- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage wurde durch einen neuen Block, der keinen Meerblick hat, erweitert. Block 1 und 2 haben diesen Meerblick. Von der Anlagengröße ist es optimal. Zwei der drei Pools sind im Winter beheizt. Wir waren nunmehr zum vierten Mal dort. Und es war das zweite Mal über Weihnachten und Sylvester. Dieses Jahr war es deutlich wärmer in der Zeit vom 20.12 - 04.01. Auch war es dieses Jahr sehr windarm. Wenn man in der Sonne lag war es so warm wie im Juni. Es war teilweise so heiß, dass ich sogar den unbeheizten Pool genutzt habe. Dieser war allerdings auch sehr kalt. Einmal rein und nach 15 Sekunden wieder raus, hat aber eine deutliche Abkühlung gebracht. Und da kein Wind war, konnte man sich so nass auf die Liege legen ohne zu frieren. Da wir diesen Urlaub bereits vor einem Jahr gebucht haben, hatten wir ein tolles Schnäppchen machen können und rund 1/3 zu letztem Jahr gespart.
Die renovierten Zimmer sind ausreichend groß. Block 1 und 2 haben Blick auf die Bucht. In Block 3 hat man keinen Meerblick. Hier sind vor allem Familienzimmer vorhanden. Kaffee , Tee, Wassserkocher sind vorhanden. TV auch. Allerdings sind so gut wie keine deutschen Sender vorhanden. Das Hotel kann da aber nichts für. Das hat wohl Lizenzrechtliche Gründe. Allerdings fliege ich auch nicht nach Marsa Alam in Urlaub um TV zu sehen. Für Nachrichten, gibt es das Internet. Wir hatten 4 Wochen vorher eine Anfrage für unsere bevorzugten Zimmer per Mail geschickt. Wir haben dann bei Ankunft das gleiche Zimmer wie vor einem Jahr bekommen mit einem wunderschönen Blick über die Bucht.
Das Restaurant im Hauptgebäude ist zwar groß, aber von der Lautstärke ungemütlich. Wie eine Bahnhofshalle. Die Terrasse außerhalb mit Blick aufs Meer ist vorzuziehen. Im neu gebauten Block 3 gibt es auch ein Restaurant. Dieses ist wesentlich gemütlicher. Dort sind wir immer frühstücken und zu Abend Essen gegangen. Da das Essen in beiden Restaurants identisch ist, kann man beide nutzen. Leider ist die Auswahl an Speisen begrenzt. Man findet zwar immer etwas, dass man Essen kann. Aber im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Kategorie, gibt es weniger als die Hälfte dessen, was andere Hotels bieten. An der Poolbar, kann man Mittags auch Snacks essen. Dies ist sehr gut. Die Qualität der Speisen ist aber sehr gut. Weihnachten und Sylvester gab es eine Gala Büffet. Dieses war sehr gut von der Qualität und Auswahl. Wir fanden das Gala Büffet an Weihnachten aber deutlich besser als an Sylvester. Sylvester war das Büffet zu sehr Fisch lastig. Meine Frau mag keinen Fisch und hat daher an dem Abend nicht wirklich satt werden können. Ein Feuerwerk gab es auch nicht. Das fanden wir gut. Das braucht man nicht wirklich und es verschmutzt nur die Umwelt. Vor allem wenn diese Raketen dann ins Meer fallen würden.
Alle Angestellten sind sehr freundlich und versuchen alles und sind sehr bemüht einen schönen Urlaub dem Gast zu bieten. Die Angestellten in den Restaurants und Bars wissen nach 2 Tagen schon, was man üblicherweise für Getränke nimmt. Der Service ist wirklich sehr gut. Ein Manko gibt es aber !! Die Ausgabe von Handtüchern für die Liegen wurden geändert. Diese bekommt man nicht mehr am Pool. Statt dessen, hat man das Handtuch auf dem Zimmer bei Anreise. Nachmittags kommt dann der Zimmerservice und bringt einem ein frisches Handtuch für den nächsten Tag und nimmt das gebrauchte mit. Wobei wir einen tollen Zimmerboy hatten. Dieser hat uns immer bereits neue Handtücher hingelegt ohne dass wir auf den Austausch am frühen Abend warten mussten. Eigentlich soll man die gebrauchten vor die Türe legen. Das sieht nicht schön aus, wenn man Abends / Nachts aufs Zimmer geht und vor diversen Zimmern benutzte/schmutzige Handtücher liegen sieht. Auch stellt das Hotel auf neue Handtücher um, die deutlich kleiner sind. Diese sind aber für die Liegen zu kurz. So liegt man quasi ab Knie ohne Handtuch direkt auf der Auflage. Da man bei Sonne schwitzt, ist das nicht besonders hygienisch. Ich bin dann mit den zu kleinen Handtüchern an die Rezeption gegangen und habe um Austausch gegen die größeren (dies es auch noch gibt) gebeten. Innerhalb von 5 Min waren dies ausgetauscht und ab da hatten wir immer die großen Handtücher auf dem Zimmer. So sieht 1a Service aus. Unsere Schranktüren quietschten furchtbar. Der neuen jungen Dame von der Guest Relation haben wir das dann mitgeteilt, als die uns an der Poolliege besuchen kam. M nächsten Tag war mit Hilfe von WD40 das quietschen abgestellt. Nach 10 Tagen lief das Wasser im Waschbecken schlecht ab. Auch hier hat man innerhalb kürzester Zeit den Abfluss wieder frei gemacht. Wir waren zu der Zeit beim Abendessen und haben das gar nicht mitbekommen.
Das Hotel liegt direkt an der Coraya Bucht. Vor allem der direkt Zugang ins Meer vom Strand über Sand ist für Familien mit Kindern optimal. Man kann aber auch über einen Steg ins Meer. In der Umgebung gibt es keine Geschäftspromenade. Dazu muss man nach Port Ghalib fahren. Für jemanden der Party machen will, ist das Hotel nicht geeignet. Ruhesuchende sind hier optimal aufgehoben. Die Fahrt vom Flughafen dauert 10 - 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind freundlich. Da wir aber zum chillen da waren, haben wir die Freizeitangebote nicht genutzt. Es gibt auch eine kostenlose Sauna. Das ist vor allem im Winter/Frühjahr sehr gut, wenn es mal bewölkt ist und zu frisch um am Pool zu liegen. Allerdings haben wir dieses Jahr diese nicht genutzt, weil die Temperaturen deutlich höher waren. Zu letztem Jahr zur gleichen Zeit waren es bestimmt so an die 5-6 Grad wärmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Michael, Herzlichen dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung des Hotels. Es freut uns dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und freuen uns noch mehr auf Ihren nächsten Besuch. Auf ein baldiges wiedersehen wünschen wir Ihnen alles gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager