Alle Bewertungen anzeigen
Michael+Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne kleine Hotelanlage das sich mit seinen Schwesternhotels die Corayabucht teilt. Schön angelegte Anlage mit angrenzendem Wasserrutschenpark


Zimmer
  • Gut
  • Schöne saubere Zimmer mit begehbarer Dusche, was wir klasse fanden. Wir hatten ein Meerblickzimmer mit schönem Blick auf die Corayabucht und das Meer. Das Zimmer verfügte über sehr bequeme Betten. Es befindet sich ein Fön, Duschgel, Shampoo und Bodylotion im Bad. Des weiteren war in der Dusche eine Wäscheleine vorhanden die man ausziehen und befestigen kann. Was wir gut fanden das es Flüssigseife im Spender am Waschbecken und in der Dusche gab. Es gibt die Möglichkeit sich Kaffee und Tee im Zimmer zu machen. Es gibt Täglich 2 kleine Wasserflaschen aufs Zimmer. Es gibt einmalig eine Flasche 7Up und eine Flasche Pepsi. Bei unserer Ankunft war auch ein Obstteller auf dem Zimmer wobei wir nicht wissen ob das generell so ist. Die Minibar ist nicht im All Inklusive Programm mit drin was uns aber auch nicht störte. Die Fernsehprogramme sind unserer Meinung nach völlig ausreichend sofern man im Urlaub Fernsehen möchte. Auch das Wlan ist okay, man wird zwar immer wieder raus geworfen und muss sich neu anmelden. Die Strandtücher werden in Stofftaschen auf dem Zimmer angeboten, wenn man Sie gewechselt haben möchte muss man sie nur vor die Tür legen und der Roomboy klopfte irgendwann und gab uns neue. Auf dem Balkon gibt es einen Kleiderlüfter den man herunterklappen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant Safari im Haupthaus bot immer eine vielfältige Auswahl an frisch zubereiteten Speisen egal zu welcher Tageszeit. Wenn man Extrawünsche hatte wurden diese auch prompt in die Tat umgesetzt. Das Personal im Restaurant war immer sehr freundlich und fleißig. Das Management sollte eventuell mal ein Auge darauf haben das Gäste sich auch dementsprechend am Abend gekleidet den Speisesaal betreten. Es stand zwar eine Infotafel vor dem Restaurant wo darauf hingewiesen wird das Achselshirts und FlipFlop am Abend nicht gewünscht sind. Trotzdem waren immer männliche Personen zu sehen die das nicht interessierte und man hatte den Eindruck das diese Personen gerade vom Strand oder vom Pool kamen. In anderen Hotels die wir kennen wird man abgewiesen am Speisesaal wenn man sich nicht an die Regeln des Hotels hält. Restaurant Olivio im Nebengebäude wurde von uns nicht genutzt. Restaurant Momo das zum Jaz Dar El Madina gehört wurde von uns 1x genutzt. Die Auswahl auf der Karte ist begrenzt und völlig ausreichend. Die Speisen waren auf den Punkt gegart und sehr delikat. Der Service vom Personal war zu jeder Zeit hervorragend. Restaurant Sofra das zum Jaz Dar El Madina gehört wurde von uns 1x genutzt. Wir waren dort mit einer Gruppe von 12 Personen die von der Gästebetreuung Anja dorthin geführt wurden. Wir nahmen im Außenbereich platz, wurden begrüßt und dann ging es direkt los. Nach der Getränkebestellung ging es knall auf fall, Wir waren noch nicht mit der Vorspeise fertig und dann wurden schon die Teller abgeräumt. Die Hauptspeise ging auch sehr zügig von statten das man dachte die wollen gleich nach Hause. Zu diesem Zeitpunkt war das Personal irgendwie hektisch. Nach dem ersten Getränk wurde auch kein zweites serviert. Man beachtete eine Getränkebestellung nicht weiter. Da wir ein paar Raucher waren fragten wir nach dem Hauptgang nach einem Aschenbecher….der Kellner sagte das Rauchen hier im freien nicht gewünscht sei und machte eine Abwertende Handbewegung dass wir uns vom Tisch entfernen sollen. Später im Hotel saßen wir mit anderen Touristen zusammen und diese sagten dass Sie ein paar Tage zuvor Rauchen durften im Außenbereich vom Sofra.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in jedem Bereich Top. Alle Mitarbeiter hatten stets ein Lächeln auf den Lippen. Unser Roomboy hat uns jeden Tag mit neuen Handtuchkreationen überrascht und hat das Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Auch Extrawünsche wurden erfüllt. Ich hatte gefragt ob es im Restaurant kein Om Ali geben würde. Da sagte Ahmed dass es das gestern Abend gab und ich hatte es nicht gesehen. Prompt gab es am nächsten Abend für uns zwei Om Ali. Abends im Bereich der Lobbybar und auf der Terrasse wurden wir bestens von Hamdy und seinen Kollegen bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. In der Anlage selbst bekommt vom Flughafenbetrieb nichts mit trotz der geringen Entfernung. Außer die vor dem Hotel liegende Schnellstrasse wo man gelegentlich Fahrzeuglärm hört wenn man am Strandabschnitt liegt in dem Bereich wo man ins Wasser darf. Ein Teil des Strandabschnittes ist gesperrt wegen der Korallen. Das Jaz Solaya teilt sich mit seinen Schwesternhotels die Corayabucht. Man hat auch die Möglichkeit über den Steg ins Wasser zu kommen. Dort hat man eine tolle Möglichkeit zu Schwimmen oder zu Schnorcheln. Was das Riff anbelangt gibt es schönere Stellen in Ägypten. Durch das aufgewühlte Meer sind die Korallen sehr sandig und trüb. Leider musste man auch sehen dass einige Korallen abgebrochen sind und am Meeresboden lagen. Bei unseren Schnorcheltouren waren auch immer Taucher unter uns von den Coraya Divers die Ihre Station zwischen dem Jaz Lamaya und den Jaz Solaya haben. Das Gebiet um das Hotel Richtung Flughafen ist sehr karg. Gegenüberliegend gibt es auch eine Apotheke sofern man sie benötigt. Wenn man die Hotelanlage verlässt muss man sich beim Sicherheitspersonal mit Namen und Zimmernummer austragen und beim Betreten wieder eintragen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird sehr viel angeboten. Boccia, Dart, Yoga, Wassergymnastik und und und. Einen hauseigenen Fitnessbereich gibt es auch. Das Animationsteam gab sich sehr viel mühe die Touristen zu Unterhalten. Es war schon schwer die sehr vielen Stammgäste zum Beispiel in das Amphietheater zu bewegen. Sehr viele die nur einfach Ihre Ruhe wollten abends.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael+Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael und Liebe Sabine, sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager