- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Jaz Solaya liegt nur etwa zehn Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Der Check-In verlief einwandfrei und wir konnten sofort bei Ankunft in unser Zimmer, obwohl wir bereits vor der offiziellen Check-In Zeit angekommen waren. Service wird hier groß geschrieben. Egal ob Rezeption, Restaurant, Strandbar oder Putzmann, alle Angestellten waren sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Das Hotel liegt direkt an der Coraya Bucht und man hat einen direkten Meerzugang, was uns wichtig war. Man kann sehr weit ins flache Wasser hinein gehen, was für Familien mit kleinen Kindern vorteilhaft ist. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich ältere Gäste und Familien mit Kleinkinder da. Das tiefe Wasser kann man über zwei Stege erreichen, von dort aus kann man sofort die tolle Unterwasserwelt genießen. Vom Solaya Strandabschnitt hat man zu den Stegen ein paar Minuten zu gehen. Wenn man vom Strand aus schnorchelt, ist das Wasser anfangs meist etwas trüb, über den Steg erreicht man jedoch super klares Wasser. Das Essen im Hotel ist in Ordnung, man kann Ägypten eben nicht mit europäischer Küche vergleichen, aber es ist immer für jeden etwas dabei. Für ägyptische Verhältnisse ist es auf jeden Fall überdurchschnittlich (4. Ägyptenaufenthalt). Besonders gut hat uns das Essen an der Strandbar gefallen, täglich gab es Pizza, Pommes und ein wechselndes Gericht wie Burger oder Hotdog. Zudem gab es auch immer Suppe, Obst, Eis, Pancakes oder Kuchen. Die Kellner wussten bereits nach zwei oder drei Tagen, was wir trinken möchten. Nachmittags bekam man direkt am Strand Melone serviert. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und schon etwas älter, was uns jedoch nicht gestört hat. Es war immer alles sehr sauber. Wir können das Hotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir von Ihnen bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Leider fällt uns anhand Ihrer Punktevergabe auf , das aber doch nicht alles ok war. Bitte kontaktieren Sie mich per Email unter ashraf.elsayed@jazsolaya.com damit wir im einzelnen darauf eingehen können. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager