke werden nur in Pappbechern herausgegeben. Auf Nachfrage nach einem mehrweg Plastikbecher bekam ich die Antwort, dass diese nur für Gäste bereitstehen die am Strand bedient werden. Sehr schade, denn hierdurch wird sehr viel Müll produziert und die Becher fliegen im Sand rum. Leider hatten wir einige Tage Magenprobleme. Dies ist in Ägypten nicht untypisch. Wir denken aber, dass es auch ein Hausgemachtes Problem ist. Alle Kellner geben jedem Gast vor dem Essen die Hand. Dies ist sehr höflich, sorgt aber für eine höhere Übertragungsrate. Leider werden die Gläser auch oftmals oben am Rand angefasst. Hierdrauf sollte mehr geachtet werden.
Der Service ist definitiv hervorzuheben. Alle geben sich größte Mühe und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Vielen Dank besonders an Ahmed und sein gesamtes Team aus dem Hauptrestaurant, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch der Roomservice hat sich immer viel Mühe gegeben. Verbesserungswürdig ist einzig und allein das Personal im Empfangsbereich. Der Verbesserungsvorschlag in Bezug auf den nächtlichen Lärm einen Kofferwagen mit Gummirollen anzuschaffen, wurde unseres Empfinden nach als starke Kritik aufgenommen. Wir bekamen die Antwort, dass wir ebenfalls nachts angereist sind. Auf der anderen Seite wird ständig aktiv nach Feedback und Verbesserungsvorschlägen gefragt. Wir hätten uns einen professionelleren Umgang gewünscht.
Sehr kurze Entfernung zum Flughafen in Marsa Alam, ca. 15 Minuten Transfer. Fluglärm ist allerdings nicht zu hören. Der Port Ghalib ist ebenfalls nur ca. 15 min entfernt. Hierdurch entsteht keine lange Anreise für etwaige Ausflüge. Die Lage an der Coraya Bucht ist hervorzuheben. Das Hausriff ist wunderschön und es gibt eine Vielzahl von Korallen, Fischen und anderen Unterwasserlebewesen (Schildkröten, Delfine). Verbesserungswürdig ist der Einstieg ins Riff. Hier steigen sowohl Taucher als auch Schnorchler gleichzeitig ein, was für Chaos sorgt. Früher gab es zwei Stege mit jeweils einem Eingang für Tauchen und einen für Schnorchler. Wieso der eine gesperrt wurde, haben wir nicht herausgefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese haben wir nicht wahrgenommen, aber es ist für jeden was dabei!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monique und Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Monique und Kai , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager