- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit super Standlage an der schönen großen Coraya Bucht. Ca. 15 min vom Flughafen entfernt, sehr saubere Anlage. Wir kommen wieder.
Wir hatten ein Zimmer 1209 mit Meerblick. Alles bestens, super Ausblick auf die Bucht und es wurde jeden Tag perfekt gereinigt. Das Zimmer ist schön groß und es waren noch 2 Sofas integriert. Das Bad mit begehbarer Dusche wie es sein soll. Jeden Tag hat unser Roomboy auf dem Bett was nettes gezaubert, Schlange Schiff Elefant usw. eine nette Geste die belohnt wurde. PS: die Handtücher für den Strand werden jeden Abend im Zimmer ausgetauscht. ca. 17 Uhr.
Das Essen das angeboten wurde war immer sehr lecker. Beim Frühstück werden die Eier frisch zubereitet. Es ist für jedem was dabei. Auch Donats gab es hatten wir noch in keinem Hotel. Mittags in der Strandbar Pizza, Hamburger Nudelgerichte alles sehr lecker. Hervorheben möchte ich die Tunfischpizza war perfekt. Beim Abendessen unterschiedliche Gericht vom Rind, Pute, Fisch oder direkt vom Grill, denke da muss keiner hungrig ins Bett gehen. Es gab auch immer angemachten Reis mal ( Haselnussreis) zum Beispiel, den leider wir nicht essen konnten Haselnussallergie. Als kleine Anmerkung, man könnte da auch immer normalen Reis mit anbieten, den gab es da dann leider nicht. Also Pommes als Ersatz ging auch. Die Kellner waren sehr aufmerksam, die Getränke waren sehr schnell serviert und auch das Abräumen ging sehr flott. Abend saßen wir immer Außen da war das Licht schön gedimmt, war eine schöne Atmosphäre.
Der Service im Hotel ist sehr hoch, alle super freundlich. Bei ins lief das Wasser in der Dusche nicht mehr ab, sofort war jemand zur Stelle und hat das Problem behoben. Auch der Wunsch nach einem Zimmer mit Meerblick, obwohl wir ja Gartenseite gebucht hatten war kein Problem. 5 Euro pro Tag und Person mehr und alles hat gepasst, immer noch günstiger als wenn ich es im Reisebüro gebucht hätte. Die Kellner im Restaurant und Strandbar alle super nett und für jeden Spaß zu haben. Die Gartenanlagen alle sehr gepflegt, es wir fast jeden Tag irgendwo Rasen gemäht, aber hallo, das muss doch nicht früh um 7 Uhr sein !!!!! vor meinem Fenster, oder einmal auch früher, wir sind im Urlaub. Aber der Gärtner mit dem Rasenmäher war immer sehr freundlich und hat gegrüßt, da kann man nicht böse sein, lach. Die Gästebetreuerin läuft auch jeden Tag herum und befragt die Urlauber ob alles passt und nimmt auch mal Beschwerden auf.
Vom Flughafen ca. 15min entfernt ist einfach Top. Ausflüge habe wir keine gemacht, waren schon zu oft in Ägypten. Port Galip ist aber ganz in der Nähe und wer möchte, kann da mit dem Bus oder mit dem Taxi für wenig Geld Shoppen oder einfach mal zum Bummeln hinfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen, aber man kann schön spazieren gehen, an all den Yaz Hotels vorbei. Wobei man wirklich sagen muss, dass das Solaya den besten Standort zur Bucht hat. Alle anderen Urlauber von den Yaz Hotels müssen, wenn sie schnorcheln gehen wollen weiter laufen, oder über den Steg ins Wasser gehen, da ja die halbe Bucht abgesperrt ist. Wir waren auch auf der anderen Seite vom Steigenberger und sind hochgelaufen bis zum Plateau wo sehr viele Steinherzen gebaut sind, da kann man sich auch verewigen. Abends gibt es immer musikalische Umrahmung, zum Teil war das aber zum Einschlafen, das sollte man Überdenken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gernot |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Herr Gernot , sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager