Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Strandhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Jaz Solaya liegt nur etwa zehn Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Der Check-In verlief einwandfrei und wir konnten sofort bei Ankunft in unser Zimmer, obwohl wir bereits vor der offiziellen Check-In Zeit angekommen waren. Service wird hier groß geschrieben. Egal ob Rezeption, Restaurant, Strandbar oder Putzmann, alle Angestellten waren sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Das Hotel liegt direkt an der Coraya Bucht und man hat einen direkten Meerzugang, was uns wichtig war. Man kann sehr weit ins flache Wasser hinein gehen, was für Familien mit kleinen Kindern vorteilhaft ist. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich ältere Gäste und Familien mit Kleinkinder da. Das tiefe Wasser kann man über zwei Stege erreichen, von dort aus kann man sofort die tolle Unterwasserwelt genießen. Vom Solaya Strandabschnitt hat man zu den Stegen ein paar Minuten zu gehen. Wenn man vom Strand aus schnorchelt, ist das Wasser anfangs meist etwas trüb, über den Steg erreicht man jedoch super klares Wasser. Das Essen im Hotel ist in Ordnung, man kann Ägypten eben nicht mit europäischer Küche vergleichen, aber es ist immer für jeden etwas dabei. Für ägyptische Verhältnisse ist es auf jeden Fall überdurchschnittlich (4. Ägyptenaufenthalt). Besonders gut hat uns das Essen an der Strandbar gefallen, täglich gab es Pizza, Pommes und ein wechselndes Gericht wie Burger oder Hotdog. Zudem gab es auch immer Suppe, Obst, Eis, Pancakes oder Kuchen. Die Kellner wussten bereits nach zwei oder drei Tagen, was wir trinken möchten. Nachmittags bekam man direkt am Strand Melone serviert. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und schon etwas älter, was uns jedoch nicht gestört hat. Es war immer alles sehr sauber. Wir können das Hotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Daniela
Alter:19-25
Bewertungen:18
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir von Ihnen bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Leider fällt uns anhand Ihrer Punktevergabe auf , das aber doch nicht alles ok war. Bitte kontaktieren Sie mich per Email unter ashraf.elsayed@jazsolaya.com damit wir im einzelnen darauf eingehen können. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager