Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand und wurde bei unserem Besuch ständig instandgehalten wie zum Beispiel gestrichen oder Fehler ausgebessert und das sehr leise und unauffällig, ebenso war die Gartenanlage immer gepflegt und kein bisschen Müll zu sehen.Die Zimmerzahl der Anlage ist angenehm klein.Während unserer Aufenthaltszeit waren Italiener, Deutsche, Schweitzer das Personal kümmerte sich aufrichtig und individuell. Es lohnt sich abends an der Starndpromenade entlang zulaufen und die anderen Hotels zu besichtigen. Ein super Tipp wären am Hotel Coraya auf der RIffspitze die Herzen aus Stein die jeder als Andenken dort hinlgen kann.
Die Größe unseres Zimmmers 368 war angenhem groß. Die Möbel so wie die Betten waren relativ neu im ägyptischen Stil. Klimmaanlage hat immer funktioniert und war versteckt in der Wand verbaut.Die Getränke aus der Minibar waren gegen Bezahlung im Zimmer.Wasserkocher sowie Safe zur kostenlosen Benutzung.TV mit 3 deutschen Programmen zur Verfügung.Das Zimmer hatte eine große Terasse zur Wüste hin. Jeden Tag gab es eine 1,6L Wasserflasche umsonst.
In unserem Hotel gab es im Haupthaus ein Resturant eine Bar und am Pool eine Strandbar. Die Speisen waren immer frisch zubereitet sehr lecker und abwechlungsreich.Die Sauberkeit in den Essbereichen waren einwandfrei.Je nach Thema war das Essen mehr auf Fisch, ägyptische Küche oder anderes ausgerichtet. (für die Kleinen gab es auch immer etwas leckeres).Als Tipp im Haupthaus gab es einen AUssenbereich bei dem es immer frische gegrillte Speisen gab. ( Krebse, Lamm ,Wachteln, Burger).Man konnte auch in den anderen Hotels essen natürlich gegen Bezahlung.
Die Freundlichkeit wurde immer großgeschrieben und das Personal war stehts bemüht den Wünschen der Urlauber nachzukommen selbst das Zimmerpersonal war immer freundlich.Ohne Aufforderung wurde man mit Getränken am SItzplatz versorgt.Das Personal konnnte vorwiegend italienisch, deutsch und englisch.Das Zimmer wurde jeden Tag nach Wunsch gereinigt und das immer gründlichst.Es gab Animateure die auch sehr bemüht waren ein breites Tagesangebot zu bieten (Aquagym,Bogenschiessen,Abendprogramm......) Das Angebot der Hoteleigenen Wäscherei und Ärzte sowie Kinderbetreung haben wir nicht in Anspruch genommen.
Der Strand war nur wenige Meter vom Hotel entfernt sowie das RIff das man über einen Steeg ereichen konnte.Die Einkaufsmöglichkeiten waren eher schwach da nur in den Hotels eingekauft werden konnte allerdings konnte man auch in die umliegenden Hotelläden und dort einkaufen.Direkt vor dem Hotel liegt der Wasserpark der viele verschiedene Rutschmöglichkeiten bietet.Hier muss man auch wieder erwähnen das das Servicepersonal sehr bemüht ist.Ausflugsmöglichkeiten waren über den jeweiligen Reiseveranstalter zu buchen.Vom Hotel selbst wurde nur eine Taxi in die nächste Stadt EL Quesir für 10 € buchbar. Es gibt 2 mögliche Flughäfen einmal Marsa alam > 10 min entfernt und Hurgadah > ca. 3std entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Disco die zwei mal die Woche geöffnet hatte.Der Fitnessraum war sehr gut und gepflegt, der Zustand der Geräte war Top.Der Pool war immer sauber und nicht überchlord. Desweiteren waren am Strand sowie am Pool ausreichend Liegen mit Schirmen und SIchtschutz für jeden vorhanden.Der Planet Spa war eine zum Hotel gehörende Wellnessanlage bei der kostenlos ein Wirlpool eine Sauna + ein Dampfbad benutzt werden konnnten. Nur für Massagen musste man bezahlen.Der Strand war auch immer sauber allerdings ist zu beachten dass es kein Sandstrand ist sondern ein Korallenstrand wie in Ägypten üblich. Das RIff war sehr schön eine Woche schnorcheln und immer noch nicht alles gesehen :-) Außerdem war auch ein Tauchangebot vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tilo |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 8 |


